Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Abenteuer im Ferienlager

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günther Dockerill 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Günther Wolfgang Völz 
Frau Truels Katharina Brauren 
Thiessen Ernst von Klippstein 
Nils Lutz Schnell 
Jens Klaus Selitsch 
Klaus Rüdiger Schulzki 
Sylta Pamela Punti 
Dirk Bernd Mayer 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1981

INFO
Langeweile ist ausgeschlossen, wenn die Freunde von TKKG die Sommerferien in einem Feriendorf verbringen. Haarsträubende Abenteuer sind zu bestehen - gegen Gespenster, Gründstücksspekulanten und bewaffnete Rocker. Schließlich drohen sogar rücksichtlose Erpresser, den lustigen Hund Oskar umzubringen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1982
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Oma Truels
Rasputin (Kult pur!!!)
Kleine Fälle, ganz Groß! Tolle Athmo!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 9
- Abenteuer im Ferienlager
Stand: 23.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43561 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Arkadia  23.11.2015 18:24

 Ich mag die Folge ganz gerne. Da ich die Bücher nicht lese und nur die Hörspiele höre, stört es mich nicht, dass nur 2 Geschichten aus dem Buch im Hörspiel vorkommen. Mein Favorit ist die Geschichte mit Oma Truels, hat (für mich) irgendwie etwas Gemütliches. Von den Sprechern gefallen mir Katharina Brauren und Wolfgang Völz am Besten, obwohl er hier für einen jungen Betreuer etwas alt klingt, stelle mir immer einen älteren Herren mit Vollbart vor ^^.

43353 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Gunther Rehm und Ele  16.08.2015 20:57

 Einer der Sprecher, Wolfgang Völz, feiert heute seinen 85. Geburtstag. Wir beide wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!!! Auf dass wir noch sehr viele Hörspiele mit ihm hören können! So wie diese gute Geschichte mit ihm als Rasputin. Meistens spielt er ja bekanntlich Seeleute, z. B. Käpt'n Blaubär.

Kürzlich war er in der neuen "Die drei ???"-Folge (175) zu hören. Auch seine Tochter Rebecca ist eine sehr gute Sprecherin.

32013 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Gunther Rehm  21.01.2010 20:05

 TKKG macht das erste Mal Urlaub. Schöne Idee die 5 mal auf Urlaub zu schicken. Diese Cassette ist was ganz besonderes, denn sie hat 2 abgeschlossene Fälle.

Seite 1 Oma Truels Gespenster
Seite 2 Erpressung an Gabi ( Oskar ).

Leider fehlen noch 2 Fälle, die auf der MC nicht behandelt werden. so z.B. Klößchen´s vermeinlicher Ladendiebstahl ( was unser lieber Dicker natürlich nicht gemacht hat ) sowie ein behindertes Mädchen das TKKG hilft. Aber wenn die Fälle auch noch dabei gewesen wären hätten die Macher noch eine MC produzieren sollen. Vielleicht Abenteuer im Ferienlager 2 ;-))).

Besonders Klößchen hat hier seinen Spaß, nicht nur, das er Frau Truels 7 Schinkenbrote wegfrißt und danach draußen ein Bäuerchen macht ;-))). Das Karl sagt: Hört, hört das war das siebente Schinkenbrot, es wehrte sich noch, haha. Nein, er scheint auch zu denken er wäre auf der Kirmes=-))). Denn er sagt am Ende der ersten Seite und am Ende der zweiten Seite als Tarzan sich mit den Gangstern kloppt. "Auf sie, haut den Lukas".
Da scheint unser Knödel ja wiedermal mit einem Clown gefrühstückt zu haben, falls er dem Clown noch was übriggelassen hat ;-))).

Fazit: Arg gekürzte MC. Aber Musik und die tollen Sprecher und Klößchen´s Humor machen alles wieder wett.

30197 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Alex  06.07.2009 21:11

 Nette Folge, allerdings ist Wolfgang Völz (sonst einer meiner Lieblingssprecher) in der Rolle als Jugendbetreuer eine Fehlbesetzung.

30156 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
bambikitz28  02.07.2009 21:13

 Ich finde die 2 Geschichten prinzipell gut und auch spannend, allerdings viel zu kurz., man hätte damit ruhig 2 volle Geschichten machen können.

28659 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Nick Knatterton  16.01.2009 10:34

 ich liebe ja die alten tkkg folgen. diese hingegen ist aber leider etwas öde. keine richtige spannung. irgendwie plätschert die story so vor sich hin!
dennoch natürlich en klassiker.:-) besonders oma trüls!

27394 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
TKKG-Alex  15.08.2008 17:59

 Hallo wer braucht ein MC-Cover
dieser Folge:

Abenteuer im Ferienlager

Bitte Melden

30235 - Antwort zu Kommentar Nr. 27394
Tintenschiff  11.07.2009 13:41

 Ja, wir suchen schon eine ganze Weile
ein MC Cover von der Folge (9) Abenteuer im Ferienlager.
:-)

27078 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Marvin  12.07.2008 15:20

 Ich finde sie, wie ich schon geschrieben habe, sehr gut, aber es ist blöd, dass die Geschichte mit der Oma auf der ersten Seite zu Ende ist und auf der zweiten ein neues Abenteuer beginnt. Einfach zu viel reingepackt.

25393 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Marvin  24.01.2008 17:10

 Sehr gute Folge. Die Oma ist sehr nett und tut mir leid. Die Geschichte ist prima ausgedacht. Ich finde es nur gemein, dass diese Typen Oskar etwas antun wollten.

16451 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Namenlos  14.04.2006 01:25

 Eine meiner liebsten TKKG-Kassetten... Echt toll erzählt...

15539 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Anndraz  27.02.2006 00:16

 DA fehlt doch die hälfte? Wo ist der rest fom Buch?Bitte in Neuauflage des Teils nachholen.Es sind nämlich 4 Geschichten. Ansonst toll erzählt.

15553 - Antwort zu Kommentar Nr. 15539
Olivia  28.02.2006 12:22

 Wieso? Was gibts bei den Büchern denn noch außer der Oma Geschicht mit Geistern, Oskar weg, Erpressung an Gaby, Waffenklau...????

15564 - Antwort zu Kommentar Nr. 15553
Anndraz  28.02.2006 19:14

 
Nirgends wird es so deutlich wie bei dieser ausgabe: die hörspiele können nur einen kleinen teil der buchvorlage umsetzen. in hörspielform sind lediglich "oma und die gespenster" (seite a) und "der drohbrief" (seite b) erschienen. die übrigen 3 geschichten sind komplett unter den tisch gefallen. schade eigentlich.

die fünf abenteuer im ferienlager sind auch als tramp-bücher im mini-format erschienen:
tramp band 51: der dieb in der roten jacke
tramp band 52: oma und die gespenster
tramp band 53: der drohbrief
tramp band 54: der kampf gegen die rocker
tramp band 55: margit zeigt, was sie kann

15560 - Antwort zu Kommentar Nr. 15553
Anndraz  28.02.2006 17:30

 Übrigens Olivia gibt es fast in jeder Folge von TKKG kleine Fehler.Nichts schlimmes aber dennoch sind sie da.Du kannst ja mahl selber nachschauhen.
Hier der Link:
http://www.tkkg-online.de/hoerspiele/hoerspiele_uebersicht.htm
----------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings das da was fehlt bei Abenteuer im Ferienlager habe ich selber gemerkt.

15557 - Antwort zu Kommentar Nr. 15553
Anndraz  28.02.2006 16:58

 Orginal zitat Aus Buch Umschlag:
-------------------------------------------------------
Abenteuer im Ferienlager
Langeweile ist ausgeschlossen, wenn die Freunde von TKKG die Sommerferien gemeinsam verbringen - noch dazu in einem Feriendorf an der Nordsee. Haarsträubende Abenteuer sind zu bestehen. Zum Auftakt wird Klößchen - ausgerechnet Klößchen des Diebstahls im Warenhaus verdächtigt. Gefährlich wird's beim Kampf gegen die Rocker - oder als ein gehässiger Tierquäler den lustigen Oskar, Gabys Cocker, bedroht. Gespenster belästigen Nacht für Nacht eine alte Oma, bis TKKG dem Spuk ein Ende macht. Und als Gaby beinahe in einem Brunnen ertrinkt, zeigt ein behindertes Mädchen, das an den Rollstuhl gefesselt ist, was sie kann.
-----------------------------------------------------
Na Da Fehlt Doch einiges oder nicht.

10285 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Alter Mann  11.09.2004 03:54

 Eine der schoensten und naivsten Folgen. Unsere vier Freunde werden fast auf Anhieb von einer verschrobenen Alten adoptiert, haben einen "Lageraufseher" namens Rasputin und der boese Counterpart ist natuerlich wieder ein halbwuechsiger Biertrinker...

8602 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Dani  01.04.2004 23:10

 Meine absolute Lieblingskassette!!!