Folge 11

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Falschmünzer vom Mäuseweg

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günther Dockerill 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Plasch Gernot Endemann 
Zoppig Lutz Mackensy 
Bruchdrexel Lutz Schnell 
Kowalske Andreas Kneiffel 
Herr Sauerlich Andreas Wolters 
Frau Sauerlich Elke Reissert 
Jürgen Christoph Toepfer 
Marker Volker Bogdan 
Hehne Siegfried Wald 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1981

INFO
Wie man ohne Arbeit zu Geld kommt - das ist der Traum einer Bande jugendlicher Handtaschenräuber. Um diesen Traum zu verwirklichen, scheut die Bande vor keiner Straftat zurück. Aber erst als sie sich mit den Falschmünzern vom Mäuseweg zusammentut, scheinen goldene Zeiten anzubrechen. Gemeinsam wird ein krummes Ding geplant. Doch die Verbrecher haben einen Gegner: Die TKKG-Freunde. Können diese das "goße Ding" verhindern?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, ca. 1981
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Winteratmosphäre

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 11
- Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43144 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Cath Bond  21.05.2015 00:17

 Mir ist gerade beim Hören ein lustiger Fehler aufgefallen:Nachdem die Rocker den Brief gefunden haben beschreibt der Erzäler die Szene in der die Freunde vor dem Kino stehen und spricht dabei tatsächlich von Gabi Tarzan Klößchen und WILLI

43065 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Cath Bond  23.04.2015 20:29

 Die Folge ist gutes Mittelmaß
Ich bin nicht so der Fan davon wenn 2 Geschichten parallel laufen
Was ich total gut finde ist die Begegnung am Anfang
Vorallem Endemann und Mackensy sind richtig gut in ihren Rollen
Wie Lutz Mackensy sagt:Wollen wir sie in den Wagen treten das wäre Einsteighilfe(oder so)klingt richtig schön fies
Das Geldfälscher mit Jugendlichen gemeinsame Sache machen find ich etwas unrealistisch

43066 - Antwort zu Kommentar Nr. 43065
Gunther Rehm  23.04.2015 22:20

 Lutz Mackensy sagt:
"Sollen wir sie in den HINTERN ( nicht Wagen ) treten, dass wäre Einsteighilfe, so kommen sie rascher ins Abteil".

Finde die Folge aber supergut.

37940 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Marijella7  14.09.2011 11:13

 Ich würde gerne schreiben das mir die Folge gefallen hat..doch ich bin neu hier..kann mir bitte einer verraten wo ich mir die hörspiele auch "anhören" kann??

37941 - Antwort zu Kommentar Nr. 37940
Gunther Rehm  14.09.2011 12:17

 Hallo Marijella7,

Du kannst Hörspiele auch auf Youtube hören, denn dort haben einige Hörspielfreunde viele hochgeladen.

Einfach www.youtube.com eingeben und im Fenster das Hörspiel eingeben, was Du möchtest.

Aber es sind noch nicht alle dort vertreten.

Dir liebe Grüße,

von Patrick.

30542 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Gunther Rehm  10.08.2009 20:10

 Ein tolles Hörspiel der langlebigen Reihe. Es weist eine Vielzahl von sehr lustigen Dialogen auf. Z.B auf die Frage von Kowalski (Peter Buchholz)dem Bandenchef der Rocker, die harmlose Leute terrorisieren zu Gernot Plasch (Gernot Endemann)geschwollenem Gesicht, antwortet der ganz trocken: Riekemann der Briefträger hat mich erwischt, als ich seine Autoantenne knicken wollte, er hat mir eine geschmiert. Sehr lustig haha;-). Ansonsten sehr gute Sprecher allenvoran Gernot Endemann als Gernot Plasch. Auch die Musik ist super, tja, sie stammt ja auch von Carsten Bohn, dem Gott der Hörspielmusik. Kleine Anmerkung am Rande, ab Ende Oktober/November, kommt endlich die langersehnte Brandnew Oldies Vol. 3 ( Artikel auf Carsten Bohn´s eigene Website www.bignote.de). Ich werde mir auf jeden Fall ein Expemplar sichern;-). Fazit: Tolles Hörspiel aus der Früh-Ära der TKKG-Serie.

30158 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
bambikitz28  02.07.2009 21:15

 Ganz gut

29167 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Marvin  21.03.2009 15:08

 Sehr spannend finde ich den Fall. TKKG klingen zwar noch ziemlich jung, aber das stört mich nicht.
Geldfälscherei wurde glaube ich bis jetzt nur selten behandelt.

21778 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
steffi  28.02.2007 18:47

 boar meine lieblingsfolge.....genial...tolle handlung

40467 - Antwort zu Kommentar Nr. 21778
Krimifan  11.02.2013 12:36

 Ganz meine Meinung! Das war die Erste TKKG-Folge, die ich gehört habe und ich mag sie heute noch! Das liegt einfach an den guten Sprechern, der tollen Musik und der super Handlung!

5607 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (11) - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Phoebe  05.10.2003 22:45

 diese folge gehört mit zu einer meiner ersten und ich höre sie immer wieder gern-ein klassiker!überhaupt finde ich,dass man tkkg gut nebenbei(auch mal zum entspannen und nichtstun)hören kann-trotz fortgeschrittenen alters ;)
obwohl ich insgesamt noch sagen muss,dass die neuen folgen teilweise nur aus labereien bestehen,da haben mir die älteren besser gefallen.
sammel trotzdem fleißig weiter.
liebe grüße!