Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 16
- X7 antwortet nicht
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ebenfalls eine der BESTEN "TKKG"-Folgen...haben sie gestern Abend erst noch im Bett gehört!!!.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, die Sprecher, wie Martin Piontek ( habe schon mal in Internet nach Wissenswertes über ihn geschaut...aber Fehlanzeige...man weiß nicht, ob er noch lebt, was er vielleicht heute noch macht...ich habe einen Film von ihm auf DVD, wo er mitgespielt hatte...er war aus den 70 ern ), Konrad Krauß ( * 1939...im Inlay steht "Klaus Heintze" ), Pia Werfel ( * 1960 ), Günther Flesch ( * 1930...höre ihn sehr gerne ), Lothar Zibell ( * 1928 - + 2009 ), Günther Lüdke ( * 1930 - + 2011 ), Karl-Heinz Heß ( * 1930 - +1995 ), Ingeborg Kallweit ( * 1938 ) und Manfred Steffen ( * 1916 - + 2009 ), sind einfach klasse und es macht wirklich Spaß, dieses tolle alte "TKKG"-Hörspiel zu hören!!!.

Die Musik von Carsten Bohn ist wieder einmal allererste Sahne und einfach geil, dass Stück "Pity Mrs. Pretty" ( kommt bei "TKKG" in den Folgen 14, 16, 24 und 31, bei den "Funk-Füchsen" 4, "Fünf Freunde" 21 vor ) haben wir sogar, mit einem Organisten bei unserer kirchlichen Hochzeit ( 29.09.2018...unsere standesamtliche war am 11.03.2016 ) zum "Einzug" und zum "Auszug" spielen lassen...EINFACH SUPERSCHÖNES STÜCK, dass, bezüglich der romantischen Melodie auch vorzüglich zu einer solch sehr schönen Zeremonie passt;-))!!!.

Es ist auch das Lieblingsstück von Carsten Bohn, laut einem Interview von 2001 von ihm, selbst;-))!!!.

Hier in dieser "TKKG"-Folge sowie in allen tollen alten Klassikern, sind die Gangster WIRKLICH BÖSE und werden nicht so hampelmannmäßig dargestellt wie in den neueren ( TKKG-Folge 183 war das beste Beispiel dafür ) Folgen...die wir sowieso nicht mehr hören, denn spätestens seit "Niki Novotnys" Weggang, kann man diese Serie HEUTE sowieso vergessen, Tim kann kein Judo mehr, quatscht lieber mit den Gangstern, Tobias Diakow, der wohl schlechteste "KARL"-Ersatz, den man sich denken kann und der neue Autor, Martin Hofstetter, ist eine ganze NULL, wenn

Gunther Rehm und Ele  02.11.2020 20:20

46491 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

 "Stefan Wolf" wüßte, was man heute aus seiner sehr schönen "TKKG"-Serie gemacht hätte, würde er sich im Grabe umdrehen!!!.

Wir hören nur die sehr guten alten Klassiker, MIT Veronika Neugebauer UND Niki Novotny SOWIE Tims Judokünsten UND ersnstzunehmenden Gangster, wie in den KLASSIKERFOLGEN...können auch ruhig aus den 100 er Folgen sein, wenn sie gut sind, aber heute in den späten 170 ern über 200 ern...NEIN DANKE!!!.

Fazit: "XY 7 antwortet nicht" eine KLASSE Folge, mit spannender Geschichte und genialen Sprechern, aus der coolen BLÜTEZEIT von "TKKG"...so wie wir, "Altfans" sie aus den 80 ern, lieben und ehren, ich bin schon seit 1982, ( fast seit Anfang, 1981 kam sie ja heraus ), als 7 Jähriger, Fan von der Serie und weiß wovon ich rede, kenne diese Serie aus dem "Eff-Eff", sie wurde mir quasi mit der "Kinderschokolade" ( Klößchen lässt grüßen;-) eingetrichtert;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  02.11.2020 20:27

46492 - Antwort zu Kommentar Nr. 46491

 "Sag mal, willst du uns verhohnepipeln?"
muhahahhaha... Ich hätte Tarzan auch nicht geglaubt! :-)L

Lars  07.10.2010 10:14

34417 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

 Eine der besten Folgen überhaupt! Die Musik passt mal wieder wunderbar.
Fritz Gerlach: "Sind kurz vor Walsrode!"
HA, da haben wir mal einen Ort, den es wirklich gibt, obwohl der Erzähler vorher Walserode sagt, aber egal! ;-)

Lars  07.10.2010 10:12

34416 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

 Dort, in Walserode steht auch einer der größten Vogelparks, Deutschlands!!!.

Gunther Rehm und Ele  02.11.2020 20:57

46495 - Antwort zu Kommentar Nr. 34416

 Im Inlay:

Fritz Gerlach ist Konrad Krauß.

Gunther Rehm  21.01.2010 21:06

32019 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

 Typische Klassiker-Folge aus den Anfängen. Gangsterpärchen plant einen Millionenraub auf den Geldtransporter X7.

Auch diese Folge hat amüsante Momente:

Robert Katzmeier sagt bei dem geplantem Überfall, das seine Freundin ihn fester den Knüppel über den Kopf ziehen soll. Bitte, geht´s noch?. Wer läßt sich schon freiwillig einen Scheitel ziehen? Also ich nicht, wenn ich auch dadurch Millionär werden würde. Vielleicht stehe ich garnicht mehr auf oder was will ich mit den Millonen anfangen, wenn ich einen Dachschaden davon trage ;-))))).

Musikalisch ist diese Folge in Bestform, sprechertechnisch auch.

Fazit: Tolle Folge aus der Frühzeit mit sympathischen Gangster und einem Dachschaden ;-))).

Gunther Rehm  20.01.2010 22:55

31999 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

 Naja der Hit war diese Folge nicht...

bambikitz28  14.07.2009 16:55

30284 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

 Alles fängt so an: Oskar ist weggelaufen in einem Freizeitpark, und als Klößchen und Gaby ihn finden, fotografiert Klößchen das Ehepaar das es gefunden hat. Kurz darauf ist Klößchens Kamera verschwunden, und er glaubt, dass habe das Ehepaar gestohlen. Dann finden die TKKGs im Wald zwei gefährliche Bomben aus dem zweiten Weltkrieg. Als sie kurz darauf mit der Polizei eintreffen, sind die Bomben verschwunden! Außerdem soll der Geldtransporter X7 überfallen werden. Eine Geschichte, ganz toll, nur ds die Gefahr besteht, man könnte sich verzetteln. Aber das ist bei dieser Geschichte gar nicht der Fall. Die Hauptstränge sind gut miteinander verbunden, und laufen am Ende alle zusammen. Das Räuberehepaar hat nämlich, dass der Mann und noch ein anderer fährt, haben sie nämlich selbst gemacht. Seine Frau (Ute Fläming) überfallt dann alles (was schon abgesprochen war) und tut so, als ob sie der Räuber wäre. Doch als dann der Mann im Fernsehen gezeigt wird, erkennt ihn Tarzan sofort, und allen wird klar, warum er Willis Kamera gestohlen hat. Dann die beiden Verbrecher mit den Bomben, die wollten auch den Geldtransporter überfallen, dann aber mit den Granaten in die Luft sprengen. Super Folge. Die Sprecherauswahl ist auch wieder mal hier vom feinsten. Pia Werfel und Martin Piontek als räuberisches Ehepaar passen absolut überzeugend zusammen, und auch Günther Flesch, als Fotograf, macht seine Rolle gut. Zu den vier TKKGlern samt Erzählern gibt es nichts zu beanstanden, und Karl und Klößchen werden hier nicht, wie sonst üblich, in den Hintergrund gestellt. NUr zu empfehlen!

Max  30.06.2007 13:46

23231 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 16. X7 antwortet nicht