Folge 27

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Banditen im Palasthotel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günther Dockerill 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Luise Prachold Elke Reissert 
Erik Prachold Waldemar Lenz 
Waldemar Luschner Jörg von Liebenfels 
Möhlen André Minninger 
Piteau Peer Schmidt 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1982

INFO
Klößchen hat eine Bombenüberraschung für seine Freunde vom TKKG. Und dann gibt Kommissar Glockner einen Hinweis, der die jungen Detektive bis tief in den Süden Spaniens führt. Dort begegnen sie einem Toten, der noch lebt, und einer Witwe, die nicht trauert, einem Detektiv, der nicht ehrlich ist und Revolvermännern, die nicht zimperlich sind.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, ca. 1982

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Klößchens Ansprache
Urlaubsstimmung
Klößchen auf der Bank
Namen der Banditen
Waldi

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 27
- Banditen im Palasthotel
Stand: 23.02.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

38063 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Gunther Rehm  07.10.2011 01:30

 In dieser Folge ist mir im nachhinein ein lustiges Wortspiel aufgefallen, dass sich Tarazan hier liefert.

Er nennt Erik Prachhold ( der Mann mit dem Goldkronen-Gebiss ) um sich nicht zu verraten mit Herr Van Dental an.

DENTal ( passt ja gut ), denn "Dent" bedeutet ja Dentist, also Zahnarzt.

Wie passend zu dem Herrn mit dem Goldkronen-Gebiss;-)).

Das Wortspiel hat wohl noch keiner beim Hören bemerkt;-).

37854 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
chris  04.09.2011 18:45

 Habe fast alle Folgen noch auf Kassette - fast - nur diese und wenige andere fehlen mir und ich kann sie auch nicht auftreiben
Wäre dankbar, wenn sie mir jemand per E-mail schicken wurde
Wer Interesse hat - Ich habe viele Folgen der Erstauflagen (mit genialer "Bohn"-Musik digitalisiert - Wer sie haben will braucht sich nur zu melden

37856 - Antwort zu Kommentar Nr. 37854
chris  04.09.2011 18:51

 achja, meine e-mail adresse:
christian.schuster@flying-dsl.de

37764 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Rici  15.08.2011 11:26

 Ich hab jetzt mal eine List gemacht, in welchen Folgen Gabi entführt wird, fallen euch noch mehr ein?

• Folge 27: Banditen im Palasthotel
• Folge 38: die weiße Schmuggleryacht
• Folge 43: Gefangen in der Schreckenskammer
• Folge 98: Die Haie vom Lotusgarten
• Folge 124: Vergebliche Suche nach Gabi

37853 - Antwort zu Kommentar Nr. 37764
sigisbert  04.09.2011 18:40

 - Folge 31: Die Entführung in der Mondscheingasse

37781 - Antwort zu Kommentar Nr. 37764
MAX  16.08.2011 12:48

 In Folge 137 werden Tim und sie entführt, nach Italien glaube ich in einem Geldtransporter, weil sie die Gangster bei einem Üebrfall gestört haben. Und in Folge 144 wird sie mit ihrer Freundin Naike im Wald von drei Gangstern entführt und ins sogenannte "Schlangenmaul" gebracht. Sie werden aber zum Glück von tim rechtzeitig befreit.

35670 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Nina  17.02.2011 01:51

 Hier fehlt irgendwie der "gefällt mir"-Button!
Ich sag nur "hmmm brchchch"! :-)

35672 - Antwort zu Kommentar Nr. 35670
Gunther Rehm  17.02.2011 02:28

 @ Nina,

diese Folge gefällt mir, dank dem sagenhaften Urlaubsfeeling auch sehr gut. Vielen sagen sogar, das es einer der besten oder gar die beste ist. Ich jedenfalls sehe sie auch unter der Top-Ten, dank Tarzan, der den schleimigen Waldemar Luschner, im Hörspiel einen fast 2m Mann ( genau wie ich ) zweimal in den Pool befördert;-)).

Das "hmmm brchchch" das im Aufzug zu hören ist, klingt stark nach Klößchen ( Manou Lubowski ), als er noch nicht im Stimmbruch war;-)))).

Gruß Patrick.

34375 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
MAX  04.10.2010 13:20

 Bei der Folge komme ich immer schon richtig in urlaubsstimmung, weil die ganze Atmo einfach toll ist, gepaart mit wunderbaren Sprechern. Freu mich schon auf meinen Urlaub, morgen gehts los. Da kommt das Hörspiel auf alle Fälle mit.

33946 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Lars  18.08.2010 11:47

 "Hallo, schnell, Herr-Glotz-durchs-Glas, Ihre Frau!" Als Tarzan u. Willi vor der Tür von Pracholt stehen. :-)

30561 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Gunther Rehm  14.08.2009 18:03

 Auch eine schöne ältere Folge der Serie. Und lustig ist sie obendrein. Das Highlight ist als Tarzan den fast 2 m großen Waldemar Luschner (großartig verkörpert von Jörg von Liebenfels) zweimal in den Pool befördert. Also mich würde Tarzan nicht in den Pool befördern. Auch wenn ich wie Waldemar Luschner fast 2 m bin (nämlich 1.95 m), ich würde ihn zusammenfalten wie eine Zeitung;-). Aber Spaß beiseite. Spaß hat man auf jeden Fall, wenn man dieses Hörspiel hört, denn man hört in jeder Silbe mit was für Spaß die Sprecher bei der Aufnahme hatten, bestimmt auch Jörg von Liebenfels, der immer klaschnaß im Tonstudio saß;-).

Fazit: Lustiges und spannendes Hörspiel und wie meine Vorredner so schön schrieben, mit echtem Urlaubsfeeling. Marbella ich komme=-).

30381 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
bambikitz28  22.07.2009 19:57

 Coole Folge

echt spannend und interessant! Erweckt Urlaubsfeeling pur...

27095 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Marvin  13.07.2008 15:36

 Ich finde sie sehr hörenswert.
Dass Sauerlichs so viel Geld haben, die ganze TKKG-Bande einzuladen, ist echt erstaunlich.

21776 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Namenlos  28.02.2007 18:43

 meine allererste wirklich gehörte tkkg folge..und mein absoluter liebling...kßchen äußerst witzig die story ist sehr sehr spannend...ich fühle mich bei dieser folge auch heute noch immer noch wie live dabei in marbella....klößchens ansprache finde ich auch super :-)

18955 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
penny  02.09.2006 22:10

 diese folge ist eine der besten, allein wie klößchen im fahrstuhl "mmm puch" sagt meine cousine und ich hören nach zehn jahren diese folge immer noch rauf und runter

16011 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Laura  20.03.2006 14:39

 Wie schon viele hier, muss ich sagen, dass diese Folge meine absolute Lieblingsfolge ist. Tolle Story vor schöner Kulisse. Absolut hörenswert!!!

12845 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Tiffy  28.07.2005 12:21

 Schon die erste "Szene" (Klößchen´s Ansprache auf der Bank) ist suuuper.
Außerdem wieder ein treffender Name:
Privatdetektiv Rüdiger Schleich -danke!
einfach herrlich. Wenn doch nur alles so einfach wäre ;)

5407 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Stefan  23.09.2003 18:24

 Meine absolute Lieblingsfolge. Hab die schon vor 12 Jahren gerne gehört und auch jetzt wieder herausgekramt und ich kann nur sagen, dass es die beste Folge ist.

2845 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel
Manuel  28.03.2003 00:41

 "Banditen im Palasthotel" ist die allerbeste Folge. Ich komme jedes Mal in Urlaubsstimmung (Marbella). Nur eine Anmerkung zum Cover: etwas unangebrachte Kleidung für spanischen Hochsommer. Außerdem sind Gaby und Tim in dieser Szene gerade vom Pool gekommen. Dies ist jedoch der einzige kleine Kritikpunkt dieser hervorragenden Folge.

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste