Folge 44

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Um Mitternacht am schwarzen Fluß

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günther Dockerill 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Scarlet Lubowski 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Tanja Claudia Schermutzki 
Robby Eckart Dux 
Ute Astrid Kollex 
Jan Andreas Fröhlich 
Muhson Joachim Richert 
Jessica Carin Abicht 
Kambärt Karl Walter Diess 
Gnazow Douglas Welbat 
Eckert Gisela Trowe 
Müller Jürgen Thormann 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss, Ralph Bonda (Titel)
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Geheimnisvolle Dinge passieren: Ein Riesen-Brummi rauscht durch den Naturschutzpark, ein Porsche-Fahrer versteckt Waffen in seinem aUto, ein Mädchen verschwindet, und eine ältliche Dame schweigt verstockt! Warum? Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind dem Geheimnis auf der Spur und ein Reporter warnt sie. Die Männer, mit denen sie es zu tun haben, sind überaus gefährlich, vor allem mit einer Waffe in der Hand...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 44
- Um Mitternacht am schwarzen Fluß
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

30454 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (44) - Um Mitternacht am schwarzen Fluß
bambikitz28  31.07.2009 16:45

 Eine spannende Geschichte, gut durch dacht und interessant. Aber die Stimme de Eckart voll krass, auf Dauer voll nervig, aber sie passt zur Rolle von dem her gut ausgesucht... Die neue Gabi ja schon komisch, man sollte der neuen Stimme zwar auch eine Chance geben, aber wenn man 43 Folgen bereits mit der alten hatte, ists net so leicht für eine Neue....

30243 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (44) - Um Mitternacht am schwarzen Fluß
Gunther Rehm  11.07.2009 19:08

 Mit dieser Folge trat eine Neuerung ein. Gaby wurde erstmalig nicht von Veronika Neugebauer gesprochen sondern von Scarlet Lubowski ( der Biene Maja im Fernsehen und Manous Schwester). Tut mir leid, aber mit dieser Lösung konnte und kann ich mich nicht anfreunden, denn für mich ist die einzig wahre Gaby eben mal Veronika Neugebauer. Sie hat ja auch eine so süße Stimme. Aber da sie in den Staaten weilte und es irgendwie weitergehen mußte, wurde eine Notlösung gefunden. Nachdem aber wie ich mal hörte,sehr viele Fan- Briefe an Europa gingen und diese die Rückkehr der echten Gaby forderten, kam sie ab Folge 53 wieder. DANKE EUROPA !. Aber nun zur Geschichte; es steht wieder mal eine Entführung auf dem Plan, aber o Wunder nicht von Gaby, sondern eine Freundin namens Tanja Leihmeier. Ansonsten ist die Geschichte sehr ansprechend mit tollen Sprechern wie Joachim Richert als öliger Porsche-Fahrer und Waffendealer, Karl-Walter Diess als Spediteur, Douglas Welbat als Gangster Gnazow, Gisela Trowe als Frau Eckert sowie Eckart Dux und Astrid Kollex als besorgte Eltern des Entführungsopfers Tanja. Ja sogar Andreas Fröhlich (Bob Andrews aus der drei ???) hat eine Mini-Rolle als Tanjas Freund Jan. Stimmige Musik rundet das gute Gesamtbild ab. Fazit: Spannendes Hörspiel mit guten Sprechern. Kleiner Wemutstropfen: Die vorübergehende neue Sprecherin der Gaby.

23490 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (44) - Um Mitternacht am schwarzen Fluß
Rudolf Volltusen  31.07.2007 01:38

 Ganz schön schräg, diese "neue" Gabi, ich komm nicht drüber hinweg. Scarlet Lubowski ist die Schwester von Manou "Klößchen" Lubowski, und irgendwie hört man eine gewisse Ähnlichkeit. Außerdem hat sie früher mal die Hauptfigur einer berühmten Zeichentrickserie synchronisiert. Wenn Gabi was sagt, denk ich immer, was hat die Biene Maja bei TKKG verloren? Und wenn sie dann noch zu Klößchen Willi sagt........

23774 - Antwort zu Kommentar Nr. 23490
Sandy  24.08.2007 16:00

 Nur eine kurze Frage:Wie findet ihr TKKG!???Habe noch nie eine Folge gehört...und um was geht es da eigentlich!?

23773 - Antwort zu Kommentar Nr. 23490
Sandy  24.08.2007 16:00

 Nur eine kurze Frage:Wie findet ihr TKKG!???Habe noch nie eine Folge gehört...und um was geht es da eigentlich!?