Folge 68
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Rauschgift-Razzia im Internat

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Dr. Kleinfrieden Franz Gärtner 
Rai Stefan Brönneke 
Anna Gabi Libbach 
Manfred Henning Pommée 
Dirk Till Endemann 
Sascha Tobias Pauls 
Dealer Patelka Werner Zölls 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Mitten im Wald entdeckt die TKKG-Bande eine Rauschgift-Plantage. Wer hat die Haschisch-Stauden gepflanzt? Die TKKG-Freunde entlarven einen Dealer. Doch dabei stoßen sie auf einen Rauschgift-ring, dessen mächtige Bosse vor keinem Verbrechen zurückschrecken! Eine heiße Spur führt sogar in die Internatsschule...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 68
- Rauschgift-Razzia im Internat
Stand: 20.08.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Habe sie gerade angehört, aber nur so nebenbei. Scheint ganz interessant zu sein, obwohl ich es ehrlich gesagt etwas hanebüchen finde, dass es in Tim und Klößchens Internat so viele Rauschgift-"Kunden" gibt.

Marvin  18.10.2010 19:43

34552 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

 Was, Koks im ach so sauberen TKKG - Internat, das gibt es doch nicht ;-).

Aber keine Angst, die TKKG - Bande klärt den Fall schnell und die Rauschgiftdealer können sich ihren Stoff im Knast brauen;-))).

Musikalisch hat die Folge auch wieder einige schöne Stücke zu bieten.

Auch sprechertechnisch ist alles top besetzt.

Sogar Helmut Ahner, Bösewicht aus vielen Tom und Locke Hörspielen, hat einen Kurzauftritt als Drogenfahnder, der die Internat´s Bude von Tim und Klößchen filzt.

Als ob die beiden mit Rauschgift dealen;-))).

Wenn man Klößchen´s Schrank aufmacht, fliegen einem höchstens die ganzen Tafeln Schokoladen an die Birne;-)))).

Fazit: Nichts destrotz ein gutes und kurzweiliges Hörspiel, der langlebigen TKKG - Serie.

Auch wenn einige Vorredner, das anders sehen ;-)).

Gunther Rehm  14.03.2010 01:11

32679 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

 Jo ist echt net der Hit, und wirklich extrem kurz, diese Sabine hört man garnicht und überhaupt komische Geschichte. Der Hund der auf Schokolade abgeht, ich dachte ich bin bei meinem Partner mit der kalten Schnauze....
Ne schlechte 4.....

bambikitz28  19.09.2009 12:36

30898 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

 GÄÄÄHHHNNN! Die Folge ist todlangweilig und viel zu kurz oh mannn!!!

Inco  17.03.2008 11:13

26034 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

 Ich liebe diese Folge.Denn Tarzan kennt suich dafür das er drogen verabscheut doch gut mit ihnen aus.Die Bezeichnung indischer hanf ist echt die Krönung

Rici  17.04.2006 00:36

16506 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

 Was ist falsch an der Bezeichnung "Indischer Hanf"?

DerBrennendeSchuh  04.10.2006 23:45

19526 - Antwort zu Kommentar Nr. 16506

 Nich das die Bezeichnung falsch wäre, aber wie er das immer wieder betont, sagt ja nun mal kein Mensch. Wenn man aber der Meinung ist das man einen Bildungsauftrag hat und die Kinder warnen will, sollte man vielleicht doch lieber Gras dazu sagen.

Rici  26.07.2011 23:51

37653 - Antwort zu Kommentar Nr. 19526

 Ein tolles Beispiel für das reaktionäre Weltbild der TKKG-Macher. Das absolut lächerlichste Hörspiel der Welt

AK  02.01.2006 14:18

14642 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

 Auf jeden Fall !!!!!!
Wurde diese Folge jemals verfilmt?oder verzeichentrickfilmt?

cya 'eine von diesen rauschgiftjunkies'

"denkt ihr ich weiß nich dass das indischer hanf is" *gg*

Propaganja  13.08.2003 15:22

4755 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

 LOL!!
Diese Folge ist der Gipfel der Lächerlichkeit & und des erhobenen TKKG-Moralzeigefingers.

Horst Bomber  08.01.2003 08:46

1944 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (68) - Rauschgift-Razzia im Internat

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 68. Rauschgift-Razzia im Internat