Folge 79

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Ein Toter braucht Hilfe

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Susanne Micaela Kreißler 
Reuter Matthias Bullach 
Herr Wüstenherr Wolfgang Schimmelpfennig 
Tanja Susi Ärmel 
Tetloff Alexander Körting 
Frankenheym Hans Pracht 
Hugo Rolf Becker 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda/Lutz Büscher (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1992

INFO
Vor Jahren kam Tims Vater bei einem Unfall ums Leben. Jetzt wird der als untadelig bekannte Ingenieur in einer mysteriösen Geheimakte für ein schweres Verbrechen verantwortlich gemacht. tim rollt gemeinsam mit seinen TKKG-Freuden den Fall wieder auf, denn sein toter Vater braucht Hilfe gegen üble Verleumdungen. Bald kommen die Vier einer internationalen Giftgas-Affäre auf die Spur.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1992

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 79
- Ein Toter braucht Hilfe
Stand: 20.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34543 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (79) - Ein Toter braucht Hilfe
Patrick  17.10.2010 11:29

 Geschichte is zwar gut, aber ich frag mich nur was das cover damit zutun hat ?weil das bild von in der geschichte garnicht vor.

Weiß einer darauf ne antwort?

34545 - Antwort zu Kommentar Nr. 34543
Lotta  17.10.2010 21:48

 Hm, hast du eigetlich recht.... naja das sind ja Gift-Fässer und es geht ja um den Bau einer Giftgas-Fabrik. Vielleicht irgendwie deswegen. Wobei das wirklich etwas weit hergeholt wäre :D

32711 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (79) - Ein Toter braucht Hilfe
Gunther Rehm  16.03.2010 20:42

 Diese Folge ist mal eine mit einem ernsteren Hintergrund, denn diesmal ist Tim´s toter Vater in diesem Fall verwickelt.

Die Sprecher sind prima, wie z. B. Rolf Becker ( der auch bei Folge 77 dabei war und auch in der TKKG - Serie im Fernsehen bei der Folge " Spion auf der Flucht " von 1987 mitspielte ) .

Ebenso ist auch mal wieder Alexander Körting, der Bruder von Nicolas Körting und beides Neffen der Regisseurin Heikedine Körting, mit dabei.

Sie hatten beide früher ( 1979 - 1982 ) in einigen TKKG - Folgen mitgewirkt.

Fazit: Eine überzeugend gute Geschichte, mit einem ernsteren Hintergrund.

31026 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (79) - Ein Toter braucht Hilfe
bambikitz28  01.10.2009 19:06

 Naja naja weiß nicht so Recht was ich von der Geschichte halten soll....

27711 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (79) - Ein Toter braucht Hilfe
Marvin  27.09.2008 15:40

 Hier sieht man Tim mal von einer anderen Seite, das finde ich gut.
Ich finde es toll, wie er sich für seinen Vater einsetzt, um seine Unschuld zu beweisen.
Die Folge ist ein Highlight, weil mal nicht alles so auf Anhieb klappt wie sonst. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es schaffen werden.

16013 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (79) - Ein Toter braucht Hilfe
Laura  20.03.2006 14:42

 Erstaunlicherweise gibt es hier noch keine Kommentare, deshalb fang ich mal an, denn ich denke, das hat diese Folge nun wirklich verdient. Ich mag diese Folge sehr gern, sie ist superspannend und Tim zeigt auch mal eine etwas andere, ja fast verzweifelte Seite, an sich, was zur Abwechslung mal echt sympathisch ist!Für mich ist diese Folge auf jeden Fall unter meinen Top Ten...