Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 80
- Weißes Gift im Nachtexpreß
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich mag die Folge sehr gerne
Sie ist richtig spannend
Ständig passiert was
Es ist gut dass hier über die DDR aufgeklärt

Cath Bond  21.07.2014 20:08

42358 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Tolle Folge, finde es gut, dass das Thema ehemalige DDR mal in einem Kinderhörspiel vorkommt.

Finistra  29.12.2013 18:46

41723 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Aber der Dialekt klingt einfach nur übertrieben. Vielleicht hätten die mal echte Sachsen für diese Rollen sprechen lassen, denn das Sächsisch hier klingt schon enorm gekünstelt.

MAX  04.11.2012 19:49

40061 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Ich finde die Umsetzung dieses doch historischen Themas sehr gelungen.

MAX  03.11.2011 19:30

38226 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 ...inna äschmalign dedeöär... - zum schrein - Jens W. als Ossi - super

chris  18.09.2011 12:19

37959 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Mich hat die Geschichte zwar nicht umgehauen, doch war es die erste bisher bei der ich mir vorstellen könnte, das Kinder noch etwas lernen können und das ohne den üblichen erhobenen Zeigefinger, denn es wird ja ein wenig zu der DDR und ihren Strukturen erklärt.

Rici  02.09.2011 14:42

37847 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Tolle TKKG-Geschichte um einen Fall, der in die ehemalige DDR zurück reicht.

Die Sprecher sind wie immer gut, so wie man es von Europa gewohnt ist.

Der Dialekt der ehemaligen DDR, der hier angewendet wird ist echt lustig. Jens Wawrczeck und Co. "sächseln" sich nur so durch das Hörspiel.

Anne Marks-Rocke ( *1901 - +2004 ), bekannt als Oma Mattheil aus TKKG 29 "Hundediebe kennen keine Gnade" sowie Larry Brent, Macabros, Dämonenkiller, ist auch dabei. Mit stolzen 91 Jahren !!!.

Auch die anderen Sprecher sind gut drauf, wie z.B. Henry König, Werner Cartano, Holger Mahlich, Oliver Rohrbeck, Rainer "LARRY BRENT" Schmitt etc.

Die Musik ist auch nicht schlecht, wenn sie auch nicht mehr von Carsten Bohn ist. Aber Jan Friedrich Conrad ( Carstens Nachfolger ) macht auch eine gute Arbeit.

Die TKKG-Sprecher sind wieder mal sehr überzeugend ( besonders Veronika "Gabilein" Neugebauer;-) sowie Edgar Bessen als Kommissar Glockner.

Fazit: Tolle 80 er Dekade Folge, die sehr gut unterhält.

Gunther Rehm  20.08.2010 22:34

33973 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Hier bin ich auch sehr sehr zwiespältig,,,, immer diese Penner und so nö, gibt schönere Geschichten....

bambikitz28  01.10.2009 19:09

31027 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Ich finde die Folge sehr gut und auch, dass mal Sachsen vorkommen.
Aber es wurde etwas zu viel über die DDR geschimpft, alles war auch nicht schlecht an ihr.
Der Fall ist von Anfang bis Ende spannend.

Marvin  16.09.2008 09:13

27652 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 das war so ziemlich die erste tkkg-kassette,die ich gehört habe...und ich weiß bis heute nicht,was ich von ihr halten soll...ich finds schön,dass oliver rohrbeck mitspricht&die musik ist an manchen stellen auch super(da wo die beiden typen die schwester von bert im haus auflauern),aber ansonsten...

kayla  06.03.2006 15:19

15643 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

 Ech find deen Sachsen-Dialekt vull geil

Katharina  10.02.2006 23:14

15284 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (80) - Weißes Gift im Nachtexpreß

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 80  

Weißes Gift im Nachtexpreß

CharakterSprecherIn
Erzähler Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Stadtstreicher Otto Pawelke Harald Eggers 
Herbert Schrottalski "Kampfbettler" Werner Cartano 
Dr. Helmut Landers Holger Mahlich 
Hermann Sauerlich Henry König 
Manfred Streiwitz Thomas Schüler 
Elke Streiwitz Micaëla Kreißler 
Dieter Streiwitz Jens Wawrczeck 
Jörg Schreyle Oliver Rohrbeck 
Mehmet Kozluk Rainer Schmitt 
Irene Hansen Karin Eckhold 
Bert Hansen Marc Seidenberg 
Inspektor Glaubniks Wolfgang Schimmelpfennig 
Oma Malwine Schwarzhaupt Anne Marks-Rocke 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda/Lutz Büscher (Titel)
Produktion: BMG Ariola Miller
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Redaktion: André Minninger
Länge: 48 Min.
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1992

INFO
Onkel und Tante Streiwitz mit Sohn Dieter aus Dresden sind zu Besuch bei Klößchens Eltern. Sie entdecken, daß Sauerlichs protziger Villennachbar Helmut Landers in Wirklichkeit Malchow heißt und beim früheren Staatssicherheitsdienst ein gefürchteter Typ war. Er hatte Onkel Streiwitz für drei Jahre unschuldig ins Gefängnis gebracht. Bevor Malchow-Landers entlarvt werden kann, geschieht ein Verbrechen. Es geht um Rauschgift im Nachtexpreß...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1992

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 80. Weißes Gift im Nachtexpreß