Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 83
- Hilfe! Gaby in Gefahr
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Trotz Entführung und Vergewaltigungsprozess ist hier "Gaby" die "Treibende Kraft". Es gibt ja immer wieder Schreiber, die Gaby als Mauerblümchen sehen, die zu Hause bleiben muss, weil sie gar nix darf. Es scheint, dass das nur Leutchen sagen, die weniger als 10 Hörspiele gehört haben.

Merlin Petrus  25.03.2021 23:14

47048 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 P.S.

Besonders lustig ist hier der Dialog von Edgar Bessen ( Kommissar Glockner ), der hier den Ganoven Edgar begrüßt, als er ihn verhaften will:

"Hallo Edgar"...Edgar Bessen begrüßt sich also selbst;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.01.2021 21:05

46791 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Habe dieses Hörspiel ja schon 2010 hier ausführlich bewertet!!!.

Gerade hören wir nochmal diese tolle "TKKG"-Folge zu Hause!!!.

Gerlach Fiedler ( * 1925 - + 2010 ) in seiner wohl besten Rolle als "Triebtäter Diel", der Gaby entführen will!!!.

Fiedler spricht den Verbrecher richtig schön fies, genauso wie es sich für einen Verbrecher gehört ( wenn ich an die heutigen Verbrecher in den Hörspielen denke...das sind alles nur Lachnummern, die keiner Ernst nimmt )...EINFACH KLASSE!!!.

Die Musik ist auch sehr gut, es kommen viele ältere ( was wir sehr mögen ) und auch einige neuere ( die aber auch nicht schlecht sind ) Stücke vor!!!.

Fazit: Eine sehr gute "neuere" TKKG-Folge, die sehr spannend ist und sehr gute Sprecher hat ( allen voran Gerlach Fiedler )!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.01.2021 20:33

46790 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Vorweg: Ganove Edgar ist ganz klar "Andre Minninger" und Margot Glockner dürfte "Heikedine Körting" sein, denn Hildegard Krekel hört sich ganz anders an....

Diese Folge ist mit "Die Entführung in der Mondscheingasse" die beste aller Gaby Entführungsfolgen. Außerdem ist diese Folge in meiner "Dauerbrenner der aktuellen Zeit" Liste ganz vorne mit dabei.

Gerlach Fiedler macht hier die beste Figur aller Hörspiele, die ich mit ihm bisher gehört habe. Da können die Folgen von "Die drei Fragezeichen" nicht mithalten.

Merlin Petrus  16.01.2021 17:41

46775 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Ganove Edgar stimmt, aber Margot Glockner spricht hier eindeutig Hildegard Krekel, denn diese Stimme kennen wir aus dem eff-eff, denn wir haben oft die Serie, "Ein Herz und eine Seele" geschaut, wo sie die Rita spielt!!!.

Wir mögen diese Folge, neben der "Entführung in der Mondscheingasse" natürlich auch sehr gerne, wir mögen alle "TKKG-Klassiker" von 1 bis etwa 100 durchgehend ( mit 1-2 Ausnahmen ) alle sehr gerne, besonders ich, Patrick ( Gunther Rehm ) mag diese Serie sehr gerne, kenne sie ja schon seit dem Erscheinen ( 1981/82...als 6/7 jähriger ) und sammle sie seitdem;-)!!!.

Gerlach Fiedler ist ein klasse Sprecher ( habe von ihm 2008 noch ein sehr schönes von ihm signiertes Autogramm bekommen...hatte ihn persönlich angeschrieben, wie alle "EUROPA"-Sprecher...habe alleine davon etwa 150 Autogramme der Sprecher...alle selbst angeschrieben;-) und immer sehr gerne gehört von uns!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.01.2021 23:13

46781 - Antwort zu Kommentar Nr. 46775

 Ganove Edgar stimmt, aber Margot Glockner spricht hier eindeutig Hildegard Krekel, denn diese Stimme kennen wir aus dem eff-eff, denn wir haben oft die Serie, "Ein Herz und eine Seele" geschaut, wo sie die Rita spielt!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.01.2021 18:50

46777 - Antwort zu Kommentar Nr. 46775

 Tatsächlich? Mmmh. Dann muss die Mutter von Sylta, die in "Abenteuer im Ferienlager" nicht angeführt ist, wohl auch Krekel sein, oder?

Merlin Petrus  16.01.2021 23:07

46780 - Antwort zu Kommentar Nr. 46777

 Nein, dass ist wiederum Heikedine Körting ( Pamela Punti...ihr Pseudonym ), denn Hildegard Krekel kam erst 1989/90 zu dem Label "EUROPA"!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.01.2021 23:15

46783 - Antwort zu Kommentar Nr. 46780

 DIE Kultfolge aus meiner Schulzeit. Hier bekommt Tim, was er verdient

kayfabian  16.11.2020 14:22

46548 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Diese geschichte gefällt mir sehr gut, weil sie sehr spannend ist und sehr viel Spannung in sich hat. Was mir besonders gut gefällt ist, die Stelle an der Tim das Fenster einschlägt um Gaby zu befreien, das gefällt mir sehr gut. Was mir auch noch sehr gut gefällt sind die Sprecher die ganze Geschichte gesprochen haben, besonders gut gefällt mir Horst Baumann wie er den Artzt spricht dass gefällt mir auch sehr gut. Ja und sonst ist die ganze Geschichte wirklich sehr spannend, und eben die Spannung die ich schon weiter oben erwähnt habe gehört dazu, weil es sonst gar keine richtige Geschichte geworden wäre.

silvan  06.06.2016 03:34

44012 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Der Schauspieler und Sprecher des Arztes heißt Horst Naumann. LG

Ele  07.06.2016 20:42

44015 - Antwort zu Kommentar Nr. 44012

 Ja, Leute auch ich mag die Folge nicht. Sie nervt einen einfach nur. Es wird so gut wie keine Spannung aufgebaut. Man wies auch schon direkt am Anfang wer hinter dem Ganzen Verbrechen steckt. Das "Hallo Hallöchen" ist sowas vo dumm.

inco  01.12.2013 20:15

41628 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Hey,
die Folge hab ich schon ne ganze Weile und will sie fast nie hören. Die ist zu lang, zu nervig und irgendwie Geldverschwändung. Leider muss ich zugeben Nr. 83 ist mega ätzend. Ich sag nur "Hallo,Hallöchen"!

Namenlos  30.01.2012 20:00

38748 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Und wieder mal die Gaby, das wievielte mal eigentlich schon
Trotzdem eine gute Folge, mit Gerlach Fiedler, der schon damals bei meinem ersten Hörspiel dabei war - Die drei ??? und der Super-Papagei

Chris  07.09.2011 19:32

37910 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Wie ich leider eben gerade erst erfahren habe, ist der beliebte Hörspielsprecher/Schauspieler Gerlach Fiedler im Alter von 85 gestorben.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen der Familie.

Wieder ist die Hörspielwelt um eine markante Stimme ärmer.

Ich habe noch das Glück gehabt, von der Sprecherlegende im Juli 2008 ein Autogramm mit Widmung zu bekommen.

Mein Lieblingsauftritt war, neben den drei ???, von ihm, diese Folge von TKKG hier, wo er den Fensterbohrer und Entführer Gabileins ( die leider auch schon tot ist ) mit humorvoller und hochprofessioneller Darstellung, verkörperte.

Sein hier im Hörspiel oft zitiertes "Hallo, hallööööchen", ist leider für immer verstummt.

R.I.P. Gerlach Fiedler ( * 27.06.1925 - + 15.09.2010 ).

Gunther Rehm  16.09.2010 13:06

34199 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Eine der besten Folgen, aber es fällt mir schwer, mir zur Stimme von Herrn Fiedler einen Mann mit Allerweltsgesicht und blondem Scheitel vorzustellen...

Jenson  12.07.2010 19:45

33627 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Halllllllloooooo, hallllllöööööchen, hier kommt wieder ein lustiger Kommentar von mir ;-)))))))))))).

Nein, nein ich möchte hier nicht den guten Herrn Fiedler alias Herrn Diel, der wiederum der Fensterbohrer und Gaby´s Entführer ist, durch den Kakao ziehen.

Aber dieses Hallo, hallöchen hat bei mir schon Kultstatus.

Gerlach Fiedler ist echt überzeugend als Verbrecher Diel. Ich finde, das es seine wohl beste Darstellung in einem Hörspiel ist. Mal von seinen drei ??? Auftritten abgesehen.

Nur, hätte er sich als Entführungsopfer nicht Karl nehmen sollen ? . Denn ihn hatten wir noch nicht als Entführungsopfer. Nur Tim ( 51 ), Klößchen ( 54 ) und natürlich Gaby ( 27,31,38,43,56,78,83 ( hier ),122,124 u.s.w.

Aber vielleicht wird Karl nicht sehr gerne genommen, weil er mit seinen schlauen Vorträgen jeden, aber auch jeden Entführer in die Flucht bzw. blöd quatschen würde ? ;-)))))).

Deshalb liebes Europa-Team, würde ich folgendes vorschlagen:

Wenn ihr nochmal eine Entführungsrolle mit einem TKKG-Mitglied besetzen solltet, nehmt bitte auch mal Karl. Wenn ihr wieder Gaby nehmen solltet, werde ich mich bei euch als Personenschützer für Gaby bewerben, den ich würde jeden Gangster zusammenfalten wie ein Zollstock ( Bin 1,96 m groß ). Denn Tim diese Schlafmütze schafft es ja nicht Gaby zu beschützen =-)))).

So, genug geblödelt. Also dieses Hörspiel ist echt toll. Auch wenn der klassische Charme der alten Folgen fehlt, ebenso die bohnsche Top-Musik. Aber nichts destotrotz ist dieses Hörspiel absolut hörenswert. Was auch an den guten Sprecher wie den schon bereits erwähnten Gerlach Fiedler und den ebenso tollen Horst Naumann liegt.

Fazit: Saustarkes Hörspiel mit tollen Sprechern und dem hallo, hallöööchen Bonus.

Gunther Rehm  28.02.2010 00:16

32515 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Hi, da bin ich ganz Deiner Meinung, das Hörspiel ist spitze! Meine Güte, hat mich dieses "Hallo, Hallöchen!" als Kind erschreckt und dann die Drohung, total unheimlich, obwohl ich damals mit dem Wort "Triebtäter" überhaupt nichts anfangen konnte! Gut fand ich auch diese angespannte Stimmung, da niemand wußte wann Diel zuschlägt! Aber Gabys Leichtsinn fand ich vom Drehbuch her etwas übertrieben! Naja, da bildet sich am besten jeder seine eigene Meinung. Besonders gut gespielt fand ich Tims Besorgnis nach Diels Anruf und dann seine Verzweifelte Entschlossenheit Gaby zu retten. Aber ich fände es auch besser, wenn Karl mal entführt würde, vielleicht weil er durch seinen Wissensdurst Verbrechern auf die Schliche gekommen ist? Und nicht nur, weil er wie in Folge 175, mit einem anderen verwechselt wurde.

Krimifan  15.02.2013 12:25

40483 - Antwort zu Kommentar Nr. 32515

 Die Stimme Diels finde ich auch unheimlich passend für den Fensterbohrer und "Hallo, hallöchen" habe ich mir auch gemerkt.
Dieser Fall gehört zu meinen Favoriten, weil er an Spannung kaum zu übertreffen ist.
Gaby ist sehr leichtsinnig, mit dem Rad zum Kino zu fahren, aber daraus ergibt sich gleich eine Lehre.

Marvin  15.04.2009 22:20

29307 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 halllooooo hallllöchen,boar hatte ich als kind immer angst vor dem fensterbohrer.sehr sehr spannende folge....heute höre ich sie auch noch gerne

steffi  28.02.2007 18:21

21770 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Super Folge. Vorallem die Stimme des Unholds hört sich echt (cool) grauselig an...."Halloooooo, Hallöööchen"... Auf jeden Fall zu empfehlen....

Laura  20.03.2006 14:45

16014 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 83  

Hilfe! Gaby in Gefahr

CharakterSprecherIn
Erzähler Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Margot Glockner Hildegard Krekel 
Diel Gerlach Fiedler 
Architekt Rübler Holger Mahlich 
Frau Rübler Micaëla Kreißler 
Christian Rübler Kevin Lang 
Referendar Lothar Boris Tessmann 
Zahnarzt Lutz Mackensy 
Ganove Plauen Ernst Reitz 
Ganove Edgar André Minninger 
Ganove Molnitzka Sven Dahlem 
Arzt Bachmüller Horst Naumann 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1993

INFO
Auf der Fahrt im InterCity erkennt Tim den gesuchten Unhold Diel. Tim stellt ihn, aber der Verbrecher entkommt. Jetzt will er sich an dem TKKG-Häuptling rächen und droht, Gaby zu überfallen. Ihr Leben ist in Gefahr, aber niemand weiß, wann und wo die Bestie zuschlagen wird.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1993

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

"Hallooo, hallöööchen"

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 83. Hilfe! Gaby in Gefahr