Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 85
- Freiheit für gequälte Tiere
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 "Alfons Blickleben"und"Ulrich Panke"also Heer Wolf hatte was Namen anging echt ne blühende Phantasie
Diese Folge mag ich ziemlich gerne
Zumal ist das glaube ich das 1. mal das Jannik"Dick"Endemann zu hören ist
Die Folge weisst auch auf ein ernstes Thema hin dass leider realer ist als jedes andere bei TKKG
Toll ist das Frau Brügger mal wieder mit dabei ist dar sie eine meiner Lieblingssprecherrinnen ist
Allerdings begeben sich TKKG hier schon in die Illegalität und dies sollte unter keinen Umständen gerechtfertigt werden auch wenn ich ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen kann

Cath Bond  21.03.2017 17:58

44523 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (85) - Freiheit für gequälte Tiere

 Deswegen bekommt Tim am Telefon ja auch einen Einlauf ( anderes Wort, scherzhaft für Ärger;-) von Kommissar Glockner, am Telefon;-)))!!!.

Gunther Rehm und Ele  21.03.2017 21:49

44525 - Antwort zu Kommentar Nr. 44523

 Ich meinte noch nicht mal das Telephonat sondern dass die TKKG-Bande die Tiere wenn mans ganz genau nimmt ja klaut

Cath Bond  10.07.2020 01:09

46247 - Antwort zu Kommentar Nr. 44525

 Hier beweist TKKG wieder, wie sie sich für unsere tierischen Freunde einsetzt.

Und das ist auch gut so !

Denn was hier an Tierquälerei abgeht, ist einfach nur traurig ( Kühe werden in ungekühlten Lkw´s hunderte von Kilometern befördert, von denen viele schon tot sind, wenn sie am Zielort ankommen ).

Wenn man so etwas hört oder in der Zeitung liest, geht mir persönlich die Hutschnur hoch.

Die Sprecher geben sich hier teilweise ein Doppelspiel, wie z.B.

Horst Naumann, der hier einen Alfons Bilkleben spricht ( mit tieferer verstellter Stimme ) und einen Polizist namens Valke ( mit normaler Stimme ).

Im Inlay als Joachim Wolff dargestellt, der auch lange Zeit bei Europa ein guter Sprecher war, aber nicht mehr lebt ( 1920 - 2000 ).

Auch toll, das mit Wolfgang Völz, Stefan Brönneke und Douglas Welbat ein paar Sprecher der 80 er mitdabei sind.

Die Musik ist manchmal auch etwas düster, aber das passt ja auch zur der traurigen Thematik, des Hörspieles.

Fazit: Ein überzeugendes und gutes Hörspiel, der tollen Serie, mit einem düsterenden Thema.

Gunther Rehm  25.03.2010 22:37

32780 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (85) - Freiheit für gequälte Tiere

 Ich finde sie sehr gut, Tierhandel ist ja wirklich sehr schlimm und dagegen sollte wirklich mehr getan werden. Das ist gut angesprochen worden.

Marvin  13.08.2008 15:54

27382 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (85) - Freiheit für gequälte Tiere

 Die Folge ist ein wenig zu kurz geraten, finde ich, naja! Aber dennoch ist sie irgendwie spannend. Geldverschwendung ist sie aber nicht, wer sie will kann sie sich ruig kaufen. mmmhhhmmmm!!!

inco  17.03.2008 11:17

26035 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (85) - Freiheit für gequälte Tiere

 Super spannend, tolle Geschichte, lustiger Sprecher aus dem Osten.
einfach top
1+

Thomas  12.06.2007 20:31

23069 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (85) - Freiheit für gequälte Tiere

 Also ich find die Folge irgendwie komisch... Nuja, irgendwie etwas langweilig...

Evilyn  14.04.2006 01:23

16450 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (85) - Freiheit für gequälte Tiere

 das cover ist echt lustig.tim kann wirklich alles,sogar auf einem steigenden pferd ohne sattel&zaumzeug reiten!
ja siiiescher...

diddeldum  06.03.2006 15:22

15644 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (85) - Freiheit für gequälte Tiere

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 85  

Freiheit für gequälte Tiere

CharakterSprecherIn
Erzähler Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Alfons Blikleben Horst Naumann 
Möngheym Wolfgang Völz 
Panke Karl Knauer 
Polizist Valke Horst Naumann 
Löhberger Katja Brügger 
Viehhändler Bullschett Douglas Welbat 
Heini Bullschett Jannik Endemann 
Georg Krawutzke Christian Stark 
Fotograf Felch Stefan Brönneke 
Pauli Marc Pepper 
Bauer Horst Naumann 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1993

INFO
Die vier vom TKKG suchen einen gewissenlosen Autofahrer, der ihre Schulkameradin Sabine schwer verletzt hat und geflüchtet ist. Bei ihren Nachforschungen treffen sie auf üble Händler, die mit grausamen Schlachtvieh-Transporten Geschäfte machen. Tim und seine Freunde nehmen den Kampf mit den Tierquälern auf.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1993

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 85. Freiheit für gequälte Tiere