Folge 101

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Opfer fliegen 1. Klasse

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Irene Flörchinger Judy Winter 
Armin Leipel Willem Fricke 
Nadja Ann Montenbruck 
Susanne Kühnert Konstanze Ullmer 
Kurt André Minninger 
Patrick Niklas Senst 
Valentina Venske Pamela Punti 
Helmut Werfall Hans Irle 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Ettel Hans Meinhardt 
Frau Kosemund Hella von der Osten 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1997

INFO
Im Grandhotel trifft sich alljährlich am 3. Mai eine bunt zusammengewürfelte Gruppe: 22 Männer und Frauen - die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, der an diesem Datum vor Jahren die Weltöffentlichkeit erschütterte, weil er zahllose Opfer forderte. Eine Bombe war an Bord. Aber der Täter konnte nicht ermittelt werden. Niemand ahnt, daß er sich unter den 22 Überlebenden befindet. TKKG werden hinzugezogen in ein unglaubliches Geschehen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1997

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 101
- Opfer fliegen 1. Klasse
Stand: 27.03.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37903 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse
Chris  07.09.2011 18:57

 Überzeugt allein schon wegen Judy Winter

34071 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse
Gunther Rehm  02.09.2010 22:20

 Eine sehr spannende Folge die TKKG hier lösen müssen, denn hier geht es um einen über 100 fachen Mörder.

Die Sprecher sind alle sehr gut aufgelegt. Es sind auch sehr viele Altsprecher dabei, die man aus den Anfängen der Serie her kennt, wie z.B. Hans Irle ( er sprach in der allerersten Folge sowie 2,5,6 etc mit ) ebenso Willem Fricke ( sprach in Folge 7,12,21,22 etc mit ) sowie Judy Winter und den anderen tollen Sprechern.

Musikalisch ist die Folge gutes Mittelmaß, schade, das Carsten nicht mehr seine hammergeile Musik beisteuern darf.

Fazit: Tolle Folge, die mit tollen Sprecher aus der Anfangszeit der Serie und guter Musik.

33971 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse
Marvin  20.08.2010 21:17

 Auch diese Folge ist ein absolutes Highlight für mich, allein schon wegen der ersten Szene. Ich finde Judy Winter eine perfekte Sprecherin für solche kaltherzigen Rollen.
Hier sieht man, wie schamlos manche Menschen sind, nur um an Erfolg oder hier um an dieses Mädchen zu kommen. Dieser Kurt hätte das Leben seines Freundes aufs Spiel gesetzt, nur um bei Nadja freie Bahn zu haben.
Was ich nicht ganz verstanden habe, wieso Leipel die vielen unschuldigen Menschen durch seine Bombe getötet hat, nur, weil er sich an seinem Bruder rächen wollte. Das hätte er doch auch anders machen können.
Diese regelmäßigen Treffen der Überlebenden finde ich genau richtig, um gemeinsam den Schock aufzuarbeiten.

33603 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse
Marvin  10.07.2010 21:14

 Ich wusste gar nicht, dass Judy Winter auch bei Hörspielen mitmacht. Durch diese Folge habe ich sie erst kennengelernt, weil mir die Stimme so bekannt vorkam.

26038 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse
inco  17.03.2008 11:24

 super tolles Ding, einfach ein Burner. Muss man mal gehört haben. Richtige Spannung, Länge und toller Sound. Einfach gut gelungen!!!

16817 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse
Namenlos  30.04.2006 21:12

 Ganz gute Story. Wär ne bessere Jubiläumsfolge als die Vorige.... schööön spannend.

16026 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse
Namenlos  20.03.2006 15:38

 bitte!! fürs Foto