Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 116
- Klassenfahrt zur Hexenburg
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine der besten Folgen überhaupt
Es ist auf jedenfall die mit der besten Rolle von Lutz Mackensy
So richtig schön fies
Aber die ganze Szenerie ist total spannend
Dieses Gefühl der Isolation wird sehr gut vermittelt
Harald Pages hätte ich mit dem französischen Akzent fast nicht erkannt
Aber auch Spassiges ist dabei als Gabi den Jungs zuruft:Ihr Penner oder als Klössschen meint er habe ein blutbeschmiertes Pferd im Zimmer hängen und dann zugeben muss dass es doch nur rostig ist

Cath Bond  15.06.2017 19:11

44637 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 hallo cath bond ja die folge 116 von tkkg ist wirklich eine folge für sich das heisst es ist für mich die aufregendste und beste folge die es gibt und was Lutz makennsi betrifft er macht seine rolle die er in diesem Hörspiel spielt ganz gut findest du das auch falls ja dann schreibe es hier hinein oder an ss91caduff@bluewin.ch so könnte ich dir gerade antworten wenn das für dich gut ist

silvan  16.06.2017 11:12

44639 - Antwort zu Kommentar Nr. 44637

 Tschuldigung ich meinte natürlich"blutverschmiertes Schwert":-)

Cath Bond  15.06.2017 19:14

44638 - Antwort zu Kommentar Nr. 44637

 Es wundert mich, dass Gaby in der Sauna nicht ohnmächtig geworden ist, wo sie doch keine Hitze verträgt. So lange, wie sie darin eingesperrt gewesen ist, wäre das durchaus denkbar gewesen.

Marvin  21.09.2011 09:17

37972 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 Dieses Hörspiel ist eigentlich kein richtiges TKKG - Hörspiel, denn es basiert auf einem Tom und Locke Tramp - Büchlein ( das waren die ganz kleinen Büchlein, die man für damals eine Mark kaufen konnte, sie hatten ca. 80 Seiten und waren so groß wie eine Schreibholzschachtel ). Das Büchlein hieß "Heroin und 200 PS". Ich habe es selbst zu Hause.

Der Inhalt und die Namen sind alles die gleichen wie, Döring, Ossinsky, Zachwang u.s.w.

Stefan Wolf hat hier nur die Chrakteure ausgetauscht. Tom und Locke gegen TKKG.

Vielleicht hatte Herr Wolf zu diesem Zeitpunkt Probleme in der Schaffungsphase und hatte eine alte Idee, neu verpackt;-))).

Die Sprecher sind sehr gut, wie Lutz Mackensy, Michael von Rospatt und Harald Pages.

Fazit: Tolles "altes" Hörspiel nach einer Idee von Tom und Locke.

Gunther Rehm  15.03.2010 22:53

32697 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 Tschuldigung, ich meine natürlich Streichholzschachtel und nicht Schreibholzschachtel.

Wer schreiben kann, ist klar im Vorteil ;-))).

Gunther Rehm  15.03.2010 22:56

32698 - Antwort zu Kommentar Nr. 32697

 Diese Folge heißt "Klassenfahrt zur Hexenburg" weil es in dem Buch in der Hexenburg spielt, was im Hörspiel nur angekündigt wird. Das war schon oft so. Wie bei "Heißer Draht nach Paradiso". Manchmal sind auch die Cover zur Buchgeschichte und passen mit der Hörspielhandlung gar nicht zusammen.

MAX  31.10.2008 09:50

27987 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 insgesamt ganz gut gemacht, bloss der titel ist etwas unglücklich gewählt.

isa89  18.07.2008 22:25

27172 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 Mir ist auch schleierhaft, wieso die Folge "Klassenfahrt zur Hexenburg heißt", denn das geschieht erst am Ende. Und unter dem Cover hätte ich mir auch mehr vorgestellt.
Aber an sich ist die Folge ganz okay.
Lutz Mackensy kommt aber auch in fast jeder Folge vor!
Es ist wirklich spannend.

Marvin  19.06.2008 20:34

26859 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 Mir ist auch schleierhaft, wieso die Folge "Klassenfahrt zur Hexenburg heißt", denn das geschieht erst am Ende. Und unter dem Cover hätte ich mir auch mehr vorgestellt.
Aber an sich ist die Folge ganz okay.
Lutz Mackensy kommt aber auch in fast jeder Folge vor!
Es ist wirklich spannend.

Marvin  19.06.2008 20:34

26858 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 ich weiß zwar nicht wieso die folge so heißt,denn erst am ende fahren die 4 zur hexenberg(natürlich dürfen die 3 jungs mit...),aber an sich is sie echt witzig!

olm  06.03.2006 18:02

15658 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg

 Ich mag diese gechichte

tfgstwhgbvrp  30.06.2014 17:12

42267 - Antwort zu Kommentar Nr. 15658

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 116. Klassenfahrt zur Hexenburg