Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Erich Kästner
- Das fliegende Klassenzimmer
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hinweis: Die aufgelisteten Sprecher gehören zur Fernsehproduktion von 1954 - nicht zum Hörspiel.
Bitte umgehend ändern, Danke.

Dagmar Collinet  25.05.2017 00:06

44597 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Hallo Dagmar,
Karussell hat die Tonspur des Films von 1954 im Jahr 1989 als Hörspiel veröffentlicht, deshalb werden hier die Schauspieler des Films aufgeführt.
Du meinst das Hörspiel von Kurt Vethake, welches von Ariola mehrfach auf Schallplatte und Kassette herausgebracht wurde. Die Daten zum Vethake-Hörspiel findest du hier: hoerspielland.de/hl-3.2.1584-1.2.1584.html

LG

MK  18.01.2021 09:23

46785 - Antwort zu Kommentar Nr. 44597

 Mein Sohn hat es geliebt...

TS  23.04.2017 18:31

44554 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 "... wir haben Schinkenbrote und Benzin, wir werden von der weiten Welt erwartet..." ICH liebe dieses Hörspiel!/ diesen Film!!
Hat jemand von euch Kästner Hörspiele auf CD?
Von solchen Hörspielformaten sollte es viel mehr geben, aber leider wird alles modernisiert...

Stephanie  07.02.2010 12:55

32234 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 "Der Himmel ist für Eures Gleichen, ja doch nur scheinbar zu erreichen. Ihr fliegt herauf in Apparaten, Ihr schaut herauf durchs Okkular- doch glaubt es mir trotz solcher Taten (...) bleibt Euch der Himmel unsichtbar."

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 17:51

17587 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Das ist ne supesüsse
Lausbuben-Abenteuer-Geschichte
Das Beste ist ja wenn Kreuzkamm senior und Kreuzkamm junior so tun als würden sie sich nicht persönlich kennen
Da kann ich nur noch ablachen

Katharina  15.03.2006 00:45

15897 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 am besten ist die stelle wo der ncihtraucher auf den direktor trifft!

blaublut  17.12.2003 22:00

6733 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 es gibt wohl nichts besseres als das fliegende klassenzimmer abends zum einschlafen zu hören obgleich man es immer hören kann da dies einfach eine unbeschreiblich gute kassette ist

malte füth  24.09.2002 09:01

979 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Bitte WO gibt es dieses Hörspiel??? Ich sammel schon lange - und hab es noch nie gesehen - geschweige denn gehört! Ich brauche es dringend! :-))))

Anne  06.06.2003 17:30

3714 - Antwort zu Kommentar Nr. 979

 Samstag 2.9.2006 HR2 alle vier Teile

Michael Wittmer  31.08.2006 11:35

18925 - Antwort zu Kommentar Nr. 3714

 hi, wenn du noch interesse daran haben solltest, schreib mir doch einfach mal. Trenne mich gerade von meiner Kindheit.
;-))

ErichKaestner  29.03.2005 12:40

11810 - Antwort zu Kommentar Nr. 3714

Bearbeiten · Kommentieren

Das fliegende Klassenzimmer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Dietmar Mues 
Justus Paul Dahlke 
Schwester Beate Heliane Bei 
"Nichtraucher" Paul Klinger 
Sanitätsrat Dr. Hartwig Erich Ponto 
Professor Kreuzkamm Bruno Hübner 
Direktor Grünkern Herbert Kroll 
Friseur Krüger Rudolf Vogel 
Herr Thaler Willi Reichet 
Frau Thaler Ruth Hausmeister 
"Der schöne Theodor" Peter Vogel 
Martin Peter Tost 
Johnny Peter Kraus 
Matz Bert Brandt jr. 
Uli Knut Mahlke 
Sebastian Axel Arens 
Ferdinand Michael Verhoeven 
Egerland Bernhard v. d. Planitz 
Kreuzkamm jr. Michael von Welser 
Dialogbuch: Erich Kästner
Regie: Kurt Hoffmann
Hörspielbearbeitung: Gerd Henjes
Musik: Hansmartin Majewski
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1989

INFO
Weihnachtszeit in einer Internatsschule. Ein Theaterstück wird einstudiert. Doch es passieren noch andere, aufregende Dingge, die Gefangennahme eines Schülers, eine tüchtige Keilerei, eine Mutprobe und ein Zusammentreffen alter Freunde. Eine besonders wichtige Rolle spielt ein verständnisvoller Lehrer, den alle Schüler mögen.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1989

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Story
Stimmen
Spitznamen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Erich Kästner > Das fliegende Klassenzimmer