Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Ming's Rückkehr

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Horst Frank 
Flash Gordon Lutz Mackensy 
Dale Heidi Schaffrath 
Dr. Zarkov Gottfried Kramer 
Graf Bulok Karl-Heinz Gerdesmann 
Sonja Marion Martienzen 
Messager Christian Rode 
Gelem Günther Flesch 
Magier Franz Josef Steffens 
Ming Jürgen Thormann 
Prinz Barin Wolfgang Draeger 
Aura Brigitte Kollecker 
Lin-Chu Claudio Berger 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. May (Titel), Bert Brac, Betty George
Effekte: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Ist der grausame Imperator Ming wirklich tot? Und welche Bedeutung hat der magische Ring, mit dem er sich selbst zerstrahlt hat? Als Flash Gordon am wenigsten damit rechnet, erfährt er die Wahrheit! Imperator Ming taucht plötzlich wieder auf, und der Kampf um den kaiserlichen Palast beginnt! Kann er wirklich nur mit einer Niederlage Flash Gordons enden?

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

gute Story
gute Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Flash Gordon (Europa) - Folge 2
- Ming's Rückkehr
Stand: 27.04.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37445 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (2) - Ming's Rückkehr
Gunther Rehm  27.06.2011 15:35

 Eine geniale Folge der Flash Gordon Serie.

Die Besetzung ist allererste Garde. Hier ist alles vertreten, was im Hörspielbereich, Rang und Namen hat:

Jürgen Thormann, Lutz Mackensy, Wolfgang Draeger, Günther Flesch, Gottfried Kramer und, und, und.

Jürgen Thormann ist ein geiler Bösewicht. Diese Rollen liegen ihm am besten. Hier ist er der böse Imperator Ming, der die Weltherrschaft anstrebt und Flash Gordon und seine Crew vernichten will.

Die Musik Carsten Bohns überzeugt auch hier wieder sehr gut.

Fazit: Geniale Folge, die besonders, dank Jürgen Thormann als Bösewicht Ming, überzeugt.

33120 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (2) - Ming's Rückkehr
Philipp Mevius  20.05.2010 09:55

 Es gibt zwei englischsprachige Flash Gordon Hörspiele als LP die sich grob an die Comic Version halten. Die erste LP behandlet in kurzer Reihenfolge die ersten 5 MCs von Europa. D. h. Ankunft auf Mongo über die Abenteuer auf Arboria bis zum Kennenlernen von Königin Fria und ihrem Ehemann Prinz Ronal. Die zweite LP nimmt ab MC Folge 6 ihren Lauf wo Brukka der Ries auftaucht über den Angriff des grünen Ungeheuers bis zur Rückkehr zur Erde. Natürlich sind die Rollen auf den LPs anders verteilt als bei den Europa MCs.

30469 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (2) - Ming's Rückkehr
Tom Fawley  02.08.2009 13:03

 "Ming´s Rückkehr" gefällt mir besser als "Der Superstar im Reich der Sterne", da hier der Comic-Charakter stärker zum tragen kommt.

Alles in allem wird das Niveau der ersten Folge aber beibehalten, weshalb auch dieses Abenteuer noch kein wirkliches Highlight darstellt.

Sprecher und Atmosphäre sind auch hier von gewohnt hoher Qualität nur die Musikuntermalung ist nicht ganz so gelungen, wie in der vorherigen Folge.

Die meiste hier verwendete elektronische Musik stammt aus der Reihe "Commander Perkins", und die ist längst nicht so atmosphärisch wie die sonst verwendeten Orchester-Stücke oder die geniale Musik von Carsten Bohn !

Dieser Folge ist eine klare Steigerung zum Vorgänger gelungen, aber es wird noch viel besser !!!