Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Flash Gordon (Europa) - Folge 2
- Ming's Rückkehr
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine geniale Folge der Flash Gordon Serie.

Die Besetzung ist allererste Garde. Hier ist alles vertreten, was im Hörspielbereich, Rang und Namen hat:

Jürgen Thormann, Lutz Mackensy, Wolfgang Draeger, Günther Flesch, Gottfried Kramer und, und, und.

Jürgen Thormann ist ein geiler Bösewicht. Diese Rollen liegen ihm am besten. Hier ist er der böse Imperator Ming, der die Weltherrschaft anstrebt und Flash Gordon und seine Crew vernichten will.

Die Musik Carsten Bohns überzeugt auch hier wieder sehr gut.

Fazit: Geniale Folge, die besonders, dank Jürgen Thormann als Bösewicht Ming, überzeugt.

Gunther Rehm  27.06.2011 15:35

37445 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (2) - Ming's Rückkehr

 Es gibt zwei englischsprachige Flash Gordon Hörspiele als LP die sich grob an die Comic Version halten. Die erste LP behandlet in kurzer Reihenfolge die ersten 5 MCs von Europa. D. h. Ankunft auf Mongo über die Abenteuer auf Arboria bis zum Kennenlernen von Königin Fria und ihrem Ehemann Prinz Ronal. Die zweite LP nimmt ab MC Folge 6 ihren Lauf wo Brukka der Ries auftaucht über den Angriff des grünen Ungeheuers bis zur Rückkehr zur Erde. Natürlich sind die Rollen auf den LPs anders verteilt als bei den Europa MCs.

Philipp Mevius  20.05.2010 09:55

33120 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (2) - Ming's Rückkehr

 "Ming´s Rückkehr" gefällt mir besser als "Der Superstar im Reich der Sterne", da hier der Comic-Charakter stärker zum tragen kommt.

Alles in allem wird das Niveau der ersten Folge aber beibehalten, weshalb auch dieses Abenteuer noch kein wirkliches Highlight darstellt.

Sprecher und Atmosphäre sind auch hier von gewohnt hoher Qualität nur die Musikuntermalung ist nicht ganz so gelungen, wie in der vorherigen Folge.

Die meiste hier verwendete elektronische Musik stammt aus der Reihe "Commander Perkins", und die ist längst nicht so atmosphärisch wie die sonst verwendeten Orchester-Stücke oder die geniale Musik von Carsten Bohn !

Dieser Folge ist eine klare Steigerung zum Vorgänger gelungen, aber es wird noch viel besser !!!

Tom Fawley  02.08.2009 13:03

30469 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (2) - Ming's Rückkehr

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Flash Gordon (Europa) > 2. Ming's Rückkehr