Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Flash Gordon (Europa) - Folge 8
- Flucht zur Erde
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Mir gefällt diese Folge auch. Mit spannender Orchestra-Musik und viel Action und ein krönender Abschluss der Serie. Folge 9 und 10 hätte die Serie nicht gebraucht, obwohl Folge 9 und 10 am teuersten als MC gehandelt wird.

Philipp Mevius  12.12.2018 11:04

45427 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (8) - Flucht zur Erde

 Auch Folge ist sehr gut gelungen ,was von den tollen Sprechern und Bohnis schöner Musik kunstvoll unterstrichen wird.

Fuluminate Action wird auch hier wieder massenweise geboten, was den aufmerksamen Hörer auch bestärkt, sich dieses spannende Hörspiel auch bis zum Ende anzuhören.

Fazit: Wer packende Geschichten mag, die actionreich sind, sehr gute Sprecher und tolle Musik zu schätzen weiß, liegt hier goldrichtig.

Gunther Rehm  29.06.2011 15:21

37468 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (8) - Flucht zur Erde

 Nach dem eher schwächeren Vorgänger wird hier nochmal richtig aufgetrumpft.

An die Highlights der Reihe, die Folgen 3 bis 6, kommt "Flucht zur Erde" zwar nicht heran, aber weit entfernt von ihnen ist es auch nicht !

Die Geschichte hat mir schon in den 80ern sehr gut gefallen, allerdings kann ich nicht genau sagen warum dies so war.

Die Atmosphäre der Eiswüste, zu Beginn des Hörspieles, ist wiedermal ganz groß und auch der Rest vesteht sehr gut zu unterhalten.

Carsten Bohns Musik ist auch wieder mit von der Partie und erinnert an die gute alte Zeit !

Jürgen Thormann hat hier nochmal einen winzigen Auftritt als Imperator Ming.
Zum letzten Mal ?

Innerhalb der Serie sehe ich "Flucht zur Erde" auf Platz 5.

Tom Fawley  02.08.2009 13:18

30475 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (8) - Flucht zur Erde

 Habe ich mir gestern mal wieder angehört. Erst wird Dale Arden entführt. Dann nehmen Flash und Zarkov die Verfolgung auf. Dann geht es auch noch mit dem Transrapid nach Mingo City um Dale zu befreien. Einfach tolles Happy End als Ming mit zwei Schlachtschiffen die Erde zerstören will und Ming sich selbst im Raumschiff hochsprengt.

Philipp Mevius  23.10.2008 12:09

27906 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (8) - Flucht zur Erde

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 8  

Flucht zur Erde

Verlag: Europa

INFO
Imperator Ming läßt Dale Arden entführen, um Flash Gordon in eine tödliche Falle zu locken. Zugleich bereitet er einen Vernichtungskampf gegen die Erde vor. Flash Gordon hat keine andere Wahl. Er muß in den Palast des Tyrannen gehen. Doch da kommt ihm dieser - ohne es zu ahnen - selbst zur Hilfe. Der Kampf um Dale Arden und um die Menschen der Erde beginnt.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

gute Story
gute Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Flash Gordon (Europa) > 8. Flucht zur Erde