Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Funk Füchse - Folge 3
- Die Haschischbande wird entlarvt
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ein genialer Dialog aus der genialen Folge:

"Also raus mit der Wahrheit, sonst verpulen wir dir ein paar Schwinger, dass du den Himmel für´n Dudelsack ansiehst" ( Lutz Mackensy alias "Lederjacke" zu Bömmel ),als er und "Big Head", sein Boss, Bömmel in die Mangel nehmen!!!.

Einfach Klasse-Spruch ( Dialog ) von unserem lieben ( und eigentlich immer so netten;-) Lutz Mackensy;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  15.12.2018 21:34

45450 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt

 Andreas von der Meden als Boss der Drogenhändler „Big Head“, die er mit beeindruckender Intensität darstellt, einfach eine geniale Vorstellung von ihm!!!.

Lutz Mackensy als sein Komplize mit Lederjacke, ist ihm in jeder Weise ebenbürtig und überzeugt in jeder Hinsicht, ein toller Sprecher eben!!!.

Die Geschichte ist sehr lehrreich und beweist, wie gefährlich Drogen sein können, was diese geniale Folge eindrucksvoll darstellt!!!.

Die Musik von Bohn ist einfach grandios und fängt die geniale 80 er Jahre Athmosphäre eindrucksvoll ein!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.11.2018 02:51

45384 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt

 die folgen sind so richtig 80ger!
das alles spielt bei uns in den ecken,
glaub ich zumindest.hier gibts nen birkenwald nen altes hochhaus das hier jeder als hannibal kennt und noch andere indizien. papagaien siedlung ?
bramfeld farmsen berne !
wer weiss mehr...

greggi  03.04.2013 21:02

40776 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt

 Ich weiß nicht recht, es werden ab und zu Andeutungen an den Rhein gemacht und die häufige Erwähnung von alten Stollen, Zechen und Mienen klingt für mich eher nach Ruhrgebiet. Der Autor der Funkfüchse hat auch sein gesamtes Leben in Dortmund verbracht... Die Buslinie aus Folge 13, 475, fährt durch Dortmund Mengede, dort gibt es auch eine Birkenstraße, in der die Beckers wohnen, einen Birkenwald und eine alte Zeche. Der nächste Steinbruch ist keine 5 km entfernt und somit schnell mit dem Fahrrad erreichbar. Es fließen aber auch andere Dortmunder Einflüsse ein, wie das Jugenddorf, die Papageiensiedlung und die Galloppstraße. Gibt es alles, allerdings nicht direkt beieinander. Ich denke, Kurowski hatte Mengede im Kopf und ergänzte alles, was eine spannende Siedlung für ihn noch brauchte;)

Lisi  27.05.2013 03:56

41033 - Antwort zu Kommentar Nr. 40776

 Die Beckers wohnen nicht in der Birkenstrasse, sondern im Brinksitzer-Weg.

Das wird in der Folge 5 "Katzendiebe auf der Spur" eindeutig gesagt und mehrere Male auch in anderen Folgen.

Den Brinksitzer-Weg gibt es auch in Dortmund.

Rüdiger Greif hatte bei der tollen Serie also eindeutig Dortmund im Auge, als der die Serie verfasste.

Gunther Rehm  17.06.2013 01:50

41102 - Antwort zu Kommentar Nr. 41033

 Die Funk-Füchse spielen in einem Vorort von Dortmund-Oespel, denn der Autor Franz Kurowski alias Rüdiger Greif, wohnte dort.

Das habe in zahlreichen Internetforen um das Thema Funk-Füchse gelesen.

Auch das Freibad "Froschloch" ist in einem Vorort von Dortmund zu Hause, es gibt es also auch wirklich.

Gunther Rehm  03.04.2013 21:08

40778 - Antwort zu Kommentar Nr. 40776

 Aaaaha! Danke für die Infos.
vielleicht hatte er eine Großtante in Hamburg die er ab und an zur Inspiration besuchte...=)
werde das genauer untersuchen...

greggi  03.04.2013 21:30

40780 - Antwort zu Kommentar Nr. 40778

 Bitte, bitte, gern geschehen;-).

Ich halte mich in vielen Hörspielforen auf, daher bin ich immer mit den neuesten Informationen versorgt;-).

Gunther Rehm  03.04.2013 22:15

40781 - Antwort zu Kommentar Nr. 40780

 Die Folge ist spannend umgesetzt. Es geht um Drogen. Die Sprecher agieren auf sehr gutem Niveau. Besonders toll ist das Sascha Draeger mit von der Partie ist.

Andreas von der Meden gibt einen tollen Boss der Bande ab.

Kurios ist, das Lutz Mackensy wieder als Ganove Lederjacke zu hören ist, den gleichen Rollennamen hatte er auch schon in der ersten Folge, als er am Schluß von Folge eins verhaftet worden ist. Ist es nun der gleiche, hat er nach dem Gefängnisaufenthalt nicht dazu gelernt ;-)))).

Tolle Musik von Carsten Bohn.

Fazit: Gute Folge, mit einem "Wiederholungstäter" =-)))).

Gunther Rehm  25.01.2010 18:42

32098 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt

 Was ich nie verstanden habe, ist, dass die Dealer in dieser Folge den Jugendlichen auf einmal 10 x so wirksames Haschisch verkaufen, wie sonst, um damit sie "bis zur endgültigen Höllenfahrt" zu treiben. Als wenn den Dealern nur daran gelegen wäre, die Konsumenten / Käufer um die Ecke zu bringen. Das ist doch absoluter Schwachsinn oder?

bot.com  13.08.2008 18:49

27383 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt

 BESSER GEHT NICH!!!!

augerulz  23.11.2002 11:39

1491 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Funk Füchse > 3. Die Haschischbande wird entlarvt