Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Funk Füchse - Folge 8
- Operation Förderkorb
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine tolle Folge in der es um Diebstähle von Buntmetallen geht, ein Verbrechen, über das man auch heute noch teilweise in den Nachrichten hören und lesen kann, weil es anscheinend sehr lukrativ ist!!!.

Die Sprecher Matthias Grimm, Helmut Zierl und Helmut Ahner sowie die restlichen Sprecher, sind genial und auch die Musik von Carsten Bohn und seinen geilen 83 er Stücken, die auch auf der „Brandnew Oldies Vol. 4“, am 07.12.2018 erscheint, ist einfach cool und passt super in das geniale 80 er Jahre Hörspiel, der tollen Serie!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.11.2018 03:03

45385 - Kommentar zu Funk Füchse - (8) - Operation Förderkorb

 Abenteuer in einer alten Zeche. Mal was anderes. Es geht um Diebstahl von Buntmetallen. Die Sprecher sind gut.

Fake-Namen im Inlay. Hinter den Sprechern von Rudi, Zinnberg, Bastian verbergen sich, Helmut Ahner, Helmut Zierl und Matthias Grimm.

Was bekomme ich für die Richtigstellung euer Sprecher liebes Europa-Team ;-))). Denn langsam geht mir die Puste aus =-)))). Heute macht ihr solche Späßchen nicht mehr und das ist auch gut so ;-))).

Göttliche Musik von Carsten Bohn ist auch wieder dabei.

Fazit: Spannende Story, mal in anderer Umgebung.

Gunther Rehm  25.01.2010 19:23

32103 - Kommentar zu Funk Füchse - (8) - Operation Förderkorb

Bearbeiten · Kommentieren

Funk Füchse

Folge 8  

Operation Förderkorb

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Michael Harck 
Bömmel Marek Harloff 
Meikel Michael Deffert 
Claudia Alexandra Doerk 
Bohne Fabian Harloff 
Vater Jeitz Wolfgang Draeger 
Rudi Matthias Grimm 
Paul Zinnberg Helmut Zierl 
Bastian Helmut Ahner 
Wächter Leisegänger Ferdinand Dux 
Autor: Rüdiger Greif
Dialogbuch: Astrid Nicolai
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1982

INFO
Als die Funk-Füchse eines Abends auf dem alten und längst geschlossenen Zechengelände Lichtbalken aus leeren Fensteröffnungen herausblitzen sehen, kommt ihnen das schon verdächtig vor. Bohne will unbedingt nach dem Rechten sehen. Sie kriechen durch ein Loch im Zaun und schleichen zum großen Maschinenhaus mit dem Förderturm. Dort angekommen, beobachten die Funk-Füchse drei verdächtige Burschen, die eine Kiste wegschleppen. Was haben die drei Gestalten auf dem Zechengelände zu suchen? Bei den näheren Nachforschungen müssen die Funk-Füchse feststellen, daß sie sich rücksichtslosen Menschen gegenübersehen, die nicht nur auf den Hund vom Wächter Leisegänger einschlagen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1982

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Funk Füchse > 8. Operation Förderkorb