Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 6
- Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr spannende Folge, teilweise recht heftig mit den Kindesentführungen. Den Gangster Rotturm fand ich für ein Kinderhörspiel ziemlich grenzwertig (Die harte Sprechweise und das Auftreten erinnert irgendwie an Adolf Hitler, besonders in der Szene, wo er den Hund erschießen will).

jan p.  04.06.2015 21:49

43175 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden

 Hier treffen die 5 das 1.mal auf Jo
Ich finde das 1. Treffen mit ihr sehr lustig
Im Grunde war Jo immer mein liebster Nebencharacter bei den Fünf Freunden
Dass sie ihnen dann hilft ist sehr schön
Die ganze Szenerie im Herrenhaus ist sehr spaannend
Ich könnte mir auch denken dass da zwischen Dick und Jo zarte Bande geknüpft wurden (-:

Cath Bond  19.04.2015 19:31

43024 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden

 Überzeugend ist diese Folge, dank der tollen Sprecher, allenvoran, Rolf Mamero als Gangster Rotturm und Andreas von der Meden als sein Helfer Markhof.

Leider sind diese Sprecher wieder mit Phantasienamen aufgelistet.

Die Musik ist schön athmosphärisch von Manfred Rürup in Szene gesetzt worden. Man merkt sofort, das er mit dem MEISTER CARSTEN BOHN zusammengearbeitet hat. Sein musikalischer Stil, kommt dem, des genialen Carsten Bohn am nächsten. Deswegen finde ich Manfred Rürups musikalische Untermalungen auch Klasse.

Alexandra Wilcke ( Claus Wilckes, Tochter ) hat hier einen Auftritt als kleines verzogenes Gör, das aber den "Fünf Freunden" zum Schluß aus der Patsche hilft;-).

Fazit: Auch diese "Fünf Freunde" Folge überzeugt, dank der tollen Umsetzung, sehr.

Gunther Rehm  18.06.2011 00:09

37354 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden

 Ich finde die CD ganz gut. Nur ich finde Jenny sehr nervig.

kiwi1234  31.03.2011 17:15

35893 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden

 Guter Durchschnitt. Die Folge lebt von der guten Musik und einem starken Auftritt von Rolf Mamero als Rotturm...

Lothar  14.06.2010 21:52

33327 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden

 Schöne Folge mit viel Spannung.Ich persönlich empfinde aber die Stimme von "Jo" als etwas unangenehm.Das lässt sich aber verschmerzen,insbesondere durch die gute Hintergrundmusik.An einer Stelle wird sogar,wenn ich mich recht erinnere,"House of the rising sun" gespielt.Oder liege ich da falsch?

Karla  12.10.2002 14:51

1122 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 6. Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden