Folge 20
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Tante Fanny Ursula Sieg 
Onkel Quentin Harald Pages 
Fischer Rainer Schmitt 
Jakob Karl-Heinz Heß 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1983

INFO
Beim Besuch auf der Felseninsel verleben die 5 Freunde einen aufregenden Tag. Ein Wirbelsturm macht ganze Arbeit und schmettert ein uraltes Schiff vom Meeresboden auf die Felsenriffe. Ein riesiges, stinkendes, faules Wrack, das die 4 Kinder am nächsten Morgen durchsuchen. Sie machen eine interessanten Fund, der sie aber in große Schwierigkeiten bringt.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 20
- Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
Stand: 23.09.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Auch eine einfach geile Folge, die meine erste 1982 gewesen war!!!.

Mein Schätzchen und ich mögen diese Folge auch sehr gerne, wie alle Folgen von 1-21!!!.

Die Musik ist einfach supergut, es kommen hier sehr viele Stücke aus der TKKG-Serie vor, besonders "GRACE FOR ALL OR AN FEW", daß bei TKKG sehr oft vorkam, ist hier vertreten!!!.

Jürgen Thormann, der eine Bösewicht ist hier nicht aufgelistet, während, sein Kollege, Karl-Heinz Hess dort steht!!!.

Auch eine Folge, die sehr oft bei uns im Recorder oder CD-Spieler landet ( haben alle EUROPA-Serien auf CD gebrannt), denn sie ist einfach nur superdupergut!!!.

Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:54

44628 - Kommentar zu Fünf Freunde - (20) - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

 Diese Folge, war meine allererste dieser tollen Serie.

Verständlich, das ich diese dann ganz besonders mag.

Kann mich noch errinnern, das ich sie auf meinem 8 ten Geburtstag von meiner Oma bekam.

Ich bin seitdem neben TKKG und Drei ??? auch ein Fünf Freunde Fan geworden.

Kaufe aber jetzt nur noch die neuen Folgen der drei ???, denn:

-Die neuen TKKG - Folgen ohne Veronika Neugebauer mag ich nicht, denn für die süße Erststimme, der Gabilein;-))), gibt es für mich einfach keinen Ersatz, habe die Folgen 1 - 166 ( letzte mit Veronika ) und das war´s dann.

-Die neuen Fünf Freunde ohne die Originalstimmen geht auch nicht, denn der ganze Nostalgieflair ist weg.

Also bleiben nur noch die drei ???, die es ja GOTT SEI DANK noch mit der Urbesetzung gibt, übrig, wenn auch der geniale Peter Pasetti leider nicht mehr dabei ist.

Zu dieser Folge hier muß ich noch die geniale Musik eines Carsten Bohns einmal mehr lobend erwähnen.

Fazit: Tolle Folge, die für mich wegen Kindheitsbonus etwas besonderes ist.

Gunther Rehm  26.05.2010 21:10

33201 - Kommentar zu Fünf Freunde - (20) - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

 Auch einer meiner Lieblingsfolgen.

Vor allem der Kommentar vom Erzähler:

"Etwas geheimnisvolles lag in der Luft"

einfach hammer!

Sasch  19.03.2008 12:13

26070 - Kommentar zu Fünf Freunde - (20) - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

 Für mich ist Folge 20 die beste. Wahrscheinlich, weil es meine erste war. Schade, dass es nur so wenig Folgen mit der Urbesetzung gab. Ich bin schon 24 und höre sie immernoch, allerdings nur bis Folge 21. Danach wird es uninteressant - finde ich.

Gruß

Ilka  05.03.2003 20:43

2611 - Kommentar zu Fünf Freunde - (20) - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

 Hallo Ilka,

genau, das finde ich auch. Die alten Folgen von 1-21 sind die BESTEN.

LG Patrick.

Gunther Rehm  27.06.2011 14:44

37441 - Antwort zu Kommentar Nr. 2611

 Bingo, kann ich DIr nur beiflichten, die "neuen" Folgen/Sprechen sind irgendwie nicht mehr "echt" (oder liegt es an unserer Kindheitserinnerung ?!?

michael  28.04.2003 20:46

3171 - Antwort zu Kommentar Nr. 2611

 Ja, es liegt EINDEUTIG an unserer Kindheitserinnerung. Sieh mal, die neuen Benjaminblümchen-Folgen und auch die Zeichentrickserie sind bei den Kindern von heute ein Erfolg - ich würde mir das nicht im Traum antun :-)
Und ich schließe mich an - die neuen Fünf-Freunde-Sprecher sind nciht das Wahre, die alten sind viel besser (ich weiß nicht, warum ich Oliver Rohrbeck so gerne höre, fand ihn als Wayne in "Wayne's World" auch super). Mit stößt es ja schon sauer auf, daß die Drei Fragezeichen heute mit dem Auto rumheizen.

BomberHorst  29.06.2003 12:22

4064 - Antwort zu Kommentar Nr. 3171

 Ist meine Lieblingsfoge, war aber auch die erste 5 Freunde Kassette, die ich als Kind hatte. Ich bin auch schon 33 und höre noch gerne Hörspiele.

Steffi  06.12.2007 00:29

24968 - Antwort zu Kommentar Nr. 4064

 Hallo Steffi,

das find eich sehr sympathisch. Ich bin in Deinem Alter und mag auch Hörspiele, bevorzugt von meinem Lieblingslabel Europa, sehr gerne. Habe sehr, sehr viele Hörspiele von diesem großartigen Label.

LG Patrick.

Gunther Rehm  27.06.2011 14:43

37440 - Antwort zu Kommentar Nr. 24968

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 20. Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel