Asterix (Europa)
 
Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Asterix und Kleopatra

CharakterSprecherIn
Asterix Hans Clarin 
Obelix Günther Pfitzmann 
Miraculix Eric Vaessen 
Majestix Wolfgang Völz 
Troubadix Utz Richter 
Kleopatra Liane Rudolph 
Julius Cäsar Fred Herschel 
Numerobis Helmut Ahner 
Sekretaris Willem Fricke 
Pyradonis Hans Kahlert 
Schraubzieris Joachim Wolff 
Ginfiz Peter Biestig 
Vorkoster Ferdinand Dux 
Grobianus Gottfried Kramer 
Erzähler/in Wolfgang Draeger 
Autor: Goscinny und Uderzo
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Ein kleiner Streit zwischen Cäsar und Kleopatra führt dazu, daß der ägyptische Architekt Numerobis Asterix, Obelix und Miraculix zur Hilfe holt. In nur drei Monaten soll er einen prachtvollen Palast aus dem Boden stampfen, um Cäsar zu beweisen, wie genial das ägyptische Volk ist. Eine schier unlösbare Aufgabe!

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

tolle Sprecherauswahl
gute Comic-Umsetzung
und Idefix als Lebensretter in der Pyramide

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Asterix (Europa) - Folge 2
- Asterix und Kleopatra
Stand: 27.06.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

12723 - Kommentar zu Asterix (Europa) - (2) - Asterix und Kleopatra
Steffen  18.07.2005 20:56

 Ich finde die Stimme von Miraculix passt. Ein bißchen verwirrt, aber immer überlegen, vernünftig, fürsorglich und alt.
Diese Folge gehört zu den Highlights.
(Kann es sein, dass Cäsar von Wolfgang Völz gesprochen wird ? Klingt genauso. Und wäre nicht das erste Mal, dass Europa einen Fake-Namen für einen Sprecher vergeben hat.)

4409 - Kommentar zu Asterix (Europa) - (2) - Asterix und Kleopatra
Lilly  23.07.2003 22:24

 Hi!
Also ich finde die haben den Sprecher für den Architekten Numerobis perfekt ausgesucht, aber der Sprecher von Mirakulix ist nicht so toll... er hört sich an wie ein alter verwirrter Mann. Zwar ist der Druide relativ alt, aber dafür sehr fit und vital (zumindest in den Heften), ich finde Mirakulix Würde leidet unter dieser schwächlichen Stimme! Was meint ihr?