Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hallo, Tom, hier Locke - Folge 6
- Überfall nach Ladenschluß
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute Folge und eine unserer Liebsten, obwohl alle genial sind, besonders die Folge 3, 8, 9, 10, 11 und die 12!!!.

Die Geschichte hier lebt alleine von dem genialen Andreas von der Meden, der hier mal so richtig unsympathisch sein darf ( was er einfach geil macht;-), denn sonst spielt er des öfteren ( wenn man mal "Skinny" von den drei ??? außer Acht lässt;-) sympathtische Charaktere, wie in TKKG 28, 30, 36 etc.!!!.

Die Musik hier ist einfach klasse und passt hervorragend zur sehr spannenden Geschichte um den "Roten" und die Mafia-Erpressungen an den Gastwirten!!!.

Die restlichen Sprecher sind auch wie immer klasse, sei es Sascha und Kerstin Draeger, Horst Naumann, Lutz Mackensy, Reiner Brönneke, Manfred Schermutzki ( Hans Leibold;-), Oliver Rohrbeck, Wolfgang Völz etc.

Fazit: Ein sehr gelungenes, sehr spannendes und mit genialen Sprechern und toller Musik produziertes "Tom & Locke"-Hörspiel, dass eines der BESTEN der gesamten Serie ist!!!.

Gunther Rehm und Ele  12.06.2020 03:59

46120 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (6) - Überfall nach Ladenschluß

 Diese Folge ist spannungstechnisch ein kleines Highlight der Reihe.

Hier werden gleich ein ganzes Bündel an Fällen bearbeitet:

-Schutzgelderpressung an Gastwirte,

-Ein Triebtäter mit einer roten Maske der Mädchen überfällt,

-Mordversuch an Locke - der Killer wollte ihr das Gesicht zerschneiden und sie erwürgen,

-Der Überfall auf Tom´s Mutter in ihrem Landhaus

Mann, der Stoff hätte gleich für mehrere "Tom und Locke" Hörspielen gereicht;-).

Diese Fälle laufen aber zu einem ganzen zusammen und verspricht, dank toller Phil Moss Musik, der talentierten und genialen Sprecher, der spannenden Geschichte, ein wahres Feuerwerk und ein kleines Highlight der "Tom und Locke" Serie zu werden.

Die Sprecher wie Wolfgang Völz, der hier einen Italienisichen Gangster Chef namens Cordone spricht ( den Namen gab es schon bei TKKG 24 ), Andreas von der Meden als Killer Wilhelm Hartmann ( der Locke an den Kragen will ), Helmut Ahner ( als POLIZIST und nicht wie sonst hier als BÖSEWICHT ), Christian Rode, Susanne Wulkow und Ute Rohrbeck ( die beiden höre ich auch sehr gerne ) etc, geben diesem Hörspiel noch die feine Note, die ein spannendes Hörspiel, braucht.

Der geniale Horst Naumann ( Lockes Vater, Gunther Rehm ) , ist hier der Erzähler.

Fazit: Umsetzung, Sprecher, Musik, Geschichte, Spannung etc. ist alles vom Feinsten und verschricht eine tolle und spannende Folge der tollen "Locke" Serie zu werden.

SOLLTE JEDER "TOM UND LOCKE" FAN, WIE ICH IN SEINER SAMMLUNG HABEN;-)).

Gunther Rehm  09.07.2011 15:28

37539 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (6) - Überfall nach Ladenschluß

 Auch diese geniale Folge aus der tollen Serie bietet Schock pur. Eigentlich sind es zwei Faelle. Zum einen, geht es um einen maskierten Mann, der nur "DER ROTE" genannt wird, und zahlreiche Ueberfaelle auf Passanten macht und der auch Locke und ihre Freundin Kathi mit dem Messer bedroht, beiden das Gesicht zerschneiden will. Er wird aber wiederum von Tom in letzter Minute daran gehindert, was aber den Gangster nicht davon abbringt, zweimal auf Tom zu schiessen. Zum anderen werden italienische Gastwirte erpresst, die Schutzgeld bezahlen sollen an die Mafia. Und zu guter Letzt wird auch noch Toms Mutter in ihrem Landhaus ueberfallen. Man merkt, was dieses Hoerspiel fuer ein Tempo besitzt, was aber auch wiederum an den genialen Sprechern wie Sascha und Kerstin Draeger, Horst Naumann, Andreas von der Meden und den vielen anderen liegt. Sogar der geniale Sprecher Lutz Mackensy hat eine kleine Rolle als Gangster Leonessa. Die Musik ist wiedermal einsame Spitze und macht aus dem Hoerspiel ein absolut cooles Hoererlebnis.

Gunther Rehm  28.05.2009 20:31

29617 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (6) - Überfall nach Ladenschluß

 Wer will Locke mit einer Rasierklinge das Gesicht zerschneidn????
Der Mann mit der roten Maske?
Gehört er auch zur Schutzgeldmafia???

Japanchen  24.09.2002 14:26

993 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (6) - Überfall nach Ladenschluß

 Ja, der Mann mit der roten Maske will "Locke" das Gesicht zerschneiden und wir denken, dass er auch zur Mafia gehört, denn eine Freundin von "Locke", "Katie" sagt: "Die Gangster drohen alle das Gesicht zu zerschneiden die als Zeuge gegen sie aussagen" ( oder so ähnlich ), damit meint sie nämlich die "Mafiosis", die die italienischen Gastwirte erpressen!!!. Denn beide, "Der Rote" und die "Mafia" bedrohen beide mit der selben Methode!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.06.2020 01:39

46147 - Antwort zu Kommentar Nr. 993

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 6  

Überfall nach Ladenschluß

CharakterSprecherIn
erzählt vom Vater Horst Naumann 
Tom Sascha Draeger 
Locke Kerstin Draeger 
Katie Ute Rohrbeck 
Sabrina Anika Pages 
Gina Susanne Wulkow 
Marano Christian Rode 
Schöps Andreas von der Meden 
Ernesto Oliver Rohrbeck 
Kellner Manfred Schermutzki 
Carezzo Peter Drost 
Cordone Wolfgang Völz 
Leonessa Lutz Mackensy 
Alano Reiner Brönneke 
Gangster Joachim Richert 
Kriminalkommisar Helmut Ahner 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Die Mafia geht um. Italienische Gastwirte werden erpreßt und Tom und Locke fühlen sich herausgefordert! Trotz eindringlicher Warnungen lassen sie sich mit der gefährlichsten Gangsterorganisation der Welt ein...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hallo, Tom, hier Locke > 6. Überfall nach Ladenschluß