Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - Folge 16
- Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hallo liebe Lindenhofer,
falls sich jemand noch hier herumtreibt, auf diesen tollen Seiten. Habe die 83er Version erst kürzlich für mich entdeckt. Fand sie früher immer doof, weil kein "original" , aber es ist schon spannend zu hören, wie anders die Bücher hier bearbeitet wurden etc. und doch alles seinen eigenen Charme hat. Bin gerade dabei, mir die Folgen komplett zuzulegen. Leider finde ich auf keinen Kaufportalen etc:
Folge 16: Hanni & Nanni bringen alle in Schwung + Folge 13: Kein Spaß ohne Hanni & Nanni
Hat jemand von euch hier evtl eine Idee? Oder möglicherweise auch etwas digitalisiert (selbstverständlich dann auch gegen Entschädigung!). Zum Tausch hätte ich nur "Hanni und Nanni geben ein Fest (83er Folge 8).
Der alte Opa Holzhaus

Opa Holzhaus  17.08.2021 21:30

47212 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 Ja, ich fand die 83er-Version sogar besser als die jetzt noch laufende 70er-Variante. Colle Musik und tolle Stimmen. Einfach eine gelungene Inszenierung - die ganze Reihe.

Icke  18.08.2021 19:11

47214 - Antwort zu Kommentar Nr. 47212

 Die Serie IST VON 1986!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.08.2021 23:40

47215 - Antwort zu Kommentar Nr. 47214

 Ups. Ja natürlich. :-)

Opa Holzhaus  04.09.2021 11:34

47233 - Antwort zu Kommentar Nr. 47215

 Diese Folge ist ganz in ordnung, besonders der Handlungsstrang mit Roy Bernhard. Seine Musik hier gefällt mir. Die restliche Musik finde ich etwas schlechter als bei den anderen Folgen. Außerdem fehlt hier die Rolle der Hilda.

Ele  27.08.2012 01:33

39823 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 Diese Serie ist echt spitze, obwohl ich sonst mit Mädchenhörspielen nicht soviel anfangen kann. Höre lieber TKKG ( meine Lieblingsserie ) und Co.

Aber dennoch ist sie sehr gelungen, das liegt wie immer an den tollen Sprechern. Besonders Horst Naumann glänzt hier ( Erzähler ), denn er ist der Grund, das ich diese Serie, trotz, das sie für Mädchen ist, habe.

Denn er ist, neben Jürgen Thormann, Günther Dockerill, Wolfgang Draeger, Günther Flesch, Günther Pfitzmann und Co, einer meiner Lieblingssprecher aus dem genialen Hause "Europa".

Hier helfen die Zwillinge ein gehbehindertes Mädchen im Linden hof zu bleiben, indem sie einem Sänger zu einem Auftritt im Lindenhof bringen wollen.

Die Musik ist durchweg super.

Fazit: Tolle Serie, wenn auch für Mädchen, aber mit einem famosen Erzähler ( Horst Naumann ) und tollem Soundtrack.

Gunther Rehm  14.01.2011 00:22

35417 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 Hat vielleicht jemand die 86er Serie?! wäre dankbar, wenn sie mir jemand per e-mail schicken könnte
Wenn jemand Interesse an TKKG oder Drei Fragezeichen Folgen hat (hab die Erstauflagen mit der Originalmusik von MC und LP digitalisiert) hat, muss sich nur melden
Meine E-mailadresse:
christian.schuster@flying-dls.de

chris  04.09.2011 19:09

37864 - Antwort zu Kommentar Nr. 35417

 Ich mag diese Folge. Kann nichmal genau sagen warum ich mag sie einfach.

Stephi  11.03.2009 20:45

29108 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 ich habe mir bei ebay alle folgen bis auf die nr.16 ersteigert und bin schon sehr stolz auf meine sammlung :-) leider finde ich die nr.16 niergends, ist die wirklich so selten?
falls sie jmd zuhause rumfliegen hat(natürlich nur die 86er),dann meldet euch doch bitte!

corinna  27.02.2006 10:31

15540 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 hallo corinna

ich habe die folge die du suchst bei interresse bitte melden

ariel1983  11.02.2009 21:40

28883 - Antwort zu Kommentar Nr. 15540

 Klasse einfach klasse
Habe schon als Tudor79 mein kommentar dazu abgegeben und wollte sie nur bewerten.

Joerg  16.05.2005 03:28

12025 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 die seltenste folge .
ich habe sie erst 16 Jahre später gefunden und somit meine Sammlung endlich kommplett gemacht .

hier halten alle zusammen weil sie alle jemanden ins Herz geschlossen haben.das ist so rührend.

Tudor79  06.12.2003 14:11

6554 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 Hallo, Dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe dennoch ein paar Anliegen :-) Ich bin auch ein Fan von H & N besonders die 86er Ausgabe. Mir fehlen noch die Folgen 13 und 16. Die sind so schwer zu kriegen. Ich habe auch schon die Folgen 17 und 18 gesehen, allerdings aus einem anderen Auflage-Jahr. Die gibt es bei 86 nicht oder ?? Gruß Ivi. P.S. Email wäre nett :-)

Ivi  16.05.2004 16:24

9193 - Antwort zu Kommentar Nr. 6554

 Hallo Ivi!
Ich wollte gerade meine Folge von Hanni und Nanni bei tauschticket eintauschen und mir vorher noch ein paar Infos holen. Dabei habe ich deinen Artikel gelesen - und wie es der Zufall will ich habe die Folge 16.
Wenn du Interesse hättest, würde ich sie dir gern verkaufen. 3 Euro plus Porto ?

MfG
Tina Jäger

Tina Jäger  24.08.2005 17:56

13111 - Antwort zu Kommentar Nr. 9193

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) > 16. Hanni & Nanni bringen alle in Schwung