Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hui Buh, das Schloßgespenst - Folge 14
- HUI BUH und die unheilvolle Burgfehde
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 HUI BUH ist ein Schloßgespenst.
Wie manche ja schon wissen.
Doch HUI BUH gerät oft in schwierigkeiten. Und so kommt ein schlamasel nach dem anderen.

Anna-Maria  04.10.2002 00:32

1075 - Kommentar zu Hui Buh, das Schloßgespenst - (14) - HUI BUH und die unheilvolle Burgfehde

 Manche leute glauben an Geschpenster.
Manche leute glauben nicht an Geschpenster.Ich aber sage HUI BUH ist ein Geschpenst.

Anna-Maria  03.10.2002 19:15

1072 - Kommentar zu Hui Buh, das Schloßgespenst - (14) - HUI BUH und die unheilvolle Burgfehde

 Nach langer Zeit habe ich mich auf die Suche alter Hui-Buh-Folgen gemacht, habe aber leider nur 23 Stück gefunden. Auch hier sind nur 23 aufgelistet, trotzdem die Frage: Weißt Du obs noch mehr gibt??

Ansonsten schön zu sehen, dass es noch mehr Leute gibt, die das Schlossgespenst kultig finden!

Schönen Gruß
Ron

Ron  11.10.2002 12:49

1112 - Antwort zu Kommentar Nr. 1072

 Das liegt daran das es nur 23 gibt

Babsy  01.10.2004 10:15

10539 - Antwort zu Kommentar Nr. 1112

 Das würde mich auch interessieren - im Internet (Tauschbörsen) finden sich nämlich noch die Folge 24: "und der furchtlose König", 25: "und die 1000 Geisterstimmen" und 26: "Das Geheimnis im Burgbrunnen" - ich habe sie nicht; woher kommen die?

Florian  16.10.2003 15:34

5769 - Antwort zu Kommentar Nr. 1112

 Als Hui Buh das erste mal neu aufgelegt wurde haben sie andere Nummern und neue Namen bekommen und der Furchtlose König ist folge 1, Und die Tausend Geisterstimmen ist folge 2 und das geheimnis im Burgbrunnen ist folge 4. Da aber bald Folge 17-19 auf CD rauskommt haben wir ja vieleicht glück und es wird wirklich mal eine Folge 24 geben.

Babsy  01.10.2004 10:49

10540 - Antwort zu Kommentar Nr. 5769

 Von Eberhard Alexander-Burgh gibt es auch in Schreibschrift geschriebene Kinderbücher. Ich glaube, dass es sich bei den Titeln um eben diese Bücher handelt. Band 2 heisst nämlich "HUI-BUH, das Schloßgespenst und die tausend Geisterstimmen" und Band 4 heisst "...und der geheimnisvolle Burgbrunnen". Inhaltsmäßig geben die Geschichten aber die Schallplatten wieder. In Folge 2 erschrickt HUI-BUH den Grafen Julius mit den tausend Geisterstimmen, die er durch die Heizungsrohre heult und in Folge 4 findet er seinen echten Kopf im Burgbrunnen wieder.

Tonda  20.05.2004 00:02

9245 - Antwort zu Kommentar Nr. 5769

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 14  

HUI BUH und die unheilvolle Burgfehde

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
HUI BUH, das Schloßgespenst Hans Clarin 
König Julius der III. Claus Wilcke 
Prinzessin Konstanzia Ingrid Andree 
Kastellan Andreas von der Meden 
Knappe Stephan Chreszinski 
Schiedsrichter Franz Josef Steffens 
Frau von Mausestein Marianne Kehlau 
Herr von Mausestein Ernst von Klipstein 
Autor: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Der Unheilbringer klopft drohend ans Schloßtor - Hui Buh geht zähneklappernd in die Luft - Die unheilvolle Burgfehde - Nächtliche Geisterei im verfallenen Grenzturm - Eine Tür schlägt krachend zu - König und Gespenst spuken durchs Schlüsselloch - In den vermaledeiten Stulpenstiefeln - Ein verhängnisvoller Lanzenstoß - Der letzte Wettstreit beginnt zur Geisterstunde - Hui Buh verschlingt ganz Burg Mausestein und ein schlotternder Ritter verliert die Fehde.

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2003
MC, Europa, 2003
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hui Buh, das Schloßgespenst > 14. HUI BUH und die unheilvolle Burgfehde