Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Jan Tenner (classic) - Folge 1
- Angriff der grünen Spinnen
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Heinz Giese: Ich bin so froh, dass er an Bord ist. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich den Einstieg nicht geschafft.

Obwohl es Spinnen sind, passt diese erste Folge in die aktuelle Phase unserer Zeit.

Merlin Petrus  03.05.2020 16:28

46032 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (1) - Angriff der grünen Spinnen

 Als Einstiegsfolge ist diese hier sehr zu empfehlen. Ich habe mir die kompletten Folgen 1-6 (die noch mit dem Beititel "der Superheld" deklariert waren) in der Erstauflage geholt.
Sonst bin ich nicht so der Science-Fiction-Fan, aber bei Jan Tenner mache ich da eine Ausnahme. Ich habe regelrecht mit den Hauptakteuren mitgefiebert, ob Jan es schaffen würde, die Mutterspinne zu beseitigen. Die Spannung und Dramatik kommen dabei nicht zu kurz.
Ein weiterer Pluspunkt sind die altbewährten Kiosk-Sprecher, die ausnahmslos in ihren Rollen überzeugen.

Marvin  26.03.2013 18:48

40728 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (1) - Angriff der grünen Spinnen

 noch ein altes cover der serie

stephan  12.03.2008 14:13

25946 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (1) - Angriff der grünen Spinnen

 ich muss sagen das die alte Jan Tenner Serie wehsendlich besser ist als die neu auflage '-'
ich bleib bei den alten folgen die sind einfach klasse

Shinji_NOIR  31.03.2006 20:29

16218 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (1) - Angriff der grünen Spinnen

Bearbeiten · Kommentieren

Jan Tenner (classic)

Folge 1  

Angriff der grünen Spinnen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Jan Tenner Lutz Riedel 
Tanja Christine Schnell-Neu 
Prof. Futura Klaus Nägelen 
General Forbett Heinz Giese 
Fahrer Gerd Holtenau 
Frau Lola Luigi 
Telefonstimme Bert-Günter Schmidtke 
Autor: Dick Farlow
Dialogbuch: Dick Farlow
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Ton: Eberhard Sengpiel
Verlag: Kiosk

INFO
In einer geheimen Forschungsstation in Westland werden riesige Spinnen für den militärischen Einsatz gezüchtet. Ein letztes Experiment soll ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da gibt es einen Unfall, und die Spinnen geraten außer Kontrolle. Die Militärs sind hilflos, eine Katastrophe droht. Werden Professor Futura und Jan Tenner noch helfen können?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, vgh audio, 2006

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Sehr interesannte Geschichten
Super Special effects zu dieser zeit

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Jan Tenner (classic) > 1. Angriff der grünen Spinnen