Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Barbie übernachtet bei Nina

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Norbert Langer 
Barbie Svenja Pages 
Nina Pamela Großer 
Susann Samira Chanfir 
Sprecherin Antje Reinke 
Mutter Vera Lohr 
Vater Henry König 
Hans Nils Lattenmayer 
Leppitz Horst Stark 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Ein eifersüchtiger Hund sorgt dafür, daß Barbie bei Nina übernachtet. Damit ist eigentlich er dafür verantwortlich, daß Barbie und Nina besonders viel Spaß haben und einen aufregenden Abend verleben, der zudem noch mit einer ganz großen Überraschung endet!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Barbie (Europa) - Folge 3
- Barbie übernachtet bei Nina
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41596 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina
Astrid  21.11.2013 10:38

 Ich muss zugeben, dass die Folge ganz gut ist. Als Kind würde ich sie wahrscheinlich recht gruselig finden.
Interessant was am Ende dabei herauskommt.

41650 - Antwort zu Kommentar Nr. 41596
Ele  06.12.2013 19:20

 Diese Folge gefällt mir auch sehr gut! Das liegt vor allen Dingen an der Atmosphäre. Es war die erste Barbie-Folge, welche ich 1987 kennen lernte. Eine Freundin lieh sie mir. Die Geschichte ist etwas gruselig und interessant. Kameradschaft kommt auch vor.

Es freut mich, dass Horst Stark, Pamela Großer und Samira Chanfir mitmachen.

39260 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina
JuliaM.  09.04.2012 10:15

 Diese Folge ist zwar spannend, aber auch etwas zu gruselig. Ich bin 13 und habe die Kassette im Gegensatz zu meinen Anderen, nicht sehr oft gehört. Das liegt daran, dass die Geschichte an sich zwar gut überlegt, aber ein bisschen zu abschreckend für "kleine" Kinder ist... :´D

38200 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina
Kassettenkasper  27.10.2011 20:34

 Für mich die beste Barbie-Folge überhaupt. Spanned gemacht.

51 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina
Malte  20.09.1999 13:29

 In der Barbie-Serie hat H.G. Francis ja seine alten Kurzgeschichten verbraten. Hier z.B. hat er die Geschichte 'Das Spukhaus', welches ja auch schon bei Europa als Hörspiel erschienen ist, für Barbie umgeschrieben. Allerdings ist und bleibt diese Folge eine echte Kindergeschichte, in der das Alleinsein thematisiert wird.

22316 - Antwort zu Kommentar Nr. 51
Nina  30.03.2007 16:12

 Und ich muss echt sagen, dass ich diese Kasette huete noch (bin 18) echt gruselig finde *g Habe die damals bekommen, weil das Mädchen in der Geschihcte halt auch Nina heisst!