Folge 1
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der erste Preis

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Eberhard Haar 
Richard Moser Tobias Moretti 
Ernst Stockinger Karl Markovics 
Peter Höllerer Wolf Bachofner 
Max Koch Fritz Muliar 
Regie: Hans-Joachim Herwald
Hörspielbearbeitung: Gerrit Nass
Länge: 46:29
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1995

INFO
Ein 12-jähriges Mädchen wird ermordet aufgefunden. Auch die gleichaltrige Christel verschwindet spurlos - beide hatten den selben Klavierlehrer. Ein Fall für Kommissar Moser und seinen treuen Schäferhund Rex!

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1995

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Kommissar Rex - Folge 1
- Der erste Preis
Stand: 19.09.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

2163 - Kommentar zu Kommissar Rex - (1) - Der erste Preis
GloomySunday  27.01.2003 20:11

 Meiner Meinung nach, ist diese Folge sehr schlecht für Kinder gemacht. Selbst ich als Twen würde / könnte diese nicht als Einschlaf - oder Unterhaltungscassette hören! Mord und Kindesmißbrauch nun auch als pädagogisches Hörspiel ... - ich weiß nicht.

2162 - Kommentar zu Kommissar Rex - (1) - Der erste Preis
GloomySunday  27.01.2003 20:09

 Meiner Meinung nach, ist diese Folge sehr schlecht für Kinder gemacht. Selbst ich als Twen würde / könnte diese nicht als Einschlaf - oder Unterhaltungscassette hören! Kindesmißbrauch und Vergewaltigung nun auch als pädagogisches Hörspiel ... - ich weiß nicht.

27143 - Antwort zu Kommentar Nr. 2162
Namenlos  16.07.2008 23:39

 Die Hörspiele von Kommissar Rex sind auch KEINE Kinderhörspielkassetten, sondern Krimis für Erwachsene. Bis auf die Weihnachtsfolge... die ist ein Kinderhörspiel.