Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 14
- Der feurige Eisvogel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine tolle Folge heute nochmals gehört.

Besonders an dieser Folge ist, dass der geniale Gottfried Kramer als MER-MAN hier einen seiner längsten und wichtigsten Auftritt in der Serie hat, denn er kommt sonst eigentlich nicht so oft und lang in einer Folge vor, was eigentlich schade ist, ist er doch einer meiner liebsten Charaktere der Monster-Kämpfer nach Skeletor und Modulok.

Die Folge lässt am Ende eine Frage offen:

Was passiert mit Skeletor?.

Nachdem er sich mit MER-MAN auf der Eisscholle duellieren will ( als einzigsten ), lässt MER-MAN ihn alleine auf der Eisscholle zurück und springt in die Fluten, nicht ohne sich über Skeletor lustig zu machen, weil dieser nicht schwimmen kann.

Ich weiß, Skeletor überlebt….taucht in der nächsten Folge wieder auf.

Aber zu wissen, wie er dort wegkommt, würde einem schon interessieren.

Auch ungewöhnlich, diese Folge fängt nicht mit den bekannten Masters-Intro an, sondern mit einem Orchester-Stück.

Aber unter dem Strich eine ganz gute Folge, mit maritimen Touch, was ich sehr bevorzuge.

Gunther Rehm und Ele  22.06.2021 23:53

47164 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Der Charakter "Krakor", hier genial von Michael Grimm ( Matthias "Orko" Grimms Bruder ) gesprochen, kommt leider nur in dieser Folge vor!!!.

Fazit: Ansonsten eine sehr schöne, weil maritime ( das mögen wir sehr ) Folge, mit sehr guten Sprechern und toller Musik!!!.

Gunther Rehm und Ele  24.11.2019 02:10

45794 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Coole Folge...findet noch jemand Mer-Man's Gehilfen, die Riesenkrake, etwas merkwürdig? das ist mal ne stimme! :)

Pernicious  18.06.2011 16:19

37366 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Die Riesenkrake ist "Krakor" und er wird von Michael Grimm ( * 1944 ), dem Bruder von Matthias Grimm ( * 1943 ), dem "Orko", gesprochen!!!.

Günther Rehm und Ele  23.11.2019 10:18

45789 - Antwort zu Kommentar Nr. 37366

 Wow. Ein wahres Who is Who der Hörspiel(sprecher)geschichte!!

Aber sorry an die anderen, Gottfried Kramer spricht sie als Mer-Man in dieser Folge ALLE an die Wand. Nach ihm kommt erst eine ganze Weile nichts, dann die anderen. Zumindest hier.

andy  27.09.2010 19:30

34321 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Das finde ich auch. Schade das er so tragisch aus dem Leben scheiden mußte ( Selbstmord - durch Sprung aus Fenster, weil er den Tod seiner Frau nicht verkraftet hatte ). Er war und ist einer meiner Lieblingssprecher beim Label Europa.

Gunther Rehm  27.09.2010 21:43

34323 - Antwort zu Kommentar Nr. 34321

 Ein weiteres Plus dieser Folge sind übrigens die geilen Sounds die Manfred Steffen als Webstor von sich gibt wenn er Orco verdreschen will

"Du wirst dieses Schiff nicht lebend verlassen ! schhh.. äääääädschdschdsch"

Jonas  06.12.2009 13:45

31670 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Abolutes Highlight, in der Tat!

Allein die Szeneie wird druch eine Seereise einmal ganz anders getaltet als in anderen Folgen, hinzu kommen schillernde Charaktere wie Krakor, Webstor und dem wasserscheuen Skeletor.
Das der Eisvogel selbst eher ene kleinere Rolle spielt tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.
Leider Mermans letzter großer Auftritt, der sich hier endgültig von Skeletor lossagt.

Bentley  14.06.2009 15:12

29839 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Zur Sprecherliste rechts : Den Kapitän sprach Hans Paetsch in einer kleinen Nebenrolle.

Namenlos  20.06.2009 00:18

29906 - Antwort zu Kommentar Nr. 29839

 Ehrlich gesagt, halte ich diese Folge für eine der schlechtesten. Der anfängliche Schauder weicht der Enttäuschung. Der titelgebende Eisvogel hat nur kurze Auftritte, und mit dem Geheimnis, das ihn umgibt, scheint es auch nicht weit her zu sein. Unbesiegbar? He-Man fummelt an seinen Glubschern rum, das Vieh haut einfach ab und kommt nicht wieder. Diesen Verbündeten hätten sich Mer-Man und Skeletor schenken können. Auch Skeletors Gestammel: "Ich kann nicht schwimmen!" finde ich eher peinlich als lustig. Der Herr des Bösen hat Angst, dass er nasse Füsse bekommt? Skeletor wird hier wieder mal zum Trottel gemacht. Die Schlacht um das Schiff kann sich allerdings hören lassen. Fazit: hätte man mehr draus machen können. Hier wird die Seereise als Aufhänger benützt. Stattdessen hätte man mehr über den Eisvogel erzählen können. Schade, verschenkt!

justlisten  25.07.2008 12:51

27230 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Ich bin auch der Meinung das es sich hier um eine absolute Spitzenfolge handelt - oder um mit einem Zitat zu sprechen:

Über grausig tiefen Meeresgründen gibt es nichts als Wohlbefinden!

Der König plant einen Ausflug zu den goldenen Inseln mit seiner Yacht "Seeadler" - was für eine Gelegenheit für Mer Man nicht nur den König anzugreifen sondern auch zu beweisen was für ein Hammersprecher er ist!

Schaltet den großen Bildtransmitter ein,.. SCHNELL! Skeletor ! Skeletor!? .. Er kann es nicht abwarten DER LÜMMEL !

Äh, zurück zur Geschichte, Skeletor und Mer-Man schließen sich trotz kleinerer Differenzen in einer Videokonferenz der Extraklasse zum Duo-Infernale, Krakor (!!) ein scheusslicher Tintenfisch ist auch mit von der Partie!

Was für ein genialer Name schon wieder! Bestimmt hat hat Krakor noch die bösen Freunde "Aalor", "Fischor" und "Orcawalor" auf seiner Seite!

Wärend Mer Mans Neptunier die Seeadler mit ihren Kältestrahlern attackieren war Skeletor nicht untätig. Webstor hat das Schiff schon lange infiltriert und wird vom nächsten Ass, das der Herr des Bösen im Ärmel hält ausgeflogen als es eng für ihn wird:

Ice-Bird, oder auch "Eis-Bert" genannt! Dieser feurige Eisvogel aus Hyperraumeis kann furchtbar schreien und attackiert die Seeadler ohne Gnade..

Als es den bösen Mächten gelingt die Seeadler durch das Vereisen des Wassers manövrierunfähig zu machen ist es für den König und sein Gefolge so gut wie gelaufen,.. großes Finale, Heman nutzt die Kraft eines Vulkanes um die Yacht freizuschmelzen, Teela ruft ihre Freunde, die Warmblütigen Bewohner der Meere (pffft..) und eine große (Wasser)Schlacht entbrennt!

Daumen hoch für diese Superfolge, hier stimmt wirklich alles!

Jonas  15.02.2007 09:39

21554 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Klasse Folge!! Gefiel mir als Kind schon sehr gut. Mer-man in Höchstform.Höre ich heute noch sehr gerne und gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen in der Serie.

Odin  14.02.2007 22:58

21547 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Habe diese Folge erst kürzlich ersteigert, weil ich sie noch nicht kannte. Also irgendwie kann ich der Story nichts abgewinnen. Einige Stellen sind ganz unterhaltsam und auch gut gemacht, aber ich weiß nicht. Irgendwie gefällt die mir net. Den Titel finde ich auch etwas unglücklich gewählt. Im ganzen Hörspiel taucht der Eisvogel nur 4Minuten lang auf. Da hätte ich einen anderen gewählt die Seereise oder so.

Tichondrius  04.02.2007 03:00

21386 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Bei dieser Folge hatte ich als Kind richtig Angst und ich frage mich heute manchmal ob daher meine Phobie gegen Wassergetier herrührt....? Wer weiß. Als kleines Mädchen fand ich es natürlich besonders lustig und interessant, dass Teela nicht merkt, dass He-Man und Adam eine Person sind. Das kann man doch an der Stimme hören.... :-D

Lady_Lockenlicht  11.08.2006 16:55

18432 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Die Folge ist echt lahm,was hat der Vogel für eine Rolle? Das Ende ist auch sehr substanzlos

Braunbär  06.09.2006 14:44

19010 - Antwort zu Kommentar Nr. 18432

 Eine sehr unterhaltsame Folge, in der vor allem Mer-man und Webstor überzeugen. Man erfährt hier so nebenbei, dass Teela magische Kräfte hat, die sie aber nur in dieser Folge nutzt. Unterhaltsam, aber nicht das Überding und deswegen: Note: 2,75.

Cringer  12.07.2005 16:58

12630 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

 Coole Folge!

Namenlos  01.07.2005 16:28

12478 - Kommentar zu Masters of the Universe - (14) - Der feurige Eisvogel

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 14. Der feurige Eisvogel