Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 25
- Teelas Verrat
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge hinkt leider etwas hinterher, finde sie nicht so packend, wie die zahlreichen anderen Folgen, obwohl Sprecher und Musik wie immer erste Sahne sind, aber die Geschichte will nicht so recht bei mir zünden!!!.

Fazit: Auch die beste EUROPA-Serie hat mindestens eine schwache Folge und in dieser tollen Serie ist es leider diese hier!!!.

Gunther Rehm und Ele  24.11.2019 20:04

45803 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Die Masters sind irgendwie alle etwas simpel gestrickt, oder? Wenn die Hexe schon Mala (lateinisch: Die Böse!) heißt, ist es wohl offensichtlich, das etwas faul ist... Soll sich die Hexe vielleicht noch einen Zettel an die Stirn kleben "Ich mache Euch alle platt"??

Jan P.  12.03.2015 21:54

42955 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Hat mir nie so gefallen. Auch schon dadurch dass mann nicht sehr viel Fantasie hatte für Namen. Eine Hexe die Mala heisst vorstellen und dann kurz darauf eine Zofe die Amla heisst?

detonation  06.10.2009 15:50

31057 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Ja, Herrin ! Tee und Gebäck!

Die Folge ist echt eine Gurke, ich glaube sogar Teela errät den Namen der Hexe, sie stellt sich mit keinem Wort vor und irgendwann fängt Teela dann aus heiterem Himmel an sie beim Namen zu nennen

Jonas  06.12.2009 12:43

31669 - Antwort zu Kommentar Nr. 31057

 Erstmal versagt Orko erneut als Gärtner, hernach fällt Teela (aus Liebe für Fönfrisur Nummer 1) auf einen weiteren sehr offensichtlichen Plan Skeletors herein. Dann wird an Man-at-arms Fassade gekratzt, indem der steinharte Waffenmeister Opfer eines kleinen Giftanschlags wird und krank im Bett liegt. Ohne sein Zauberschwert sieht schließlich auch He-man recht alt aus.

Sowas wie die "Mädchen-Folge" der Masters; klappt aber nicht so ganz.
Trotz der großen Marianne Kehlau als Mala vernachlässigbar.

Bentley  18.07.2009 14:05

30320 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Ich bin einer der Glücklichen gewesen, der diese Kassette 2006 noch Original verschweißt in einem Second Hand Hörspielladen gekauft hat (neben Folgen 16 und 22). Ich muss sagen, dass ich mir mehr von der Geschichte versprochen habe. Also wirklich nicht sehr hörenswert ...

Mr. Stardust  23.04.2008 11:52

26384 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Dreimal darfst du raten, warum es diese Kassette im Jahr 2006 noch originalverschweißt zu kaufen gab.

hemanfan  18.07.2012 10:45

39691 - Antwort zu Kommentar Nr. 26384

 Schade, dass man Teela in den Hörspielreihen als äußerst beschränkt dargestellt hatte. Das sie das Zauberschwert stielt hmmm ... na ja, was tut man nicht alles für die Liebe. Aber dennoch traut man doch keinen Fremden schon gar nicht, wenn man eine solche Bedrohung wie Skeletor ständig im Nacken sitzen hat. Aber vielleicht war dieses Hörspiel so etwas wie ein Lückenfüller. Aber wie ich bei einem anderen Kommentar schon schrieb, es war halt eine Hörspielserie für Kinder. Als Erwachsener fällt einem erst solche Fehler auf.

Wertung: 3,5

Tichondrius  21.12.2006 01:58

20646 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Ich muss weinen, wenn ich diese Folge höre.

Strahlemann  17.12.2006 23:19

20578 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Einer meiner Lieblingsfolgen abgesehen von folge 3 und 26. Nur das Skeletor Mala und Teela mit einem Roboter Falken beobachtet war nicht sehr einfallsreich.

Namenlos  03.01.2006 14:17

14660 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Teelas Verrat ist ein vielversprechender Titel, aber die folge ist leider nix geworden. Die Folge ist schlichtweg einfach zu kindisch und nicht wirklich der Reißer. Die Hexe mala geht schon nach zehn Minuten auf´n sack und Teela liefert in dieser Folge auch keine besondere Leistung ab. Für mich mit Folge 3 und 4 die schlechteste!
Note: 4,5!

Cringer  14.07.2005 15:06

12657 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Muss dir sagen dass die 3. Folge für mich eine der besten ist. Erstens weil Orko da noch nicht so eine hohe stimme hat sondern eher wie ein richtiger zauberer wirkt und sogar wein trinkt. auch gefällt mir das die Charaktere noch ernsthafter dagestellt werden und nicht so lächerlich wie in späteren Folgen. Der Verrat von Trojan, die Höklenhunde, die Armee der Roboter, gleich drei der spannendsten Szenen in der Hörspielreihe. Von daher kann ich nicht verstehen wie du sie als eine der schlechtesten Folgen bezeichnen kannst....

elfe  13.04.2009 12:19

29293 - Antwort zu Kommentar Nr. 12657

 Tja, diesmal kriegt Teela sogar mal eine eigene Folge in der es sich nur darum drehen soll, wie dumm sie eigentlich ist.. Was dem jungen Höhrer mit dieser Folge genau vermittelt werden soll ist mir nicht ganz klar, vielleicht ist die unterschwellige Botschaft ja, dass sich Frauen im allgemeinen leicht "bequatschen" lassen wenn man nur nicht mit Komplimenten spart ? Auf jeden Fall ist es für die Hexe Marla ein Leichtes Teela einzureden, dass die Magische Aura des Zauberschwertes verhindert dass sich Teela die "Geheimnisse des Universums" eröffnen.. Auf sowas kann aber auch nur Teela abfahren und sie tut es prompt, klaut das Zauberschwert und ist noch dumm genug es in der Wüste zu vergraben, na herzlichen Dank!
Heman geht natürlich der Hut hoch, aber bevor das Schwert Skeletor erreicht (warum die dumme Hexe mit einem Leiterwagen nach Snakemountain kriecht statt sich von Skeletor mal eben abholen zu lassen sollte man sich hier besser auch nicht fragen) jagd Orko es dem alten Luder ab und alles ist noch einmal gutgegangen..
Nach einer ebenfalls Schwachen Folge 24 (Skeletors Meisterplan) ist auch Folge 25 ein echter Langeweiler, aber zum Glück folgen mit einer guten Folge 26 und der exzellenten 27 wieder bessere Zeiten für den Serienfreund !

Jonas  16.12.2003 13:37

6706 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Also nun muss ich doch mal für die weibliche Seite Partei ergreifen auch wenn mir der Emanzenkram und Genderquatsch eigentlich nicht liegt. Warum hörte ich sonst Motu? Sofern esüberhaupt Botschaften in dieser anspruchsvollen Hörspielserie gibt, dann
ist es in dieser Folge folgender: Frauen lassen sich nicht leichter bequatschen als Männer. Sie sind auch nicht per se dümmer. (Okay, schwarze Sonnen mit Raketen angreifen IST IN DER TAT DUMM!) Frauen sehen aber viele Dinge emotionaler und Teela handelt nun mal in den meisten Fällen aus Liebe zu He-Man. Dass sie sich dabei blöd anstellt, ist aber kein "weibliches" Merkmal. Auch so mancher männliche Siegertyp (um es mit Mekaneck auszudrücken) hat sich dabei schon kräftig daneben benommen!!! Die Botschaft kann jedenfalls nicht sein , dass man wie Orko vor jeder/jedem Fremden davon läuft, weil jeder Fremde automatisch alles besser weiß und böse ist...

Lady_Lockenlicht  17.08.2006 17:48

18576 - Antwort zu Kommentar Nr. 6706

 Stimmt, eigentlich hast du Recht - Die Masters sind sehr emanzipiert.. da sind einfach alle bescheuert !

Davon abgesehen glaube ich aber nicht das Alice Schwarzer der Motu Hörspielserie Ihren Segen geben würde, erstmal wird die Frauenquote nicht eingehalten - auf gut und gerne 30-40 männliche Helden kommen 2,5 wichtige Frauenrollen (Also Teela, Evil-Lyn und Zoar) - die Königin oder Elora (Stratos Frau) mal aussen vor gelassen.

Die wichtigste weibliche Rolle ist natürlich Teela und die stellt sich ständig blöd an oder ist schwach und braucht die Hilfe der Männer - das ist nunmal 80er Jahre Fantasy .. Da hat Frau mit strammen Schenkeln und knappem Lederfummel irgendwo an die Wand geschmiedet zu stehen um gerettet zu werden, mehr nicht. Und genau so läuft es normalerweise auch mit Teela, einzig Ihre hohe Position im Staat erfüllt nicht das wenig emanzipierte Fantasyklischee.. obwohl dahinter vielleicht auch nur eine Dominafantasie eines Autoren steckt :-)

Jonas  02.09.2006 12:03

18941 - Antwort zu Kommentar Nr. 18576

 I agree!
Ergänzend möchte ich an die Princess of Power Serie erinnern. Vielleicht bekamst Du ja auch mal ein Hörspiel zu Ohren. Dort werden die Attribute, Lederfummellendenschurz, stramme Schenkel und hilfloses Dummchen noch wunderbar durch weibliche charakterliche Eigenheiten ala Tratschsucht und Neidhammelei ergänzt.
Frau Schwarzer würder juchzen! Leider hinderte mich unser Fernseher mit seinen mehr oder weniger empfangsbereiten 3 Sendern (oder waren es meine vorsichtigen Eltern?) in den 80er Jahren daran, die Masters / She-Ra Cartoons in Farbe zu verfolgen. Man munkelt, dort sei es anders zugegangen... Und komm mich da nicht mit einer Frauenquote :-D

Namenlos  04.09.2006 19:22

18979 - Antwort zu Kommentar Nr. 18941

 ach so.... obiger Kommentar stammt auch von mir, vergaß meinen 'Namen' einzutragen. Mea Culpa!
PS: Frauen haben auch ihr Gutes (um es mit Loriot zu sagen)

Lady_Lockenlicht  04.09.2006 19:24

18980 - Antwort zu Kommentar Nr. 18979

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 25. Teelas Verrat