Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 37
- Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ein toller Abschluss der genialen "Masters"-Serie, hier zeigen zum leider letzten Male alle Sprecher noch mal alle Register ihres Könnens!!!.

Skeletor scheint es geschafft zu haben, er ist der "König von Eternia" und kostet seinen Truimph auch spürbar aus, aber nicht für lange, denn am Ende des Hörspieles wendet sich das Blatt ein wenig und es gibt ein "Happy End"!!!.

Hier in dieser leider letzten Folgen lernen wir einiges, denn hier hören wir, was unser "lieber Orko" am liebsten für eine Sauce zum Fleisch mag, nämlich Ketchup ( die mag ich auch sehr gerne;-), er ist ein kleiner Feinschmecker, unser "größter Zauberer des Universums";-))!!!.

Der tolle, aber leider schon verstorbene Sprecher Ben Hecker ( * 30.08.1948 - + 21.02.2019 ) feiert mit dieser genialen "Masters"-Folge, 1988, als Bösewicht "Ninjor", seinen Einstand als "EUROPA"-Sprecher und macht das wirklich gut, später war er noch bei "TKKG", "Fünf Freunde", etc., dabei!!!.

Das Cover, dass sehr schlicht gehalten wird, es zeigt nur Skeletor vor einer Höhle, gefällt mir sehr gut!!!.

Auch ist die Musik hier ganz klasse, hier kommen einige Stücke vor, die man nicht unbedingt als "Masters"-Stücke herkennt, sondern auch aus "TKKG" und Co.!!!.

Fazit: Eine sehr gute letzte Folge, der tollen "Masters"-Serie, die eine tolle Geschichte, sehr gute Sprecher und eine sehr gute Musik beinhaltet!!!.

Gunther Rehm und Ele  12.12.2019 21:16

45851 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 @ Twiller

Wer mich mobbt, fliegt!!!.

P.S.

Brauche keine spinnerten Kommentare von DIR, auf meine Bewertungen und was ich mit meinem Wissen hier mache, geht Dich einen feuchten Kehricht an, KLAR!!!.

Im Gegensatz zu Dir weiß ICH wenigstens was und gebe keine BLÖDEN Kommentare auf Kommentare von Menschen, die hier nur auf dieser tollen Seite sind und Hörspiele bewerten möchten, KAPISCHE!!!???.

Neuer Kommentar:

Wie viele Antworten ich hier schreibe, kann DIR GANZ EGAL SEIN und wenn ich 1000 ( !!! ) SCHREIBE...

...ich lache auch immer noch und zwar über Deine GRENZENLOSE BLÖDHEIT, suche Dir jemand anderen, DEINE KOMMENTARE LESE ICH NICHT MEHRund kommt der nächste hier, MELDE ICH IHN an den netten Administrator der Seite hier!!!.

Ich schreibe hier nett und sachlich und werde von DIR mit DÄMLICHEN Kommentare zugeschissen!!!.

WENN EINER LACHT, DANN IIIIIICH!!!.

By the Way:

Habe den Kommentar jetzt zusammengefasst...DIR ZULIEBE!!!.

Gunther Rehm und Ele  15.01.2021 00:42

46764 - Antwort zu Kommentar Nr. 45851

 P.S.

Und tschüß!!!.

Namenlos  15.01.2021 16:19

46773 - Antwort zu Kommentar Nr. 46764

 Was für ein grandioser Schmarrn. So wie alle Masters Hörspiele hat man das Gefühl, das vom Schreiben der Drehbücher bis zum Sprechen der Texte massiv Drogen eingeworfen wurden. Das Ganze ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Ich jedenfalls hab Tränen gelacht.

Schwätzor  23.04.2019 08:32

45593 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Das nennt man "Phantasie", die viele heute gar nicht mehr haben, seit selbst das Wort zu "Fantasie", dem Genre (Fantasy) degradiert wurde.....

Über das meiste von heute kann ich gar nicht lachen.....

Merlin Petrus  24.04.2019 15:25

45594 - Antwort zu Kommentar Nr. 45593

 Da guckt Skeletor erstmal dumm aus der Wäsche: Masters geflüchtet und auf Snake Mountain verschanzt.
Das ruft nach der großen Schlacht der Schlachten, sogar Merman ist mit von der Partie.
Indes kann sich Man-at-arms auf "die fetten Jahre" freuen - kein Wunder, wenn man einen Irrlichterspiegel im Schrank hat.
Dann jedoch wird die gute Zoar mal wieder gekidnappt, sodass der Waffenmeister die Burg verschwinden lässt...oder so. Das verleitet Skeletor zu einem entscheidenden Fehler...

Obwohl kein richtiger Abschluss der Reihe und irgendwie abgeschnitten am Ende, da lediglich die alten Verhältnisse wieder hergestellt werden, kann diese Folge doch ganz gut unterhalten.
Lieblings-Spruch: "Kein Geruch, Battlecat? Ist Stinkor in der Nähe?"
Spitzenleistung von Pasetti in dieser letzten Folge. Außerdem eine der schönsten Dialogszenen mit Zoar sowie einen ungewähnlichen Solo-Auftritt von Battlecat.
Nur Schade, dass das Epos eben nicht mehr richtig zu einem fulminanten Ende geführt wurde.

Bentley  17.10.2009 15:17

31157 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 ach, das ist ein unwürdiger Abschluss der großartigsten Hörspielserie die es jemals gab.. Ich höre mir die Schlussfolgen eh selten genug an, die Allerletzte noch viel seltener, weil ich immer bittere Tränen weine in Trauer um den guten Peter!

Völlig egal wie hirnlos weitere Drehbücher noch geworden wären, Pasetti hätte sie doch gekonnt in den Stand höchster Hörspielkunst erhoben..

Jonas  23.11.2009 14:24

31546 - Antwort zu Kommentar Nr. 31157

 Bedauerlicherweise die letzte Folge, einer grandiosen Hörspielreihe. Leider wird diese Folge einem Abschluss in keinsterweise gerecht. Auch der Schluss überzeugt nicht wirklich. Was mir im Nachhinein mal aufgefallen ist, ist ein mehr als dummer Fehler vom Sprecher. Als He-Man Dragstor und Stinkor vertrieben hatte, sprach er anschließend von Grizzlor und Stinkor. Na ja, ist auch egal. Alles in allem eine mittelmäßige Folge.

Wertung: 3 minus

Tichondrius  21.03.2007 22:43

22212 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Haha, ich habe mich eben beim Wort "Sprecher" verguckt und "Sprechor" gelesen. Die Namensänderung wäre in dem Zusammenhang doch angebracht!

SPRECHOR! Er sieht und weiss alles!

Jonas  23.03.2007 07:59

22230 - Antwort zu Kommentar Nr. 22212

 SPRECHOR - der neue und mächtigste Kämpfer Skeletors! LOL

Tichondrius  24.03.2007 01:22

22238 - Antwort zu Kommentar Nr. 22230

 Dagegen hätte keiner was, aber warum zum Teufel gibt Mattel die Rechte nicht her? Es gab ja anscheinend schon eine Folge auf kasette (zwecks dem Remakten he-man). Infos gibts auf He-man.de

Cringer  26.04.2006 12:29

16683 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Von Mattel ist "He-Man. Die neue Dimension" erschienen.

In dieser Folge wird He-Man von einem Raumschiff in , wie der Name schon sagt, in eine andere Dimension gebracht. Dort erhält er auch neue Kräfte. Muss die mal wieder hören.:-)
Aber das ganze spielt dann leider nicht mehr auf Eterina und ob und wie, die anderen in die neue Dimension kommen, erfährt man in dem Hörspiel nicht!

Des weiteren gab es ein Fan-Projeckt, aus der das Hörspiel: " Eine Falle für He-Man endstand. Ob diese Serie fortgeführt wird, weiß ich nicht!

Christian K.  25.12.2006 04:04

20708 - Antwort zu Kommentar Nr. 16683

 Dann sollte Europa schnellstens Kontakt mit Langer, Diess, Gabriel, Vaessen, C.Fuchs, C.Rode, M.Grimm, Van der Meden, E.Bessen, L.Mackensy, F.J. Steffens (Pasetti und M.Steffen sind ja leider verstorben)und wie sie alle hießen aufnehmen , und sich die Rechte von Mattel erneut besorgen :)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die sollen sich nicht so anstellen!. Die Nachfrage an Masters Hörspielen von Europa ist wieder groß geworden...

Es wäre wie ein schöner Traum, die Fortsetzungen der Fabelhaften Masters-Serie wieder kaufen zu können :-P

Lekba  21.03.2006 23:27

16075 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Manfred Steffen war, zu diesem Post hier ( 21.03.2006 23:27 ), noch nicht verstorben, denn er starb erst am 22.01.2009 in Halstenbek!!!.

Gunther Rehm und Ele  23.07.2017 21:16

44705 - Antwort zu Kommentar Nr. 16075

 Leider sind SEHR viele der Sprecher/innen heute kaum noch im Beruf, oder haben keinen Kontakt mehr zu Europa. Bspw. Diess, Gabriel, Pasetti, Vaessen, u.w.m.!

Hinzu kommt, dass Europa nicht mehr Rechte an MOTU hat, es also nicht dürften, denn Mattel gibt die Rechte (zumindest im Moment!) nicht raus!

Super finden würd' ich's auch, aber ist wohl kaum machbar!

@Lebka  21.03.2006 11:58

16069 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Leider letzte Folge einer fantastischen Serie.
BITTE Europa, setzt die Masters of the Universe Hörspielserie fort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S: Wenn möglich mit den alten Sprechern von damals :)

Lekba  17.03.2006 00:53

15932 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Ja, ich finde den "Schluss" auch ein wenig unbefriedigend, aber selbst wenn es nochmal ein echtes Highlight gegeben hätte wäre die letzte Folge immer die letzte Folge und an sich ein Grund zum trauern..

Jonas  05.01.2006 11:00

14685 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Leider die letzte Folge! Aber ein guter Abschluss. Vor allem Blade und Ninjor kommen cool. Nur eben Skeletor verspielt es sich wieder und zertsört sogar seine eigene Burg!
Note: 2!

Abschließend muss gesagt werden, dass diese Hörspielreihe zusammen mit den 3 ??? die wohl beste Hörspielunterhaltung überhaupt war! das lag natürlich vor allem an den Sprechern und daran, dass die Hörspiele im Gegensatz zur alten Zeichentrickserie nicht ganz so/zu kindisch war. Fast jeder Sprecher passt hier wie die Faust auf´s Auge zu ihren Charakteren! Vor allem die von He-man, Skeletor und Beast-man als er noch von Christian rode gesprochen wurde.
DANKE EUROPA!

Cringer  14.07.2005 17:09

12670 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Meiner Meinung nach eine sehr gute Folge! Skeletor und seine Schergen haben eigentlich (fast) alles was sie wollen! Die Herrschaft über Eternia, zur Zeit wenig Gegenwehr durch die Masters! Doch wie schon so oft ist Skeletor einfach zu dumm alles zu raffen!! Und im Endeffekt die eigene Burg zerstören!!
Das einzige was mir an dieser Folge nicht gefällt ist: Wie kann man Schwarze Irrlichter erfinde???

Naja auf jeden fall eine sehr gute Folge!!

Wenn auch leider die letzte :-((

PiTbuLL  26.09.2003 12:37

5444 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 37. Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter