Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 2
- Das neue Badezimmer
- Das Schloßgespenst
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 KULT !!!!!!!!!!!!!!

Namenlos  05.10.2011 18:36

38060 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (2) - Das neue Badezimmer

 meine Lieblingspumuckelfolge ist das Schlossgespenst, aber das neue Cover sieht wirklich schrecklich aus, hatte in den 80ern als Kind auch ein paar Kassetten, da waren soweit ich mich erinnern kann auf den Covern immer Szenen aus der TV Serie abgebildet, fand ich auf jeden Fall schöner.

Pumuckel in das Schlossgespenst:

ist eine Tasche vielleicht etwas vornehmes
keine Säge,die immer kreisch, kreisch , kreisch macht

wieder coole Sprücher zum lachen, hihi

Steffel  09.06.2011 08:37

36850 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (2) - Das neue Badezimmer

 argh, meinte coole Sprüche

Steffel  09.06.2011 08:38

36851 - Antwort zu Kommentar Nr. 36850

 Pumuckl will dem Meister Eder zu einem neuen Badezimmer verhelfen. Er holt den Fließenleger Ramsauer und den Instalateur Lechner. Die beiden machen alles nach Wunsch . Meister Eder nimmt danach das Einweihungsbad. Pumuckl will ein Schiff haben aber Meister Eder will nicht . Am Ende baut er seinem Pumuckl eine Schiffschaukel.

Pumuckl hört von einem Schloßgeschpenst. Man meint er selber sei das Gespenst. Pumuckl macht allerhand Unsinn im Schloß der Gräfin.

Namenlos  05.11.2009 08:32

31327 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (2) - Das neue Badezimmer

 Das íst das Original wie im TV

Namenlos  14.11.2008 18:01

28159 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (2) - Das neue Badezimmer

 Pumuckl sitzt im Kronleuchter. Sehr passend. Ganz einfach :)

HoerspielWunderland  07.06.2021 15:19

47160 - Antwort zu Kommentar Nr. 28159

 Igitt was`n das für`n Cover

Katharina  16.03.2006 18:44

15919 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (2) - Das neue Badezimmer

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 2  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Das neue Badezimmer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in August Riehl 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Pumuckl Hans Clarin 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

INFO
Der Kobold mit dem roten Haar, der Pumuckl ist wieder da! Diesmal hat er eine tolle Idee, wie der Schreinermeister Eder schnell und billig zu einem nigelnagelneuen Badezimmer kommt: Pumuckl braucht nur beim Installateur Lechner und dem Fliesenleger Ramsauer soviel Unheil wie möglich anzurichten. Dann einigt man sich auf ein Gegengeschäft. Aber am Ende gibt es Streit.

 

Das Schloßgespenst

CharakterSprecherIn
Erzähler/in August Riehl 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Pumuckl Hans Clarin 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

INFO
Selbst der Pumuckl glaubt nicht an Schlossgespenster. Doch der alte Diener Jakob weiß es besser: Er behauptet, dass der Geist Ägidius sein Unwesen auf dem Schloss der Frau Gräfin treibt. Als der Meister Eder dann eine wertvolle Kommode dorthin zurückbringt, versteckt sich der kleine Kobold in der Truhe. Und plötzlich stehen alle Uhren still! So lange, bis der Meister Eder dem Spuk ein Ende bereitet.

 

AUFLAGEN

MC, EMI
DVD, Karussell, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Meister Eder und sein Pumuckl > 2. Das neue Badezimmer