Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 5
- Pumuckl und der Pudding
- Der rätselhafte Hund
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich höre die altbekannten Geschichten immer wieder gerne. Es gibt tatsächlich noch die ein oder andere Hörspielversion, die ich nicht kenne.
Dieses Puddingrezept, von dem hier zu hören ist, reizt mich auch. Ich werde es ausprobieren.

Bei der Geschichte mit dem rätselhaften Hund bin ich bisher einem Irrtum aufgesessen. Bei dem Herrn, den Eder auf der Straße trifft, dachte ich immer, er sei sehr unfreundlich und cholerisch. Ich habe nicht verstanden, weshalb er plötzlich losschreit "Nein, Sie haben falsch gehört." Erst diesmal hat sich mir erschlossen, dass er glaubt, Meister Eder habe ihn akustisch nicht verstanden und deshalb einfach lauter spricht.

Was mir, je öfter ich die Hörspiele höre, nur vermehrt auffällt ist, dass laufend die selben Sprecher in unterschiedlichen Rollen auftauchen. Selbst häufiger vorkommende Charaktere wechseln ihre Stimmen. Das finde ich sehr einfallslos und es könnte Hörer verwirren. Mich hat es früher nicht weiter gestört, aber da habe ich nur vereinzelte Folgen gehört.

Marvin  12.05.2021 16:28

47118 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding

 Marvin, hör dir mal die Folge "Der Finderlohn" an. Bei diesem Herrn trifft deine Erstannahme von Hier wirklich zu. Das ist sone Type, der ich persönlich ungern begegne....

Merlin Petrus  15.05.2021 11:53

47119 - Antwort zu Kommentar Nr. 47118

 Pumuckl und der Pudding ist eine tolle Geschichte. Ausserdem lernen Kinder hier , dass es Pudding nicht nur aus der Tüte gibt, sondern, dass man ihn auch selber machen kann, der selbstgemacht übrigens sowieso viel besser schmeckt. Hier bekomme ich immer Hunger auf Schokopudding.

auch der rätselhafte Hund ist eine lustige Geschichte.

Xenia  18.09.2012 14:14

39904 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding

 Mir gefallen diese zwei Folgen auch wunderbar. Pumuckls Vorliebe für angebrannten Pudding kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber er ist ja auch ein Kobold.
Wie er Frau Eichinger schaden will, ist gemein von ihm, doch es ist auch irgendwie liebenswert.
Die zweite Geschichte gefällt mir genauso gut und ich kann mir vorstellen, dass so ein Kobold einen ganz schön auf Trab halten kann.

Marvin  23.05.2009 12:41

29580 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding

 ich bin der beste hund von allen hunden und habe eine ganze mark gefunden - göttlich

Namenlos  04.03.2009 23:31

29059 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding

 ich bin der beste hund von allen hunden und habe eine ganze mark gefunden - göttlich

Namenlos  04.03.2009 23:29

29058 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding

 Pumuckl und der Pudding ist meine Lieblingsgeschichte. Ich finde es so lustig , dass Pumuckl den angebrandten Pudding noch viel lieber mag.

Susi  24.08.2005 20:47

13122 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 5  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Pumuckl und der Pudding

CharakterSprecherIn
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Pumuckl Hans Clarin 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

INFO
Seine Vorfahren, die Klabautermänner, wären entsetzt: Pumuckl will ganz allein einen Pudding kochen! Denn er hat beschlossen, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding gibt. Frau Eichinger findet das begonnene Werk und versucht, es zu Ende zu führen. Schließlich hilft auch noch Meister Eder. Trotzdem gibt es am Ende "Pudding mit Rauchgeschmack".

 

Der rätselhafte Hund

CharakterSprecherIn
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Pumuckl Hans Clarin 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

INFO
Meister Eder und der Pumuckl verabreden ein Geheimzeichen: Immer, wenn jemand etwas vergisst oder verliert, bellt der Kobold wie ein Hund. Doch Pumuckl übertreibt mal wieder ganz gewaltig. Schließlich klettert er sogar in ein Kellerloch, um von dort die ganze Straße zusammenzubellen. Wie soll Meister Eder diese peinliche Situation nur retten?

 

AUFLAGEN

MC, EMI
CD, Karussell

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Meister Eder und sein Pumuckl > 5. Pumuckl und der Pudding