Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Mutanten

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Peer Schmidt 
Perry Rhodan Uwe Friedrichsen 
Reginald Bull Rolf Jülich 
Crest Ernst von Klippstein 
Thora Judy Winter 
John Marshall Horst Stark 
Tako Kakuta, Teleporter Gernot Endemann 
Allan D. Mercant Günther Ungeheuer 
Hangler, Bankräuber Victor Schwarz 
Direktor der Zentralbank Helmut Hansen 
Dr. Frank Haggard Gottfried Kramer 
1. Agent Frank Ahrens 
2. Agent Hans Meinhardt 
Pilot Peter Lakenmacher 
Dr. Manoli Henry Kielmann 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Effekte: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Die Großmächte geben den Kampf gegen die Dritte Macht noch nicht auf. Sie greifen erneut und auf besonders gefährliche Weise an. Doch da kommt Hilfe für Perry Rhodan: Die Mutanten. Und während sich die Lage zu, denn eine weitere Gefahr droht: Ein vernichtender Angriff aus dem All.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - Folge 3
- Mutanten
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41696 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (3) - Mutanten
andy  21.12.2013 11:07

 Auch keine schlechte Folgel


Übrigens, von wegen "Kinderhörspiel!" Den Ausdruck hab ich auch bei Perry Rhodan schon gehört...allerdings finden "wir" Erwachsene sogar auch noch Detals in diesen Geschichten, die wahrscheinlich nicht mal ein Jugendlicher "spannt"!

Crest: "[Thoras] Verstand ist das Ergebnis intensiver Indoktrination. [Das] ist eine mechano-hypnische Lehrmethode, bei der BRACHLIEGENDE GEHIRNPARTIEN AKTIVIERT und die bereits funktionierenden intensiviert werden."

Hallihallo...nach Crests Sätzen könnte man Thora glatt als eine Art Scientologin bezeichnen!!
Denn das, was ich oben GROSS geschrieben habe, klingt extrem stark nach L. Ron Hubbards verbohrt-dogmatischen Literatur"werken".

Aber wahrscheinlich hat jemand diese Überlegung schon wieder lange vor mir gehabt...

33986 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (3) - Mutanten
Gunther Rehm  22.08.2010 19:36

 Eine sehr überzeugende Sci-fi-Serie.

Das liegt in erster Linie an den sehr tollen Sprechern, die sich hier ein Stelldichein geben.

Mit Peer Schmidt ist hier ein sehr guter Sprecher für diese Serie gefunden worden. Er sprach auch schon bei TKKG 27 ( als Entführer Piteau ) sowie bei TKKG 31 ( als Hotelier Zinke-Schollau ) und bei Macabros 10 ( als Wirt ) mit.

Uwe Friedrichsen gibt einen sehr guten und souveränen Perry Rhodan ab. Er lebt richtig diese Rolle. Ferner spielen Judy Winter, Rolf Jülich, Ernst von Klippstein, Günther Ungeheuer etc. mit.

Auch hat diese Folge neben den Sci-fi-Melodien auch einige sehr schöne Musiken vom Hörspielkomonistenkönig Carsten Bohn dabei. Man kennt sie hauptsächlich aus TKKG, die drei ??? etc.

Fazit: Eine tolle Serie die mit einem sehr guten Erzähler, prima Sprechern und excellenter Musikhintermalung von Carsten Bohn, aufwartet.

33987 - Antwort zu Kommentar Nr. 33986
Gunther Rehm  22.08.2010 19:38

 Natürlich muß es HörspielkomPonistenkönig heißen.

8961 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (3) - Mutanten
Dirk  30.04.2004 10:20

 Ähnlich wie bei Folge 2, ist mir "Mutanten" zu normal ! Die Science-fiction-Elemente halten sich in Grenzen und daß halte ich für einen Minuspunkt !
Auch die Einführung der einzelnen Mutanten finde ich etwas langatmig.
Aber ab der nächsten Folge geht´s los !!!

40236 - Antwort zu Kommentar Nr. 8961
Gunther Rehm  25.12.2012 15:11

 Gerade das normale dieser Folge übt bei mir einen besonderen Reiz aus, weil dieses doch um eines realistischer wirkt.

Und nebenbei hat gerade diese Folge in der Originalfassung von 1983, die meisten der einzigartig tollen Carsten Bohn Stücke auf Lager.

Diese Folge ist einer der BESTEN Folgen der Serie - aber Geschmäcker sind nunmal verschieden;-).