Pizza-Bande (Europa)
 
Folge 1
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kakerlaken im Salat

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Judy Winter 
Tommi Carlo Beddies 
Schräubchen Ariadne Klingbeil 
Milli Uschi Hugo 
TH Philip Siegel 
Mama Gina Astrid Kollex 
Vater Francesco Eckart Dux 
Nele Caroline Ruprecht 
Frau Laub Katharina Brauren 
Herr Laub Lothar Grützner 
Leo Horst Stark 
Luigi Oliver Rohrbeck 
Geyer Helmut Zierl 
Erbse Joachim Wolff 
Frau Grüner Renate Pichler 
Inspektor Hecht Eric Vaessen 
Inspektor Mauser Werner Schumacher 
Autor: Ursel Scheffler
Dialogbuch: Marita Köster
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1985

INFO
Was geht nur in der Pizzeria "Mamma Gina" vor? Vater Francesco erhält geheimnisvolle Anrufe und scheint vor irgendetwas Angst zu haben. Als Tommi, TH, Milli und Schräubchen im Garten zelten, werden sie nachts von eigenartigen Geräuschen aufgeweckt. Tommi späht in die dunkle Nacht und sieht eine unheimliche Gestalt am Schuppen stehen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1985

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Pizza-Bande (Europa) - Folge 1
- Kakerlaken im Salat
Stand: 12.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Die "Pizza-Bande" ist eher eine durchschnittliche JUGEND-Serie ( die schlechteste, die das tolle Label EUROPA herausgebracht hatte, die anderen, wie "TKKG", "Funk-Füchse", "Tom & Locke", "Schloßtrio", "Fünf Freunde" sind genial;-), aber dennoch mache ich auch hier mal eine Top-Liste ( habe ja den anderen tollen EUROPA-Serien schon eine Liste verpasst;-):

Platz 1: Folge 7, "Gespenster essen keinen Hering" ( ganz klar, weil die einzigste, die mich wirklich etwas fesselt, sie hat ( neben der Folge 6 ) nämlich die genialen Musikstücke von Carsten Bohn, dem "Meister" und mit dem grandiosen Günther Dockerill ( dem besten "TKKG" - Erzähler EVER ;-), einen super Bösewicht!!!.

Folge 2: Folge 6, "Spaghetti im Benzintank" ( Sascha Draeger und Ute Rohrbeck als Gangster-Pärchen - echt klasse )!!!.

Platz 3: Folge 1, "Kakerlaken im Salat" ( auch noch recht annehmbar, weil "Tommys" Vater hier erpresst wird )!!!.

DAS WAREN DIE FOLGEN, DIE MIR AM BESTEN GEFALLEN HABEN UND NUN DIE DURCHSCHNITTLICHEN, DIE JA EINEM JA NUN GAR NICHT VOM HOCKER REISSEN:

Platz 4: Folge 2, "Der Priester mit den roten Schuhen ( ein Funken Spannung ist hier noch vorhanden )!!!.

Platz 5: Folge 4, "Tragen Füchse Trainingshosen?" ( wertvolle Botschaft an die Umwelt, spannend leider nicht )!!!.

Platz 6: Folge 5, "Das Paradies der Frösche" ( Umweltfolge wie die Folge 4, eher mau )!!!.

Platz 7: Folge 3, "Die verbeulte Erbschaft" ( ist das überhaupt ein Fall ??? - Der geniale Sprecher Edgar Bessen wird hier gnadenlos verheizt, denn diese müde Folge hat er nicht verdient )!!!.

Fazit: Gut, dass nach 7 Folgen ( 3 tolle und 4 maue ) Schluß war, denn 3 tolle Folgen reichen nicht, um diesen "Rohrkrepierer" am Leben zu halten, denn bei nur 7 Folgen, 4 Nieten zu haben, ist prozentual eine Katastrophe, wobei, Sprecher, Musik sind wie immer erste Klasse, aber die 4 mauen Geschichten zünden einfach nicht, was aber nicht die Schuld von "EUROPA" ist, denn das tolle Label hat diese ja nicht verfasst!!!.

Gunther Rehm und Ele  25.11.2019 01:50

45811 - Kommentar zu Pizza-Bande (Europa) - (1) - Kakerlaken im Salat

 Diese Folge versprüht wiederum etwas Spannung. Aber die hält sich nicht durch die ganze Geschichte. Die Sprecher sind sehr gut, wie immer.

Besonders hier wirken die creme de la creme, der Sprecher mit.

Aber auch diese Folge ist nicht das, was TKKG und Co für mich ist, nämlich beste Jugendserienunterhaltung.

Die Musik ist aber gut.

Fazit: Mittelmäßiger Einstand in eine der schlechtesten Jugendserien des Labels Europa.

Gunther Rehm  15.11.2010 23:28

34836 - Kommentar zu Pizza-Bande (Europa) - (1) - Kakerlaken im Salat

 Dise Folge ist echt super, aber wo bekomme ich weitere Folgen her?
Kein Geschäft hat meht Kassetten von der Pizza Bande.
Gruß nina

Nina Dittrich  13.06.2005 13:12

12254 - Kommentar zu Pizza-Bande (Europa) - (1) - Kakerlaken im Salat

 Bei youtube hat jemand einige Pizza-Bande-Folgen reingestellt.
Gruß Steffi

Stephanie Müller  29.03.2010 21:34

32812 - Antwort zu Kommentar Nr. 12254

 Hallo Nina,
da geht es mir genauso. Bin ein großer Fan von der Pizzabande und stöbere mich gerade durchs Internet und versuche noch Kassetten zu finden.
Liebe Grüße wipe

wipe  20.02.2007 20:35

21645 - Antwort zu Kommentar Nr. 12254

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pizza-Bande (Europa) > 1. Kakerlaken im Salat