Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Playmobil - Folge 1
- Der Wilde Westen
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Meine Top-Ten von Playmobil ( die geniale Serie, die wir, mein süßes Mäuschen und ich sehr lieben, zumal der Patrick ein Namensvetter von mir - Gunther Rehm - ist;-):

1. Der Feuerteufel ( eine geniale, unheimlich spannende Folge, die es sogar mit der Feuerteufel-TKKG-Folge 12 aufnehmen kann )

2. Der Zirkus Romani ( eine sehr gute, sehr spannende Folge, die sehr gut unterhält )

3. Das große Rennen ( sehr schöne Folge im Motocross-Milieu )

4. Der Baulöwe ( sehr mitreissende Folge mit einem genialen Günther König und Veronika Neugebauer )

5. Die Küstenwache ( sehr spannende Krimifolge mit Sascha Draeger als Bösewicht )

6. Abenteuer an der See ( schöne Sommerfolge mit toller Musik und Sommerfeeling )

7. Die Eismeer-Expedition ( genau das Gegenteil, diese ist sehr kalt, hat aber mit Manfred Steffen einen tollen Gastsprecher )

8. Die Safari ( schöne Folge, mit Norbert"MAGNUM"Langer )

9. Der Geist von Burg Rabenfels ( lustiger Hui-Buh-Verschnitt;-)

10. Der Angriff auf Fort Randall ( spannende Wild-West-Folge )

natürlich sind alle Playmobilfolgen von 1-16 super, deshalb ist diese Liste auch nur so zu verstehen, dass sie widerspiegelt, wie oft wir dass Hörspiel hören, nicht so sehr, wie gut sie ist.

Aber der "Feuerteufel" ist schon Kult;-).

Gunther Rehm und Ele  06.07.2017 23:40

44660 - Kommentar zu Playmobil - (1) - Der Wilde Westen

 Eine sehr liebevoll gemachte Serie von meinem Lieblingslabel EUROPA.

Es geht um einen verschrobenen Professor, namens Mobilux ( einfach genial: Wolfgang Draeger ) und seinem Assistenten Patrick F. Patrick ( mein Namensvetter, heiße auch Patrick.

Durch dass geheimnisvolle Indianerholz ( einem Spezial-Regenschirm ) mit dem man durch Zeit und Raum "skaten" kann und in immer neue Gegenden kommen kann, erleben Mobilux und Patrick F. Patrick, die absurdesten Abenteuer, und in jedem Hörspiel, wird am Ende, eine kleine Einleitung gegeben, worum es geht und es die beiden Helden, hinverschlägt.

Die Titelmusik, zumindest in den ersten 6 Folgen, ist einfach super, sie hat einen ganz bedrohlichen Untertton, der auch der drei ??? Serie, sehr gut stehen würde.
Auch die Schlußmusik ist echt toll, sie kam auch in der TKKG-Folge 48 "Bestien in der Finsternis" vor.

Hans-Jörg Felmy, ein ganz bekannter Schauspieler aus den 60 er Jahren, ist in den ersten 6 Folgen der Erzähler.

Die Sprecher sind geniales Europa-Iventar - tolle Sprecher, wie Günther Flesch, Henry Kielmann, Harlad Dietl, Alfred Rücker, Jörg Pleva, Gerd Baltus, Boris Tessmann, Klaus-Peter Kaehler, Edgar Hoppe,, Reent Reins, Eric Vaessen und, und, und - geben dieser einzigartig tollen und wahnsinnig unterhaltsamen Serie, die ich mit meinen 38 Jahren noch immer sehr, sehr, gerne höre ( kenne diese Serie schon seit Erscheinen im Jahre 1987 ), einen ganz besonderen Reiz - kurz, diese tolle Serie ist einfach Kult.

Gunther Rehm  03.11.2013 22:33

41529 - Kommentar zu Playmobil - (1) - Der Wilde Westen

 Super Auftakt zu meiner Meinung nach besten Hörspiel-Reihe.
Diese erste Folge macht richtig Laune auf mehr.
Interessant ist auch, wie Professor Mobilux das "Indianerholz" übergeben wird und sie ahnen noch nicht, welche Geheimnisse in dem Regenschirm stecken.

Stefan  29.09.2007 21:39

24163 - Kommentar zu Playmobil - (1) - Der Wilde Westen

 Auftakt der phantasievollen Playmobil-Reihe mit Prof. Mobilux und Patrik F. Patrik. In der Folge wird das geheimnisvolle "Indianerholz" den Helden übergeben, dass die beiden in allen späteren Folgen durch Raum und Zeit reisen lässt.
Die Serie bietet abwechslungreiche Szenarien und interessante Charaktere, was man dem genialen H.G. Francis, der hier das Buch schrieb, zu verdanken hat.Darüber hinaus gibt es gute Stimmen und Hintergrund-Atmos zu hören.Nebenbei: Hat irgendwer mal die Folgen mit den Figuren nachgespielt?

barracuda  11.07.2005 20:49

12613 - Kommentar zu Playmobil - (1) - Der Wilde Westen

 ich fands und finds immer noch toll :)

BoneCrash  30.09.2002 18:37

1052 - Kommentar zu Playmobil - (1) - Der Wilde Westen

 
Dito! Eine schönes Stück aus meiner Kindheit!!

kerrob  07.09.2007 09:58

23903 - Antwort zu Kommentar Nr. 1052

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Playmobil > 1. Der Wilde Westen