Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Angriff auf Fort Randall

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hansjörg Felmy 
Professor O. Mobilux Wolfgang Draeger 
Patrick F. Patrick Oliver Rohrbeck 
Schneller Bogen Gregor Reisch 
Colonel Ramsey Harald Dietl 
Sergeant Harris Balduin Baas 
Medizinmann Rudolf Weber-Lange 
Der Wilde Henry Reent Reins 
Der Alte John Thomas Schüler 
Geist von Burg Rabenfels Hartmut Kollakowsky 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Geheimnisvolle Dinge geschehen im Fort Randall. Ein Indianerjunge bringt einen kranken Mann zu den Soldaten. Warum? Und wieso ist dieser Indianer blond? Weshalb verhält sich der Medizinmann so eigenartig, als er dem Kranken helfen soll? Und was plant der Wilde Henry, der gar so schnell zur Waffe greift? Mobilux und Patrick geraten in höchste Gefahr, als die Indianer schließlich das Fort angreifen!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Playmobil - Folge 2
- Der Angriff auf Fort Randall
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41528 - Kommentar zu Playmobil - (2) - Der Angriff auf Fort Randall
Gunther Rehm  03.11.2013 22:33

 Noch eine Western-Folge der genialen Serie, mit Wolfgang Draeger und Oliver Rohrbeck, als Professor Mobilux und Patrick F. Patrick.

Diese Folge ist auch sehr gut geraten - auch wenn mir dass Western-Ambiente nicht unbedingt zusagt, denn Western sehe ich auch im TV nicht so gerne.

Aber die Speilfreudigkeit, besonders von Draeger und Rohrbeck machen alles wieder wett - auch sind die Gastsprecher einfach erste Sahne - EUROPA eben.

Die Musiken sind auch wieder sehr gut passend und der Erzähler, Hansjörg Felmy, ist einfach prima, schade, dass er nicht mehrmals die Gelegenheit bekam, in einem Europa-Hörspiel mit zumachen, als eben nur in den ersten 6 Folgen, als Erzähler.

Fazit: Eine sehr gute und unterhaltsame Folge, die durch sehr gute Sprecher, sehr gute Musik, einfach Spaß macht, sie zu hören;-).

24164 - Kommentar zu Playmobil - (2) - Der Angriff auf Fort Randall
Stefan  29.09.2007 21:44

 Nach der ersten sehr gelungenen Folge enttäuscht diese meiner Meinung nach. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nie so ein Indianer-Fan war. Aber die Hndlung ist hier ziemlich eintönig wie ich finde.

Meiner Meinung nach die langweiligste Folge der Reihe.

21511 - Kommentar zu Playmobil - (2) - Der Angriff auf Fort Randall
barby667  12.02.2007 20:39

 Meine lieblings Folge. Ich hab die als Kind schon gehört und gemocht und jetzt immer noch. Finde die Folge hat besonders viel Charme.

40079 - Antwort zu Kommentar Nr. 21511
Prof.Mobilux  08.11.2012 19:59

 Ich kann dir nur zustimmen. Es gibt einige sehr sehr starke Folgen aber der Angriff auf Fort Randall ist etwas Besonderes.