Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Playmobil - Folge 4
- Der Zirkus Romani
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hören sie gerade wieder - einfach grandiose Folge, mit excellenten Sprechern und geiler 1987 "Harley und Co. Mucke";-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  09.07.2017 20:30

44667 - Kommentar zu Playmobil - (4) - Der Zirkus Romani

 Auch eine gute Folge.

In dieser geht es um eine Bande, die mit Falschgeld ihr Lebensunterhalt verdient.

Höhepunkt ist, als Mobilux und mein Namensvetter Patrick ( nicht ich ;-)))) ), als Clowns auftreten.

Die beiden sind echt zum schießen;-)).

Auch find ich lustig wie Mobilux, immer das Wort "bezaubernd" sagt, wenn es was gut findet.

Das ist schon wie ein geflügeltes Wort für ihn, denn er sagt das wirklich sehr oft.

Auch die Musik ist sehr gut.

Wer genau aufpasst, hört im Hintergrund, als ein Clown Trompete spielt, die Anfangsmelodie von den Sherlock Holmes und Edgar Wallace Hörspielen aus dem Hause Europa von 1983.

Das hört aber nur, der wirklich aufmerksame Hörer, der auch diese Hörspiele besitzt und das weiß, so wie ich;-)))).

Alle anderen, werden die Melodie, nicht so zur Kenntnis nehmen bzw. was sie damit verbindet.

Auch einer der Gangster, nämlich Boris Tessmann, hat ein geflügeltes Wort, das er immer sagt " Garantiert", es taucht auch sehr oft hier auf.

Fazit: Ein sehr lustiges und auch spannendes Hörspiel, mit sehr gut aufgelegten Sprechern, allen voran Draeger und Rohrbeck, die ein einmaliges Gespann bieten.

Es ist genau das richtige Hörspiel, zum aufmuntern, wenn man mal schlechte Laune hat ( was bei mir aber so gut wie nie vorkommt, denn ich bin ein lustiges Kerlchen, ebenfalls sagen meine Verwandten das ;-)))) ).

Gnther Rehm  04.04.2010 00:07

32844 - Kommentar zu Playmobil - (4) - Der Zirkus Romani

 Eine der besten Folgen. Diese Folge habe ich in meiner Kindheit sehr oft nachgespielt, da ich den kompletten Zirkus Romani und den Professor Mobil mit Patrick als Figuren hatte.

Ist eine richtige Krimi-Folge und zudem super spannend.

Stefan  29.09.2007 21:52

24166 - Kommentar zu Playmobil - (4) - Der Zirkus Romani

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Playmobil > 4. Der Zirkus Romani