Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 2
- Hexerei in der Schule
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 29Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Leider ist Hexerei in der Schule auch nicht so meine Folge. Ich leg sie immer wieder mal ein, in der Hoffnung dass sie mir irgendwann gefällt. Aber das hat bislang noch nicht geklappt
:(
Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Ulli Herzog als Erzähler gefällt mir jedoch sehr gut.

Was auch noch ein Pluspunkt ist: Das Boris noch dabei ist!

Astrid  30.10.2015 10:22

43515 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Das einzige was mich an dieser Folge wirklich reizt sind die Radiomeldungen, welche in einigen der Folgen 2-19 vorkommen und für lustige Momente sorgen, ansonsten eine schwache Folge.

Kevin  20.08.2015 16:03

43363 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Die Folge ist zwar nicht in meinen Top Ten, dennoch ist sie recht amüssant.
Was mir generell bei den alten Folgen gefällt ist der Charakter der Geschichten.
Sie sind einfach gemütlich und schön Familiär, was später dann etwas verloren geht.
Zum einen durch den Abgang durch Boris ab Folge 8 und zum anderen auch, weil die neueren Folgen immer mehr gezielt in die "hexische Welt" abschweifen.
Die Stimme des Erzählers Herrn Ulli Herzog ist auch sehr beruhigend.

Alles in allem auch eine tolle Folge...

Stefan E.  17.06.2015 18:12

43216 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Ist nicht so mein Ding, zwar gibt es einige Lustige Stellen, aber das näselnde Sprechen ist doch nervig. Ab und zu landet sie aber doch mal in meinem Player.
Irgendwie geht ja eigentlich in jeder Folge ein Hexspruch schief.

Finistra  30.01.2014 22:25

41837 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Diese Folge ist nicht so meins. Es gibt zwar ganz lustige Szenen und Dialoge, aber das näselnde Sprechen mit den angehexten Rüsseln nervt.

Sepithane  16.04.2013 22:22

40864 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Ich finde die Folge schon ziemlich verrückt und witzig aber zu meinen Lieblingen wird sie nie gehören
Die Radiomeldungen waren schon lustig und auch dass Achim der Frass schmeckt
Aber trotzdem find ich diese komische Ausprache echt nervig und die Story beruht nur darauf dass mal wieder eine Hexerei schif gegangen ist

Cath Bond  17.02.2013 19:54

40507 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Ich mag die Folge nicht so,
aber vielleicht habe ich sie auch schon zu oft angehört.
Irgendwie sind andere Folgen besser.
Kann man hören,muss man aber nicht.

julia  18.03.2012 14:59

39138 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 An welcher Stelle sagt Bibi dass sie eig. Brigitte heißt? Ich finde die in der gesammten Folge nicht :/ Und ich zerbrech mir schon seit Ewigkeiten den Kopf darüber...

Lou  26.06.2011 15:49

37436 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Ich glaube, beim ersten Zusammentreffen mit dem Schuldirektor ("Brigitte Blocksberg, aber alle sagen sie Bibi zu mir ...")

Annabell  27.06.2011 15:23

37443 - Antwort zu Kommentar Nr. 37436

 Als sie sich beim Direktor vorstellt.

Manuela  26.06.2011 18:28

37438 - Antwort zu Kommentar Nr. 37436

 Ich finde die Folge mal gar nicht schlecht, auch wenn viel bessere Episoden folgen werden.
Es ist mehr eine Einstiegsfolge, die Bibi ihre Hexenkünste in der Schule präsentieren lässt.
Am meisten mag ich die Stellen mit Achim und als ihm auch noch das Hexenessen (zur Freude von Barbara) schmeckt! ;)

Tabascofanatikerin  09.06.2011 12:41

36852 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Die Handlung erinnert mich ein wenig an die Bibi-und-Tina-Folge "Das Pferd in der Schule". Da ist auch ein Lehrer, den Bibi verhext.
Na ja, sie unterscheiden sich ansonsten, aber das ist mir beim letzten Hören eben aufgefallen.
Der Bürgermeister tritt hier bereits das erste Mal auf, allerdings noch mit anderer Stimme.
Schade, dass es keine weitere Folge mit Herrn König gibt, bald darauf ist es dann Herrn Schumann und viel später Frau Müller-Riebensehl.

Marvin  24.05.2011 19:53

36782 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Hm der typische Anfang von BB halt, irgendwie schon witzig. Aber das mit dem Kater find ich auch doof, dass der nie wieder vor kommt..

bambikitz28  23.06.2009 21:20

29945 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Kommt der Kater Pavian eigentlich in irgendeiner Folge noch mal vor ???????
Ich glaube nicht...

Ist auch irgendwie komisch, denn in Folge 22 sagt Barbara sie kann Haustiere nicht leiden aber in dieser Folge haben die Blocksbergs ein Katze.....

Pinky  08.05.2008 20:27

26509 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Komisch oder? Aber es gibt eh so viele Ungreimtheiten bei BB wie z.B. in der FOlge "Ein verhexter Sonntag" in der Bibi Geld in die Kinokasse hext. Ich denke das ist verboten ???Von Boris will ich garnicht erst anfangen.

Namenlos  05.06.2008 13:46

26719 - Antwort zu Kommentar Nr. 26509

 Eine recht gelunge Folge und sehr sehr witzig und verrückt gemacht =)

Die Radiomeldung mit dem Präsidenten und dem Muttertagsgedicht ist zwar ziemlich verrückt aber witzig.
Witzig war auch, als der Bürgermeister zum Lehrer und zum Direktor sagte, Sie erinnern mich an Benjamin Blümchen :)

Dieses Witzige und Verrückte taucht in den neuen Folgen gar nicht mehr auf....

Pinky  07.05.2008 20:06

26503 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Diese Folge ist eine meiner lieblingsfolgen!!!
ein Abstecher in die kindheit...

sternchen  24.03.2008 20:35

26141 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Superschöne Folge.Ich mag es wenn die Blocksbergs kabbeln und Bibi sich noch so verhext.Aber Achim kommt glaub ich nie mehr vor.Aber mich stört das nicht,ich mochte den eh nicht so gern^^

Fridolinmonk  29.03.2008 10:14

26188 - Antwort zu Kommentar Nr. 26141

 Achim kommt doch glaub noch in "Bibi hat Geburtstag" vor ... Oder o.O ?

Nico  17.08.2009 11:15

30586 - Antwort zu Kommentar Nr. 26188

 Ich habe mir die Folge soeben noch einmal ganz angehört. Wenn ich sie zum Einschlafen einschalte, schaffe ich es eigentlich nie bis zum Schluss wach zu bleiben.
Ich finde es gut, wie Bibi Achim imponieren möchte und dabei mal wieder eine lustige Hexerei anstellt.
Auch gut finde ich, dass Vater Bernhard, nach der Nachrichtendurchsage über Rüsselitis, damit anfängt, wie doch der Lehrer mit Rüssel aussehen könnte!;-)

bekru84  28.02.2008 14:09

25811 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

1-15 von 29Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 2  

Hexerei in der Schule

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Lehrer Harry Wüstenhagen 
Direktor Manfred Schuster 
Arzt Gerd Holtenau 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Achim Kai Weigert 
Portier Rüdiger Kreklau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Natürlich ist Bibi Blocksberg noch keine fertige Hexe. Doch einen Hexenbesen hat sie schon. Und von ihrer Mutter lernt sie immer neue Hexsprüche. Obwohl Vater Blocksberg mächtig schimpft, stellt sie damit eine Menge Unfug an. Doch als sie eines Tages die Nase ihres Lehrers verhext, gibt es große Schwierigkeiten.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

Radiomeldungen
Boris
Ravioli
Radiomeldung
Lehreer und Direktor
Der Lehrer und der Direktor
Achim
Achim schmeckt das Hexenessen
es passiert nicht so viel
wirkt albern
Recht einfacher Plot

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 2. Hexerei in der Schule