Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 14
- und der Silbermond
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das ist meiner Meinung nach eine der besten Folgen der Reihe – vor allem, da hier bis auf Viola Veilchenscheu (die nur als oft verwendetes und recycletes Hintergrundgeräusch "Hihihi" rumkichern darf) alle Regenbogenkinder auftreten und etwas sagen dürfen.

Das ist übrigens der letzte Auftritt von Sabine Sonnenstrahl, die in den restlichen 14 Folgen nicht mehr auftaucht oder erwähnt wird. Allerdings auch kein großer Verlust, da sie immer recht naiv rüberkam und keinen Charakter hatte.

Auch gibt es einen Anschlussfehler an vorherige Folgen: In anderen Situationen wurde behauptet, dass Sternschnuppe "nicht alle tragen kann, selbst für das Zauberpferd sind so viele zu schwer". In dieser Folge hat Sternschnuppe aber kein Problem damit, Regina + alle Regenbogenkinder + deren Sternwichte zum Silbermond zu bringen.

spencer84  16.11.2021 12:31

47302 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

 Auch eine Serie, die in erster Linie für Mädchen gedacht ist.

Habe mir diese Folge kürzlich bei Ebay gekauft, denn hier spricht der erste und beste TKKG-Erzähler Günther Dockerill mit.

Zusammen mit Jürgen Thormann, der hier den Grummel Griesgram spricht, ein geniales Gespann.

Auch hat man mit Ursela Monn eine tolle Erzählerin gefunden ( Europa hat sonst eigentlich immer nur männliche - außer bei Regina Regenbogen und der Pizza-Bande ).

Die Musik ist stellenweise auch sehr gut, denn einige Stücke kennt man auch aus der genialen Tom und Locke Serie, speziell von Folge 10.

Fazit: Tolle Serie mit tollen Sprechern, allenvoran Jürgen Thormann ( der jede Rolle super darstellt - einfach genial ) und Günther Dockerill ( THE BEST TKKG - Erzähler ) und stellenweise guter Musik ( aus Tom und Locke 10.

Gunther Rehm  14.01.2011 01:02

35421 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

 eine der schönsten und poetischsten folgen der reihe! die idee mit dem zaubergarten, dem glaslabyrinth und dem silbermond ist echt originell.

lustig auch schleichmichels fieser bruder (und der schwarze schinken, hihi) und wie der kobold grummel zur sau macht! ;)

sonja  04.11.2009 00:07

31299 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

 Voll interessante Geschichte !!!!
Zieht euch diese Kasette rein Reginafans !!!!!

Lala  28.09.2009 14:53

31014 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

 Eine schöne Folge, die musikalische Untermalung mit dem Schlaflied am Anfang, als Nina vom Zaubergarten erzählt, gefällt mir super!
Und als Grummel sich so kleinlaut in seiner Tonne versteckt, und dann noch Tauchstation im See gehen muss ist auch genial, ebenso wie seine Bitte: "Ihr beiden dürft mir helfen!" Zum Schießen!

Caro  28.08.2009 15:26

30720 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

 Folge 14 ist eine der besten Folgen überhaupt der ganzen Reihe ... schon alleine die Idee mit dem Zaubergarten auf dem Silbermond der per regenbogen erreichbar ist wo es einen niedlichen Kobold gibt ,ein Karusell,skurile Glasgebilde und ein Glasschloss (zauberhaft)
Schleichmichels Bruder Besenbein ist auch super gesprochen und ist richtig schaurig ... viel verschlagener und gemeiner als der liebe Schleichmichel ! :-)))))
Mit Hilfe von Besenbein(welcher Zauberkräfte hat) gelangen dann auch Grummel&Schleichm. zum Silbermond.
Den verwüsten die zwei dann ein wenig in gewohnter Weise ... Grummel meckrig und boshaft wie eh und je und Schleichmichel wiederwillig ... es gibt nur ein großes Problem für Grummel ... aber das verrate ich nicht ... hört euch die MC selbst an ... wer Regina mag wird diese Folge sicher mögen ! :-)
Es ist ein absolutes highlight und noch dazu eine meiner Lieblingsfolgen ! ^^
Lady Lockenlicht hat absolut recht mit dem was sie schreibt ! :-)

Tom  23.08.2009 01:31

30649 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

 In dieser Folge erfährt der neugierige Hörer endlich mehr über Schleichmichels Herkunft. Besenbein sein böser Bruder ist durchaus gelungen!

Grummel Griesgram Bösewicht,
Ist so sehr darauf erpicht,
Allen die sich fröhlich fühlen,
Einen bösen Streich zu spielen!
Darum öffnet sich dem Bruder und dem Wicht,
Eine Brücke aus purem Licht
Diese führe zart und fein
In den Zaubergarten rein!

Lady_Lockenlicht  05.09.2006 13:47

18994 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen > 14. und der Silbermond