Folge 18
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

und das Paradies der Vögel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Maria Mandarina Claudia Schermutzki 
Penny Popperpink Alexandra Doerk 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Glückmann Balduin Baas 
Arzt Klaus-Peter Kaehler 
Vogel Ulla Evrahr 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Keine Macht den Drogen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 18
- und das Paradies der Vögel
Stand: 10.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Ich find die Folge so lala
Ich mein:Sie ist nicht schlecht aber ab da wo Grummel die"Überdosis"abkriegt wird es etwas nervig und das Ende ist auch nicht die Wucht

Cath Bond  17.01.2014 19:43

41783 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel

 diese folge gefällt mir auch sehr gut wobei sie mir immer ziemlich kurz vorkommt.

grummel kann einem ja richtig leidtun mit seinen bauchschmerzen. ;(
ich weiß übrigens noch wie ich die lebenstropfen-unsichtbarkeits-szene als kind immer mit salatdressing nachgespielt habe. *lol*

sonja  04.11.2009 00:16

31303 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel

 Hach ja, meine persönliche Lieblingsfolge! *.* Ich liebe es einfach, wenn Grummel leidet, das hat mich als Kind schon so fasziniert. Irgendwie habe ich da immer mitgelitten. Und wenn er Schmerzen hat/krank ist, ist er auch immer so kleinlaut, das fand ich süß.XD

Caro  06.09.2009 21:22

30808 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel

 @Caro:
Du hast Recht mit Grummel ... keine Ahnung wie es der Hörspielsprecher geschafft hat die Figur so zum Leben zu erwecken ... besonders wenn der alte Graumeier dann emotional wird ist es einfach völlig faszinierend zuzuhören !
Der Hörspielsprecher ist übrigens 10 mal so gut wie der Synchromsprecher der 13 TV-Folgen ! ^^

Tom  07.09.2009 20:53

30813 - Antwort zu Kommentar Nr. 30808

 Na, aber hallo! Das ist ja wohl gar kein Vergleich! Ich kann mich zwar nicht sooo gut an die TV-Serie erinnern, aber Jürgen Thormann ist um Längen besser. Das war sowieso einfach die perfekte Besetzung, gerade bei den emotionalen Szenen mich "sein" Grummel jedes Mal um. Das ist schon ganz großes Kino für die Ohren!

Caro  08.09.2009 17:01

30818 - Antwort zu Kommentar Nr. 30813

 @Caro:
Ich hätte es sehr schön gefunden wenn die Sprecher offiziell für alles Regina-Material einheitlich gearbeitet hätten ... Jürgen Thormann wäre für die TV-serie ein echter Gewinn gewesen...
die DVD mit den 13 Folgen gibt es übrigens jetzt wieder zu kaufen ... kann ich Fans aber trotz anderer Sprecher wärmstens empfehlen ! :-)
Ich liebe die Hörspielreihe aber animiert als Zeichentrick ist Regina auch total schön und die Comics sind auch genial ! :-)

Tom  09.09.2009 17:27

30825 - Antwort zu Kommentar Nr. 30818

 @Tom
Ja, gerade wenn man diese Folge gehört hat, vermisst man Jürgen Thormann in der TV-Serie umso mehr. Vermutlich höre ich sie mir deswegen dann auch lieber gleich auf englisch an.XD
Stimmt ja, die Comics gab es ja auch noch, hatte ich schon fast vergessen... Meine Oma hat mir manchmal welche geschenkt, wieso habe ich die nicht mehr? oO

Caro  14.09.2009 16:51

30861 - Antwort zu Kommentar Nr. 30825

 @Tom
Ja, gerade wenn man diese Folge gehört hat, vermisst man Jürgen Thormann in der TV-Serie umso mehr. Vermutlich höre ich sie mir deswegen dann auch lieber gleich auf englisch an.XD
Stimmt ja, die Comics gab es ja auch noch, hatte ich schon fast vergessen... Meine Oma hat mir manchmal welche geschenkt, wieso habe ich die nicht mehr? oO

Namenlos  14.09.2009 16:50

30860 - Antwort zu Kommentar Nr. 30825

 Folge 18 ist im Stil der Vorgänger-Mc recht ähnlich ... auch hier nichts wirklich aufsehenerregendes aber uninteressant oder langweilig ist diese Folge nicht ... die Idee mit der giftigen Wundermedizin ist ganz gut ... die armen Regenbogenkinder werden hier richtig böse reingelegt ... ebenso Grummel welcher hier richtige Schmerzen aushalten muss.

Tom  23.08.2009 15:01

30653 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel

 Grummel:Äh
Ich war unten am Fluss
Schleichmichel:Hast du gebadet
Grummel:Gebadet
Bist du verrückt
Ich und baden
Glaubst ich will krank werden
Schleichmichel:Nein das kann ich mir nicht vorstellen
Nachdem ich "Enid Blytons Abenteuer"bwkommen habe ist mir gar nicht aufgefallen dass Lucy und Regina
die gleiche Stimme haben das ist mir erst vor kurzem aufgefallen
Jeremias Glückmann konnte ich nie lei-
den das war so ein Schuft
Hatt die Regenbogenkinder glatt betrogen

Katharina  15.03.2006 00:24

15895 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel

 Hallo,ein schönes Hörspiel,besonders Griesgram gefällt mir,mit seiner Stimme total drollig!Weiter so

Ingi  05.01.2006 13:49

14686 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen > 18. und das Paradies der Vögel