Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 30
- und der Weihnachtsmann
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Sehen wir es doch mal positiv ... wenn man MC special christmas 2 als wirklich letzte Folge ansieht dann bekommt doch noch etwas geboten was einfach zu drollig ist ... Grummel macht Urlaub vom Bösewichtsein und feiert doch tatsächlich mit allen anderen zusammen Weihnachten und singt sogar ein Weihnachtslied ... das nenn ich mal richtigen Kult ! :-)
Achja...hört die Mc doch einfach an Weihnachten an ... da kommt sie sicher richtig gut ! ^^
Ich würde diese Folge sogar noch als highlight einordnen !

Tom  25.08.2009 00:03

30673 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (30) - und der Weihnachtsmann

 Ja, eine wirklich tolle Folge! Als Schleichmichel Grummel beim Singen ertappt und der alles abstreitet - einfach klasse! Da kommt man richtig in Wiehnachtsstimmung.

Namenlos  25.08.2009 21:57

30686 - Antwort zu Kommentar Nr. 30673

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 30  

und der Weihnachtsmann

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Penny Popperpink Alexandra Doerk 
Blaustern Jessica Lange 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Gaby Rebecca Grajecki 
Christina Stefanie Clausen 
Jennifer Bärbel Kampe 
Weihnachtsmann Harald Dietl 
Dialogbuch: Katharina Kasar
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

INFO
Der Weihnachtsabend bricht an, als Regina Regenbogen und ihre Freunde eine böse Überraschung erleben. Der Weihnachtsmann hat gar keine Lust, zu den Kindern zu fahren, um sie mit Geschenken zu erfreuen. Das ist Wasser auf Grummel Griesgrams Mühle. So gefällt ihm der Weihnachtsmann. Regina aber unternimmt alles, um den Weihnachtsabend zu retten, auch wenn dies noch so schwer ist...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1988

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Weihnachtslieder
Grummel und Schleichmichel singen!
Engelchen Gabi

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen > 30. und der Weihnachtsmann