Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 6
- Die Kuh im Schlafzimmer
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Was die Elfie Donnelly Folgen generell ausmacht, sind die großartigen Dialoge und der teilweise sogar ironische Witz. In dieser frühen Folge verbindet sich dieser Witz besonders gelungen mit dem eigenen Charme der ganz frühen Hochhaus-Folgen. Es ist bemerkenswert, wie wenig Story hier dennoch zu einem tollen Hörspiel führt.

Bürgermeister-Chef  29.03.2023 19:50

47483 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Eine absolute Klasse Geschichte! Mit wieviel Witz, Charme und Intelligenz die Dialoge (Vor allem der erste lange in der Küche der Blocksbergs und der finale Dialog zusammen mit den Nachbarn in der Wohnung) geschrieben sind ist durch die ganze Folge hindurch beeindruckend. Am ersten Dialog fasziniert mich vor allem wie die Autoren es geschafft viele Themen und Punkte zu behandeln, ohne das das Gespräch auch nur an einer Stelle konstruiert wird.
Und ganz abgesehen davon ist die Geschichte natürlich mega lustig und fantasievoll, ich ziehe meinen Hut!

Kevin  25.08.2015 20:18

43375 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Da kann ich mich nur anschliessen Astrid!
Ein absoluter Klassiker und MUSS für jeden Bibi Fan und Kind

Stefan E.  17.06.2015 20:10

43220 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Auch diese Folge könnte ich rauf und runter hören!
Die Dialoge, Witze, Thema etc. alles hat den Charme von den damaligen alten Folgen und Zeit.
Ich liebe das!

Es ist eine richtig schöne Familienfolge !

Astrid  18.05.2015 10:23

43139 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Die Folge ist in meiner Kindheit untergegangen zu unrecht, ist eine gemütliche Familienfolge mit vielen Lustigen Szenen. Die Blocksberg Eltern kommen schon leicht dümmlich rüber, aber das merkt man erst richtig wenn man älter ist.

Nicola  21.04.2015 14:23

43033 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Höre die Folge seit langen mal wieder bin inzwischen 25 und finde sie super lustig echt tolle Folge

anne  13.08.2013 21:44

41303 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 tolle Folge mit interessantem Thema, ein Klassiker. Schade, dass die heutigen Folgen nicht mehr auf diesm Niveau sind

Sepithane  16.04.2013 22:31

40868 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Wer diese Folge nicht zu den Favorieten zählt der mag Bibi nicht
Ich mag ja Boris
Bei der Folge sind die allerbesten Dialoge dabei
"Kikerikie ein Huhn das Hamburger legt"
Oder:"Ich könnte schwören dass das eine Kuh ist"
"Ist es so wahr ich eine Giftnudel bin"
Schön war bei Bibi in den 80ern immer dass sich die Personen selber nicht so ernst nehmen

Cath Bond  30.12.2012 02:29

40260 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Das ist einer meiner lieblings folgen weil boris immer wieder was mit essen sagt und bernhard blocksberg sein vater damit auf denn kekse geht
Schade finde ich es das boris ab folge 8 nicht mehr da bei ist

gajin  15.08.2012 15:07

39767 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Eine meiner Lieblingsfolgen, wenn nich meine Lieblingsfolge. Ich bekomme dabei auch irgendwie immer Hunger, vorallem, bei der Stelle mit den Pommes.

Birdie  26.06.2012 20:01

39623 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 locker die allerlustigste folge überhaupt! kann sie komplett auswendig, bin mittlerweile 20, hab sie ca. 240593657 mal gehört und muss immer noch jedes mal lachen! die neuen bibi blocksberg folgen sind alle richtig scheiße, allein das neue lied, in dem irgendwas wie "aus schlampig mach schick" oder sowas vorkommt. einfach total unpassend, aber heutzutage wird den kindern eh nur noch mist geboten, im fernsehen ist es genau das gleiche. bin froh, dass ich noch in den 90ern aufgewachsen bin und diese und viele andere folgen mich in den schlaf gewiegt haben :)

dnsy  01.06.2012 00:58

39517 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Das Thema "Gesundes Essen" ist ein super aktueller und toller Aufhänger. Daraus gemacht haben sie eine absolute Knallerfolge!! Kennen keine Folge, die so dichte Dialoge hat! Jeder Satz ist eine Pointe!!! Der ganz große Wurf! Mehr geht nicht.

LieneBiene  16.03.2012 19:10

39130 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Da habt ihr Recht, diese Folge ist ein richtiger Bibi-Klassiker!
Es macht einfach nur einen riesen Spaß zuzuhören. Ich finds toll, dass die gesamte Familie in dieser Folge im Vordergrund steht (inkl. Boris!!!).
Thema "Essen" kommt bei mir immer besonders gut an ;-)
Diese MC ist wirklich kein Fehlkauf!
Hört mal rein!!!

Astrid  23.01.2012 08:54

38710 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 die mit abstand beste und lustigste aller folgen

Fritz  26.09.2011 13:35

38016 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Was soll man sagen?
Diese Folge rangiert für mich weit weit oben in der Kategorie "Beste Bibi Blocksberg-Folge überhaupt".
Der Titel mag öde klingen oder zu hanebüchen, pädagogisch ist die Folge nicht sehr viel wert, aber zum Teufel, "Die Kuh im Schlafzimmer" ist herrlich unterhaltsam.
Die ganze Familie - also MIT Boris - ist zusammen, alle streiten sich übers Essen (eine Folge, bei der ich auch teilweise Appetit bekomme), skurrile Sprüche von jedermann geklopft werden und etliche Nebenszenen für Erheiterung sorgen. Sie aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Und hier hatte die Familie mal eine recht bescheuerte Idee. Ich verstehe ja, dass man z.B. Gemüse gerne selbst anbauen will, aber eine KUH in der Wohnung? *grins*

Tabascofanatikerin  21.06.2011 15:09

37387 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

1-15 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 6  

Die Kuh im Schlafzimmer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Bauer Manfred Schuster 
Fleischer Alexander Herzog 
Frau Christine Schnell-Neu 
Polizist Norbert Gescher 
Fernsehsprecher Till Hagen 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1982

INFO
Vater Blocksberg will das stinkende Zeugs aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup, wie es sein Sohn Boris immer ißt, findet er ganz schlecht. Zukünftig soll nur noch gesund gegessen werden: Leckere Eier, frische Landmilch und richtig schöne Schweinebraten. Natürlich ohne schädliche Bleirückstände. Man müßte alles selber züchten, doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1982

 

KURZBEWERTUNG
16 Stimmen
2 Stimmen

4
Spitzen Handlung
die Folge hat die besten Sprüche
Boris
Einfallsreiche Geschichte
Tollgesprochen
Gute Sprüche
Zenzi
beim Fleischerr
Bernhards Sprüche
klasse sprüche
Frosch im Milchladen
der Fleischer
das Huhn im Klo
weggehexte Entendrecksuppe
Sarkastische Witze
viele Charactere
Boris - Bernhardt
tolle/ lustige Handlung
Metzgereiszene
Verhexter Polizist
Ironie
Humor
Dialoge sind WELTKLASSE!
der betrunkene Herr Müller
Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 6. Die Kuh im Schlafzimmer