Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi heilt den Bürgermeister

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Bürgermeister Heinz Giese 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Hastig Wilfried Herbst 
Meyer Zwo Manfred Schuster 
2. Mann Alexander Herzog 
Budenbesitzer Norbert Gescher 
Mann Norbert Gescher 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Walter Scheerbarth
Länge: 50:00
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1982

INFO
Der Bürgermeister hat heute "Tag der offenen Tür" und will eine Rede halten. Doch plötzlich redet er nur dummes Zeug; es geht ihm wohl nicht gut. Kein Wunder: Beim Empfang des Botschafters hat er viel zu viel gegessen. Bibi tut er sehr leid, und sie möchte ihn gesund hexen. Doch das hätte sie besser nicht tun sollen.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
1 Stimme

Super Dialoge
Flüche (sogar vom Erzähler)
Bürgermeister Name
Bürgermeister und Karla
Gespräch zwischen den Blocksbergs und dem Mann vo
Boris
noch einmal Boris...
Würstchenmann
Gefräsigkeit des Bürgermeisters
Zum letzten Mal BORIS *heuuuuuuuuuul*
langweilige Story
Karla
langweilig
keine besondere Handlung
Bürgermeister kennt Bibi noch nicht?!
eigentlich die ganze Story
keine Handlung
unrealistisch
alle wollen geheilt werden

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 7
- Bibi heilt den Bürgermeister
Stand: 25.09.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-33 von 33

4038 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister
Thomas  28.06.2003 16:19

 Bibi Blocksberg sitzt also oft auf dem Klo? .. oder was will Vatter Bernhard uns da mitteilen??

..und Boris will sich von seinen Eltern scheiden lassen..!?! tze, tze..

4005 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister
Manuela  27.06.2003 23:34

 Also die Folge ist auch noch mal mit viel Witz bestückt:

- Wenn er so oft auf der Toilette sitzen würde wie du dann könnte er bald gar nicht mehr regieren

- Wie er heimlich nachts sich die ersten grauen Haare ausreisst. Hast du mich mal wieder beobachtet du alte Hexe

- Oh weia und sowas habe ich gewählt. Ach Mami das war gemein von dir. Wähl ihn wieder weg

- papi ist rosa wie andere Papis auch

- Also wenn sie nicht bald still sind dann hetze ich meinen kleinen Sohn auf sie

3457 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister
Natti  18.05.2003 22:17

 Der Bürgermeister krümmt sich vor Schmerzen!! Was ist passiert? Ist wieder mal Bibi daran Sshuld? Nein, er hat sich bei einem Empfang nur "überfressen". Als Bibi ihn aus Mitleid heilt, will jeder von ihr von seinen Wehwehchen kuriert werden. Die Leute belagern ihr Haus und auch Karla Kolumna versucht eine Exklusivreportage zu bekommen. Wie soll sie da nur wieder rauskommen??

Meine Meinung: Wenn mich nicht alles täuscht die erste Begegnung der Blocksbergs mit Karla Kolumna. Sehr nette Story.

13412 - Antwort zu Kommentar Nr. 3457
Flekki  14.09.2005 23:10

 hi, wenn mich nicht alles täuscht wird in dieser folge das so erzählt (zumindest kommt es so rüber) das bibi den bürgermeister gar nicht kennt, das heisst das der bürgermeister auch bibi gar nicht kennt bzw. erkennt!! ABER, in folge 3 "bibi und die zauberlimonade" da lernt er sie ja kennen, und wie sogar! ;-)denn nach der folge 3 ist der bürgermeister ja immernoch aufgeregt wenn er bibi trifft und hängt dann manchmal ein " i " an blocksberg!Blockbergi bitti bitti nichti ! was ich ganz witzig finde wenn immernoch auf diesem thema "rumgeritten" wird!
das wars auch schon was ich mal loswerden wollte, finde es büschen schade das an einigen folgen eine "weiterführende" handlung endsteht, aber bei dieser folge scheint es ja fast so als gäbe es einige folgen davor gar nicht! SCHADE
liebe grüsse an alle bibi fans!

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-33 von 33