Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 11
- Der Schulausflug
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 30Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Stimmung dieser Schul-Folge ist ziemlich gemütlich, es kommt Schulandheim-Stimmung auf. Lehrer Schumann ist für die Entstehungszeit bemerkenswert liberal angelegt, was sich auf die gute Stimmung der Folge auswirkt. Insgesamt ein tolles Hörspiel.

Bürgermeister-Chef  29.03.2023 21:13

47485 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Ich liebe die Folge auch
Zwar ist sie kein absoluter Liebling von mir aber denoch super
Noch dazu bekahm ich diese Folge vor meiner ersten Schulreise geschenkt
Ich weiss noch dass ich mich damals wahnsinnig auf die Übernachtung gefreut habe und dachte die Junggs würden bei uns auch spuken
Taten sie aber nicht
Ich krieg beim Mittagessen der Kinder immer Apetit auf Schweinebraten
Das mit den Gänseblühmchen ffand ich sehr leichtsinnig von Bibi
Da hätte tatsächlich Schlimmeres passieren können
Aber sonst ist die Folge Klasse
Am besten fand ich den Streit zwischen Moni und Joscha nach der Geisterstunde
Der Herr Schuhmann war wirklich sehr nett

Cath Bond  28.10.2015 18:31

43513 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Von allen 114 bisher erschienenen Bibi Folgen meiner Meinung nach unter den besten 3.
Absoluter Klassiker.
Kann man in jedem Alter immer wieder hören!

Stefan E.  17.06.2015 20:34

43225 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Ich habe sie immer gerne gehört und ich finde die Heimleiter kommen recht nett rüber.

Nicola  21.04.2015 14:37

43038 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Für mich ist die Folge einer der absoluten Bibi-Klassiker, auch weil es eine meiner ersten Folgen war. Ich kann sie mittlerweile mitsprechen ;). Die Wettkämpfe gegen die Jungs, in denen Bibi mit Hexerei manipuliert sind, wie in anderen Folgen auch, nicht ganz so mein Ding und irgendwie übertrieben, aber besonders Figuren wie der Busfahrer und die Heimleiterin, die nur in dieser Folge vorkommen sind fantastisch urkomisch dargestellt!

Schatzkind  07.12.2013 12:31

41652 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Ich liebe diese Folge, schon deshalb, weil hier noch einmal die tollen Gespenster aus Folge 8 auftauchen. Nach dieser Folge tauchen sie nie mehr auf. Sehr lustige gemütliche Folge.

Sepithane  16.04.2013 23:11

40871 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 ich habe diese Kassette heute das erste mal gehört, beziehungsweise, die erste Seite. Länger habe ich sie nicht ausgehalten. Bibi nervt mich hier total. Sie hext nur Unsinn. Außerdem sind die paar Regeln auf ner Klassenfahrt echt normal. Sie sollten doch nur nachts und mittags nciht schreien und die Tische decken, deshalb den Hauseltern direkt den Tag versauen udn riskieren, dass die arme Frau sich was bricht, finde ich echt dämlich. Auch wird gar nicht geagt, wohin es geht. Warum bringt Barbara ihr Kidn eigentlich nicht zum Bus? Bibi ist doch erst 12. Nein, also die Folge finde ich nervig.

Lisi  06.03.2012 00:21

39012 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Diese Folge ist auch noch so ein altes Schätzchen!
Herr Schumann und die Kiddies...total klasse!
Passende Story für jedes Kind!
Jede Szene in der Folge hat was!
Bei dem alten Cover habe ich mich immer etwas gewundert, weil es für mich so aussieht als wären da Bibi und Boris drauf abgebildet ????

Diese Folge ist einfach nur aufheiternd und fröhlich, kann man ganz locker flockig hören!

Astrid  05.01.2012 12:34

38573 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Mit diesem Lehrer hat Bibi wirklich Glück, denn später bei Frau Müller-Riebensehl herrscht ja viel mehr Disziplin. Schade, dass Herr Schumann ausschließlich in den alten Folgen dabei ist und er danach nicht mal mehr erwähnt wird. Sogar in der Folge „Das Schulfest“ sind zwar Frau Weber und der Direktor zu hören, aber Herr Schumann nicht. Dabei war er doch Bibis Klassenlehrer…
Die Idee mit dem Klassenausflug fand ich schon als Kind ganz gut, weil das irgendwie zur Schulzeit dazugehört. Mitternachts-Erschrecken gibt es hier vom feinsten.

Marvin  17.09.2010 09:37

34211 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Eine wahnsinnig tolle Folge. Für mich, eine der Besten. Von Anfang bis Ende, drückt es dieses freie, leichtsinnige Gefühl eine Klassenfahrt aus. Kein Stress, Freunde, Freizeit, Streiche, Spaß...klasse gemacht!

Chris87  03.10.2011 13:54

38048 - Antwort zu Kommentar Nr. 34211

 Mit diesem Lehrer hat Bibi wirklich Glück, denn später bei Frau Müller-Riebensehl herrscht ja viel mehr Disziplin. Schade, dass Herr Schumann ausschließlich in den alten Folgen dabei ist und er danach nicht mal mehr erwähnt wird. Sogar in der Folge „Das Schulfest“ sind zwar Frau Weber und der Direktor zu hören, aber Herr Schumann nicht. Dabei war er doch Bibis Klassenlehrer…
Die Idee mit dem Klassenausflug fand ich schon als Kind ganz gut, weil das irgendwie zur Schulzeit dazugehört. Mitternachts-Erschrecken gibt es hier vom feinsten.

Marv  17.09.2010 09:37

34210 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Die ganze Handlung ist super. Erst die Sache mit Kartoffelbrei, den sie heimlich mitnimmt. Dann im Bus, Erst total gemütlich. Dann das mit den Gänseblümchen und dem platten Reifen. Auch die Atmosphäre in der Jugendherberge ist voll gemütlich dargstellt. Bei der Heimleiterin muss ich heute noch lachen. War echt witzig. Besonders: Zitat Bibi
" Was ist denn erlaubt?"
"Alles liebes Kind. Alles"
"Auch atmen?"
"Mein Füller kratzt so laut!"
Fand ich immer super.
Auch wie Herr Schumann sich um seine Klasse bemüht. Das waren echt noch Zeiten. Heute geht es bei Klassenfahrten bei weitem nicht so harmonisch zu. Und auch die Geisterstunde um Mitternacht. Und wie dann alle schnell in ihren Betten verschwunden sind, als die Erwachsenen davon Wind bekommen, was passiert ist. Das Bibi am nächsten Morgen Frühstück hext ist auch sehr sozial von ihr. Da bekomme ich heute noch Hunger bei der Vielfalt. Nur das mit dem Wettlauf war ein we nig daneben von ihr.
Was ich als Kind immer vermisst habe, ist die Folge, die sie eigentlich am Ende versprechen. Herr Schumann meint ja es ginge im nächsten Jahr an die See..

Lil  11.01.2010 14:27

31903 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Die Geschichte ist TOP!
Die Gänseblümchen auf der Glatze, die dann gepflüückt werden Hammer.
Die Geisterstunde spannend und gruselig und überhaupt die ganze Stimmung. War damals schon voller Vorfreude auf mein erstes Schullandheim!

bambikitz28  23.06.2009 21:44

29954 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Ich finde, diese Folge kann man sich anhören, aber sie gehört nicht zu den besten Folgen von Bibi Blocksberg!

Bibi hext zwar sehr viel, aber das meiste ist Unsinn. Meiner Meinung nach ist diese Foplge nicht so gut wie viele andere.

kalinka  28.05.2009 09:53

29610 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 oh ja, an die folge erinnere ich mich.
hatte damals ja nicht viele folgen der bibi reihe, aber diese folge war gut.

die geisterstunde ist top:-)

Nick Knatterton  19.01.2009 13:48

28716 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 oh ja, an die folge erinnere ich mich.
hatte damals ja nicht viele folgen der bibi reihe, aber diese folge war gut.

die geisterstunde ist top:-)

Nick Knatterton  19.01.2009 13:39

28715 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

1-15 von 30Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 11  

Der Schulausflug

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Lehrer Schumann Erwin Schastock 
Busfahrer Gerd Holtenau 
Heimleiter Buchholz Otto Czarski 
Frau Buchholz Maria Axt 
Moni Natascha Rybakowski 
Claudi R. Böer 
Joscha Carsten Zachariae 
Kai Oliver Seligmann 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg macht mit ihrer Klasse einen Schulausflug. Schon die Fahrt zum Schullandheim ist toll, denn Bibi macht ein paar lustige Hexereien. Als aber der Heimlieiter die Hausordnung vorliest, geht die Stimmung auf Null. Dagegen müsse Bibi unbedingt etwas tun, meinen alle. Und schon geht der Spaß weiter.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
3 Stimmen

Klassenausflug
lustige Streiche
Moni und Joscha
Geisterstunde
Ausflugs-Folge
Tolle Stimmung
Super Geschichte
Moni
Geisterstunde
Busfahrt
Froschattacke
Lustig und Spannend
Bibi bering heimlich ihren Besen mit
Klassenlehrer
Gänseblumen
Schweinebraten mit Klösen
Busfahrer
Gemütlich
Lehrer Schuhmann
Joscha
Streitereien um Mitternacht
Heimleiter
Frau Heimleiter

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 11. Der Schulausflug