Folge 11
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der Schulausflug

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Lehrer Schumann Erwin Schastock 
Busfahrer Gerd Holtenau 
Heimleiter Buchholz Otto Czarski 
Frau Buchholz Maria Axt 
Moni Natascha Rybakowski 
Claudi R. Böer 
Joscha Carsten Zachariae 
Kai Oliver Seligmann 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg macht mit ihrer Klasse einen Schulausflug. Schon die Fahrt zum Schullandheim ist toll, denn Bibi macht ein paar lustige Hexereien. Als aber der Heimlieiter die Hausordnung vorliest, geht die Stimmung auf Null. Dagegen müsse Bibi unbedingt etwas tun, meinen alle. Und schon geht der Spaß weiter.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
3 Stimmen

Klassenausflug
lustige Streiche
Moni und Joscha
Geisterstunde
Ausflugs-Folge
Tolle Stimmung
Super Geschichte
Moni
Geisterstunde
Busfahrt
Froschattacke
Lustig und Spannend
Bibi bering heimlich ihren Besen mit
Klassenlehrer
Gänseblumen
Schweinebraten mit Klösen
Busfahrer
Gemütlich
Lehrer Schuhmann
Joscha
Streitereien um Mitternacht
Heimleiter
Frau Heimleiter

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 11
- Der Schulausflug
Stand: 09.07.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

 Ich finde "Der Schulausflug" ist eine der schlechtesten Folgen von Bibi, da Bibi hier wirklich nur Unsinn hext und somit gar keine richtige Handlung entstehen kann!!
Die Folge kann ich beim besten Willen nie ganz anhören!

Trixie  08.08.2008 12:05

27342 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Ich finde auch, dass es hier mal wieder richtig viele Hexereien gibt. Das macht das ganze spannend und dadurch unterhaltsam.
Schulausflüge waren immer was tolles. Und mit so einem Lehrer hätten sie noch viel mehr Spaß gemacht. ;-)

bekru84  31.05.2008 12:42

26700 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Eine Super Folge!
Es passiert richtig viel. Bibi heckt in dieser Folge ganz schön viele Streiche aus.
Bibi hat echt einen tollen Lehrer. Schade das Herr Schuhmann in den neueren Folgen durch Frau Müller-Riebensehl ersetzt wird. Ich mochte Herr Schuhmann immer sehr gerne, so einen netten Lehrer hätte ich auch gerne .... =(
Das stimmt, die alten Folgen sind tausendmal besser als die neuen!!! Die neuen werden bestimmt nie wieder so toll wie die alten!

Pinky  13.05.2008 19:48

26542 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Hi ich weiß es passt jetzt nit zu der folge, aber es gibt so ne folge da hext sich bibi nen elefanten un der wächst und wächst und dann kommt íhre mama von irgentwo her und ist total sauer aber hilft ihr.....gibt es die folge übeehaupt oder habe ich mir da was zusammen gereimt??? Bitte um antwort danke schonmal

Namenlos  22.09.2006 19:29

19364 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Schöne Folge.Ich liebe Folgen mit Klassenfahrten und Ausflügen.Ich find die Geisterstunde voll cool,wie die Jungs da kreischen^^

Jetzt mal was anderes:Ich glaube,die Klasse mit Claudi,Josha etc.,da war Bibi noch in der Grundschule und dann kam die Klasse mit Marita,Flori,Moni(sie ist warscheinlich mit Bibi zusammen in die Klasse gekommen),da ist Bibi schon auf der weiterführenden Schule.Ich war auch schon mit 12-13 auf der weiterführenden.Was meint ihr??

Fridolinmonk  29.03.2008 14:02

26198 - Antwort zu Kommentar Nr. 19364

 ich meine, das ist "dreimal schwarzer Kater": bibi will sich ein haustier hexen und mami ist bei nem geburtstag und wird dann von bibi weggehext, weil sie es alleine nicht schafft

Mary  22.09.2006 19:37

19365 - Antwort zu Kommentar Nr. 19364

 Das ist mit die beste Folge. Und echt lustig. Man kann sie absolut oft hören und es sind tolle ideen dabei. Man kann sich das voll gut vorstellen... Super! Egal was die anderen sagen die alten Bibi Kassetten sind immer noch die besten! Und die kann man auch nicht wieder ersetzen.
Die neuen sind viel zu lasch und ausgelaugt. Zu viel neues. Aber wenigstens geben sie sich mühe minderstens die Stimmen beizubehalten. Wenigstens etwas meiner Meinung nach!!

Katze  17.08.2006 16:13

18565 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Hey! Ich gebe dir Recht und bemerkenswert finde ich, dass alte Folgen heute noch Kinder aus dieser Zeit ansprechen wie damals! Ich finds nur ein bisschen komisch dass Bibi niemals älter wird, einmal wurde sie 13 aber sons auch nix^^ zu deiner kritik: klar ist es scheiße aber ich denke sie geben sich mühe wegen den stimmen nur die serie is vor 28 jahren gestartet ein paar der sprecher sind schon gestorben da müssen sie sie ja ersetzen und sie geben sich auch mühe das die stimme gleich klingt.... katastrophe meiner meinung nach wäre wenn bonasewicz nich mehr sprechen würde^^

Peter  30.04.2008 23:14

26443 - Antwort zu Kommentar Nr. 18565

 Ich weiß nicht, warum die Folge hier so gut abschneidet. Ich finde, sie ist ein Beispiel dafür, dass es auch bei den alten Folgen schlechte gibt. Sie ist total überzogen, überdreht und hat keinen wirklichen Sinn. Einer der schlechtesten Folgen überhaupt (okay, neben Schmusekatzen und Hundebabies)

Elias-Luca  31.05.2006 19:48

17343 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Suupa Geschichte!
Die alten Folgen sind echt die allerbesten, nich zu vergleichen mit den neuen.
Hab mir neulich "Die Hundebabys" angehört und ich muss sagen miserabel.....schade!

Tara  02.04.2006 13:19

16238 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Eine voll schöne Folge. Da hat Bibi noch richtig Unfug im Kopf.........jaja, die alten Zeiten.................................

*Sandra*  23.09.2005 14:08

13485 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Absolut geniale Folge!Die alten Folgen sind eh die besten, die sind auch net so abgespact obwohl einige neue Folgen doch ganz gut sind weil sie grad so fantasievoll sind!

Maja18  10.07.2004 17:13

9691 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Nein, die Folge hat mir irgendwie nie so wirklich gefallen. Da fehlt meiner Meinung nach irgendwie der Pep!

skadi  07.12.2005 18:58

14344 - Antwort zu Kommentar Nr. 9691

 hab ich verkauft die casstte,vermisse die jetzt total!!!!!! :(

lauren  08.11.2003 18:17

6187 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Ich hab die Folge verloren

Jonas  10.11.2003 17:04

6203 - Antwort zu Kommentar Nr. 6187

 juhuu, meine lieblingsfolge. war uebrigens auch meine allererste.
ich finde es lustig, wenn der busfahrer immer "schultz wie meier" und so sagt. oder wie die heimleiterin alle teller fallen laesst.
ach , die folge ist einfach schoen.

schoen, dass wieder mehr auf dieser seite geschrieben wird. weiter so!

steffi  28.06.2003 15:34

4036 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Das war meine allererste Bibi Kassette. Die ist einfach klasse! Auf so manchen Klassenreisen habe ich mir gewünscht Bibi wäre auch bei uns gewesen

Manuela  28.06.2003 00:36

4008 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Ich habe diese kassette auch, bloß sie hat zwar das typische bibi blocksberg-cover wie auf der ersterscheinung, allerdings ist diese kassette nicht vin Kiosk, sondern von sonocord. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Mfg nina

Nina  25.06.2003 16:17

3970 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Erklären kann ich das auch nicht. Aber ich sammele ja jetzt auch die Benjamin Blümchen Kassetten wieder zusammen. hab leider alle verkauft damals. Udn da habe ich inzwischen drei verschiedene Firmen kennengelernt. Außerdem gibt es ja auch noch die Kassetten wo zwei Folgen drauf sind

Manuela  27.06.2003 20:23

3995 - Antwort zu Kommentar Nr. 3970

 es ist eine super mc und sehr lustik ist sie auch.

kathrin  07.06.2003 20:29

3725 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

 Hallo Kathrin
Ich habe von Bibi ein Hörspiel, das um einen Schulausflug an die nordsee geht und einige kinder kein geld haben mitzufahren.Bibi macht dann ne Sammlung. bei mir heißt das Klassenfahrt an die Nordsee. Heißt der in wirklichkeit Der Schulausflug. Ich habe das leider nur aus dem internet, also auch keine Hülle. Ist lieb wenn du mir antworten würdest. Janin

Janin  14.06.2003 16:48

3809 - Antwort zu Kommentar Nr. 3725

 die kassete hat eine änlichkeit doch die heist der flohmarkt mfg kathrin

kathrin  22.06.2003 10:48

3896 - Antwort zu Kommentar Nr. 3809

 nein,das ist nicht der schulausflug.
in der schulausflug macht Bibi mit ihren Freunden ganz verrückte Sachen in einer Herberge???
Weiß nicht mehr genau,wo das war.
Auf jeden Fall heißt deine Kassette Der Flohmarkt.

andy  15.06.2003 11:36

3818 - Antwort zu Kommentar Nr. 3809

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 11. Der Schulausflug