Folge 13
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Ein verhexter Sonntag

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Moni Natascha Rybakowski 
Tante Paula Tilly Lauenstein 
Herr Berlebach Erich Will 
Kassiererin Christine Schnell-Neu 
Mann Ulli Herzog 
Vorführer Manfred Rahn 
Joe (Film) Ulrich Gressieker 
Mary (Film) Vera Müller 
Bonzo (Film) Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Es ist Sonntag. Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, müßte eigentlich Mathe lernen. Aber dazu hat sie überhaupt keine Lust. Nichts kann sie fröhlich stimmen; schon gar nicht der Besuch bei Tante Paule. Auch im Kino findet Bibi es langweilig. "Ein richtig verhexter Sonntag", denkt sie. Und dann macht sie etwas ganz verrücktes!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen

Der Anfang ist gut, lässt aber leider nach!
Gute Story
Moni
Kann man immer wieder hören
Witzig
Tante Paula
Kino
bei Tante Paula
Frühstück hexen
Nachbar
Gelungene Story
Bibi etwas zuuu frech
im Kino
Bibi's zickiges Verhalten
Zweifelhafte Moral (Geld)
die ersten Folgen sind noch zu merkwürdig
Bibi hext Geld und wird nicht bestraft??!!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 13
- Ein verhexter Sonntag
Stand: 30.03.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Bei Bibi find ich klasse, dass sie auch mal "Scheiße" oder "das find ich zum Kotzen" sagt. Hab ich Europa z.B. noch nie gehört.

elfe  31.03.2010 22:20

32829 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Warum muss das denn immer realistisch und glaubwürdig sein? Hallo??? Bibi ist eine HEXE!!!! Ich finde die Folge sehr lustig!

Möhrchen85  05.01.2010 16:31

31843 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Bibi Blocksberg hat schlechte Laune. Sie will nicht Mathe lernen . Obwohl sie eine Hexe ist kann sie sich keine gute Laune hexen. Sie hat keine Lust zu Essen und sie mag nicht aufwachen. Bei Tante Paula die die Tante ihrer Eltern ist macht sie hexische Streiche. Bibi soll damit ihre Eltern Ruhe haben ins Kino gehen. Dort hext sie den Filmstar Cowboy Bonzo in eine ganz andere Rolle. Der Filmcowboy macht nur Quatsch. Bibi hext am Ende den Film wieder normal . So ist auch die Kinobesitzerin froh .Am Abend beginnt sie mit der Mathearbeit.

Namenlos  13.10.2009 17:41

31109 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Hm da wurde ziemlich viel ziemlich dicht und ungut zusammen gepackt, gibt bessere Folgen! Zum Glück!

bambikitz28  23.06.2009 21:49

29956 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Diese Folge ist zwar nicht schlecht, aber mehr als durchschnittlich auch nicht, alles wirkt sehr übertrieben.
Bibi mag frech sein, aber sooo frech und respektlos wie hier bei Tante Paula ist sie bestimmt nicht und auch die Szene im Kino ist etwas übertrieben dargestellt. Wirkt für mich einfach völlig unrealistisch und unglaubwürdig...

Jessica  12.04.2009 12:45

29289 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Die Folge habe ich schon seit langem.
Ich höre sie immer wieder gern, weil es sehr turbulent zugeht.
Der Besuch bei Tante Paula und im Kino sind die besten Szenen.
Ich kann Bibi und Moni verstehen, dass sie Mathe hassen.

Marvin  12.02.2009 18:07

28894 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Naja, ich finde dieser Folge fehlt ein wenig der Haupthandlung! Sind irgendwie drei langweilige Geschichten die sich nacheinander abspielen (Frühstück, Tante Paula, Kino) um was geht es hier eigentlich?

Namenlos  02.01.2009 21:29

28563 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Mir gefällt die Folge nicht so richtig. Der Anfang ist schön witzig, aber ab dem Kino-Teil finde ich es nicht mehr so anhörenswert. Diesen Teil finde ich einfach zu lang.

bekru84  18.06.2008 07:11

26843 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 KOMISCH bibis vater sagt in dieser folge zu bibi das es beim zeugnis wieder Ärger gibt.
aber in folge 10 "bibis neue freundin" wird doch gesagt das bibi nie ärger beim zeugnis kriegt!!!
was meint ihr

ICH  17.05.2008 14:34

26558 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 ha, wieder ein schöner Fehler :D

Namenlos  17.05.2008 19:54

26559 - Antwort zu Kommentar Nr. 26558

 Ich Liebe diese Folge :) Eine der allerallerbesten! Man kann Bibi voll verstehen. Wer hat denn schon Lust Mathe zu lernen... ;)
Am besten ist das wo Bibi bei Tante Paula ist. Da ist Bibi so richtig schön frech =) Schade, dass sie das in den neuen Folgen nicht mehr ist.
Diese Folge kann man nur empfehlen.

Pinky  17.05.2008 14:32

26557 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Super Folge
Habe ich als Kind immer geliebt und jetzt höre ich sie auch noch gerne

Namenlos  21.03.2008 17:24

26090 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 stimm ich dir voll zu die folge is einfach super

Namenlos  05.01.2010 16:48

31845 - Antwort zu Kommentar Nr. 26090

 Superlustige Folge.Am besten find ich wo Fam. Blocksberg bei Tante Paula sind^^zu komisch

Fridolinmonk  29.03.2008 14:08

26201 - Antwort zu Kommentar Nr. 26090

 super Folge, war meine erste Bibi-Kassette damals! Tante Paula und die Sammeltassensammlung, einfach genial!! und auch den verhexten Kinofilm find ich toll!

Kira  30.01.2008 21:07

25477 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 olale...absolut unter den Top 5...Paula ist great...und wie Bernhard winselt als er s Benzin trinkt...im Kino find ichs nacher ned so toll...liegt dran dass i kein Western mag...

Velolein  10.01.2008 01:28

25258 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 ich liebe diese folge!!!!!!!!!!am coolsten ist das mit tante paula!!!einfach spitze!!!!!!

mary-kateashley1991  08.11.2007 17:15

24719 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 das war meine allererste kassette von bibi blocksberg. was hab ich die geliebt!! leider hab ich die kassette wohl nicht mehr, würd sie zu gerne mal wieder hören.

Katana  25.08.2007 17:26

23780 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 13. Ein verhexter Sonntag