Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 16
- Das Schulfest
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

 Das Schulfest war damals meine allererste Bibi Blocksberg-Kassette. Die hatte ich mit ca. 5 oder 6 Jahren bekommen. Heute ist sie ca. 21-22 Jahre alt, hat ein total anderes Cover als das hier abgebildete (Bibi sah da noch etwas anders aus) und sie läuft immer nocht :-) Allerdings höre ich diese Folge nicht mehr so gerne, weil ich sie als Kind immer rauf und runter gehört hatte.

Tine  24.03.2007 16:50

22243 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 Eine sehr spanndende und für's Leben lehrreiche Geschichte. Die böse Lehrerin hat große Probleme. Man kann ihr helfen. Schade, dass nicht alle Lehrer einen weichen Kern haben. Aber die Szene in Italien ist auch ganz toll. Und der Direktor im Kostüm sowieso.

Marvin  06.01.2007 16:27

20936 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 Ich find's toll, wenn alle nachher die falschen Klamotten anhaben als sie aus Italien zurück sind. Nur warum die Kinder immer so langweilige Eissorten essen versteh ich nie... (Vanille, Erdbeer, Schoko)

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 22:36

17607 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 Ging mir genau so. Schon als Kind mochte ich diese doofen Sorten nicht. War eher so der Exot: Waldmeister, Kokos, Heidelbeere jammy!!

Wurscht  12.01.2007 15:42

21044 - Antwort zu Kommentar Nr. 17607

 Warum taucht Frau Weber nie wieder auf??? Dann heißt sie auf einmal Müller-Riebensehl....
Und das sie Siglinde heißt ist ja ok, aber welches Kind weiß, das eine Kartoffelsorte auch Siglinde heißt???

Pichler  31.07.2004 22:59

9866 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 Die intelligenten Kinder, die immer brav ihre Hausaufgaben machen und Mama im Haushalt helfen ;-)

Speedway Junkie  31.07.2004 23:34

9869 - Antwort zu Kommentar Nr. 9866

 HERRLICH!
einfach herrlich die Geschichte! Vor allen Dingen, weil meine Englischlehrrin auch Frau Wehber heißt...komischer Zufall *g*

Lotta  28.07.2004 18:23

9848 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 ??????????????????????????????????????????

Namenlos  10.08.2004 16:33

9859 - Antwort zu Kommentar Nr. 9848

 Meinst du wegen Guido Weber als Bernhard?

Namenlos  31.07.2004 20:51

9862 - Antwort zu Kommentar Nr. 9848

 Ich finde die Geschichte absolut spitze,wie schon "Namenlos" erläutert hat.Diese Kassette ist wie Nr.19 "DAS SPORTFEST" eine klasse Story um für´s Leben etwas zu lernen!

Maja  08.07.2004 16:33

9665 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 Super Geschichte und vor allem lernen die Kinder dabei noch was. Nämlich das schreckliche Menschen oft große Probleme haben. Die böse Frau Weber wird uns noch oft im Leben begegnen. Hier wird ihr ein Spiegel vorgehalten. Wunderbar

Namenlos  07.03.2004 08:42

8245 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 Etwas zu seicht am Schluss. Aber sonst wirklich eine ganz süße Geschichte!!!

Natti  18.05.2003 22:21

3458 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest

 wisst ihr in welcher folge xenia und akadia vorkommen? ich freue mich auf eine antwort.

zina  11.10.2006 09:23

19617 - Antwort zu Kommentar Nr. 3458

 Hi,zina

also ersmal akadia komm kurz t in der folge der hexengeburtstag und beide (also xenia und akadia) kommen in folge 90 die junghexenbande vor

Mareike  04.02.2008 14:11

25565 - Antwort zu Kommentar Nr. 19617

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 16  

Das Schulfest

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Moni Natascha Rybakowski 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Schuldirektor Manfred Schuster 
Claudia Jessica Boer 
Eisverkäufer Ulli Herzog 
Joscha Carsten Zachariae 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg macht die Englischstunde überhaupt keinen Spaß mehr. Frau Weber, die Lehrerin, ist immer so gemein. Da platzt Bibi der Kragen, und sie hext die Lehrerin einfach an die Lampe. Das macht aber alles noch schlimmer. Plötzlich hat Bibi eine Idee: zum Schulfest wird sie ein Theaterstück aufführen. Es heißt: "Die Englischstunde".

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

Schluss ist gelungen-spaß am Strand
Anfang gut, Schluss lässt nach
Schulgeschichte mit Hintergrund
Moni und Joscha
Kurzer Zwischenstop in Italien
Wie im wahren Leben, solche Lehrer gibt's überall
Schulfest
Aufführung
ernstes Thema und emotional
Englischstunde und Frau Weber!
Happy End
Direktor als Opernsänger
ganze Klasse hilft
Würstchen auf Frau Weber
zu Kurz
Story langweilig
Bibi's Idee ist ganz schön gemien
COVER
das keiner der Klasse glaubt
Geschrei von Frau Weber
gemeiner Bernhard

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 16. Das Schulfest