Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 18
- Auf dem Hexenberg
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

 Die Folge kann ich immer wieder hören, weil sie mir einfach nie langweilig wird und auch irgendwie ein Geborgenheits-Gefühl vermittelt.
Das Treffen mit den Hexen ist eine wunderbare Idee, aber eine Walpurgnisnachts-Folge wird es leider nicht mehr geben.

Marvin  18.02.2009 11:37

28942 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Die Mania-Sprecherin Maria Krasna habe ich in "Teufels Großmutter" gesehen, sie sieht ganz anders wie erwartet aus.
Die Stimme passt schon zu einer Hexe, finde ich, aber eben nicht zu Mania.

Marvin  17.01.2009 21:43

28679 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Schönere Folgen gibt es auf jeden Fall. Jedenfalls solche, in denen Bibi und Barbara besser zur Geltung kommen. Der einzige der hier ne gute Figur abgibt ist Bernhard.

bekru84  19.08.2008 14:06

27455 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Finde ich nicht so toll. Passiert auch nicht sehr viel. Die erste Folge mit Mania, Amanda & Schubia. Aber alle drei haben dort andere Stimmen. Manias Stimme ist die schrecklichste. Und Amandas Stimme ist so piepsig und bei der späteren Sprecherin so kratzig.

Pinky  23.05.2008 17:05

26633 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Ich finde sie gut...Sind viele Lacher drin..wie schon genannt hier ;)

Es wird vllt keine Folge mehr von der Walpurgisnacht geben, aber die Hexen treffen sich ja trotzdem des öfteren auf dem Blocksberg bei den Hexentreffen oder nicht?

Dass Mania's Stimme nicht passt finde ich auch, weil sie dort nicht so als Respektsperson rüberkommt wie später in der Hexenschule^^ Sie ist da mehr nur "irgendeine" Hexe...genauso ist das mit Schubia's Stimme.. Das Freche passt da auch nich wirklich zu ..naja..

Trotzdem echt cool..auch dass sie am Anfang das Flugzeug verkehrtherum fliegen lässt :D

Connüü  16.10.2007 14:28

24383 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Super Folge!!!!Total viele Witze drinne.Aber sooo gut fand ich Bibi und Barbera nun auch nicht^^

MFG FM

Fridolinmonk  29.03.2008 14:31

26206 - Antwort zu Kommentar Nr. 24383

 Der Lachfaktor ist doch riesig bei dieser Folge! Barbara fetzt einfach! "Bernhard sei still, sonst verhexe ich dich in einen Kühlschrank! Mit DREI-STERNE-GEFRIERFACH!!!"
oder: "Das ist kein hübscher, junger Mann. Das ist Bernhard Blocksberg!"
:-)))))))))))))))))))

Martin  15.10.2007 00:40

24369 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 was is an der folge so toll? nein nein, vollkommen inhaltslos. da gibts nun wirklich bessere

Namenlos  06.07.2007 15:13

23294 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 FIND ICH GARNICHT!!!!!!!!!!!!!
Die Kassette ist klasse und außerdem spielt sie auch noch in den Bergen (ich glaube im Harz,genauer gesagt auf dem Brocken:oder eben auf dem Blocksberg!)

Sandy  25.08.2007 17:34

23782 - Antwort zu Kommentar Nr. 23294

 Eine super Folge, lustig und spannend und für Kinder ein ganz klein wenig unheimlich (im positiven Sinn). Aber die alte Stimme von mania mag ich überhaupt nicht ... klingt angetrunken. <g> Kein Vergleich zu Tilly Lauenstein, die Mania danach übernahm.

Ginny  04.06.2007 18:14

23018 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 hallo!!also kann uns mal jemand sagne,wo man sich die folgen runterladen kann??!

m  13.02.2006 18:17

15344 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 ...allerdings nicht ganz legal;-)Aber wie gesagt,www.hoerbuch.dl.am !Hier gibts wirklich alles!

Namenlos  18.04.2006 23:09

16547 - Antwort zu Kommentar Nr. 15344

 ich find da nix :-( kann mir das wer irgendwie erklären?

cathleen  27.04.2007 01:05

22590 - Antwort zu Kommentar Nr. 16547

 Versuchs mal hier:www.hoerbuch.dl.am-alle Folgen,außer 85!

Namenlos  18.04.2006 23:07

16546 - Antwort zu Kommentar Nr. 15344

 Kann mir jemand sagen worum es darum geht?Ich habe diese kassette noch nicht gehört!

Ingi  08.10.2005 19:49

13665 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 oh noch nicht?
also pass auf kurzfassung
barbara udn bibi sidn zum hexentreffen auf dem hexenberg eingeladen
bernhardt kommt mit als einziger mann denkt er doch auch ne andere hexe hat ihren mann mitgenommen
auf jeden fall kommen da auch ( ob zum ersten mal oda net das weiß ich net genau) schubia wanzhaar udn amanda mit lumpazi udn so vor
die folge ist echt schön und irgendwie gemütlich
musste unbedingt mal hören

Namenlos  06.01.2006 20:58

14714 - Antwort zu Kommentar Nr. 13665

 Meine Lieblingsfolge. Lustig und spannend. Vor allem cool, das bibi sich zum schlafen eine wolke hext!

*Sandra*  31.08.2005 15:17

13205 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Hallo,du!Ich heiße auch Sandra und du hast vollkommen recht :Die Folge ist spannend,lustig und cool und das mit der Wolke ist total gut!;-)

Sandra  25.08.2007 17:40

23783 - Antwort zu Kommentar Nr. 13205

 Ich höre diese Folge immer zur Beruhigung wenn ich Angst habe! Sie ist einfach spitze und die Vorstellungskraft nimmt neue Dimensionen an!!!

Tina18  20.08.2004 18:49

10058 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 super GEschichte. So stellt man sich eine Walpurgisnacht vor. Nur schade das es nicht nochmal so eine Geschichte geben kann. Denn Walpurgisnacht ist nur alle fünf Jahre bei Blocksbergs. udn dann müsste Bibi ja schon 17 sein. Ne aber wirklich a favourite by me

Manuela  28.06.2003 01:06

4014 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Sicherlich ne sehr lustige Geschichte, besonders wegen dem einen Dialog:

Walpurgia: "Wie gefällt es denn Ihnen bei uns?"

Mann:"Ich hab eigentlich keine eigene Meinung, die hat mir meine Frau weggehext"

Absolut köstlich...

MArco  07.01.2003 18:39

1921 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 18  

Auf dem Hexenberg

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Amanda Edith Teichmann 
Walpurgia Maria Axt 
Mania Maria Krasna 
Schubia Sabine Thiesler 
Hexenehemann H. H. Müller 
Herbert Manfred Rahn 
Hugo Eberhard Prüter 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, sit total aus dem Häuschen. Sie darf mit zum großen Hexentreffen. Walpurgia Besenstiel hat alle Hexen zur Walpurgisnacht auf den Hexenberg eingeladen. Bibi kann vor Aufregung nicht mehr schlafen. Endlich ist es soweit. Die Blocksbergs steigen auf ihre fliegenden Besen. Was wird Bibi wohl alles erleben?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen

Hexsprüche
Büffet
Wetthexen
Humor
Spannung
Viele Hexen
Thema Walpurgisnacht
schön hexisch
Unterdrückung der Männer ;P
Bernhards Sprüche
Spruch beim ums Feuer fliegen
die beiden Männer
Bernhard
Dass Bernhard mit darf
Barbaras Meinung
Mann neben Bernhard
"Scherben bringen Glück"
sehr witzig
Erste Hexische Folge
frühere Stimme von Mania
langweilig
passiert nicht viel
Schubia's Stimme
unspektakulär
kein Highlight
Amandas Stimme
Mania
Anfang zu lang und uninteressant
Spruch beim ums Feuer fliegen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 18. Auf dem Hexenberg