Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 21
- Bibi zieht um
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-37 von 37

 In der Folge ist auch ein kleiner Fehler.
Bei "Bibi reißt aus" kann sie kein festen Materialien/Gegenstände hexen, da diese Spruch nur 24 Stunden halten würde, jedoch hält der "Haus-Zauberspruch" bei Bibi zieht um 7 Tage(nur wenn sie es für´s Allgemeinwohl hext ,hält es länger.....also hätte Sie ja beim "Ausreißerheim" doch hexen könne.

annö  15.11.2003 19:02

6258 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Es gibt durchgängig einige Fehler in den Folgen! In Folge "63. Die Wahrsagerin" macht Barbara ein riesen Geheimnis daraus, ob sie in die Zukunft blicken kann oder nicht. In einer älteren Folge jedoch (leider weiß ich grad nicht, welche genau das ist, weil ich die alten Folgen lange nicht gehört habe - sorry!) schaut Barbara in ihre Hexenkugel und sieht, dass Bernhard in 7 Tagen (also in der Zukunft!) eine Gehaltserhöhung bekommt. In manch einer Folge kann Bibi auch nen Fünfach-Hexenspruch sagen ohne das gleich ihre Hexkraft erschöpft ist! Aber das alles spielt doch eigentlich keine Rolle, oder? Ausserdem sind die Kassetten ja auch für Kinder ;-)

sonny  01.12.2003 14:14

6464 - Antwort zu Kommentar Nr. 6258

 Die Folge in der Bernhard ein Gehaltserhöhung in 14 Tagen übrigs bekommt, ist ,,Reitturnier"!! lg Ingi
ps: Die Folge find ich super

Ingi  20.10.2005 16:33

13832 - Antwort zu Kommentar Nr. 6464

 Ich finde die Folge eigentlich nicht so gut, aber wenn man überhaupt nicht einschlafen kann, muss man diese folge hören.Ich schlafe jedesmal sofort ein. Deswegen mag ich die Folge doch.

Antonia  14.10.2003 23:23

5734 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Eine meiner Lieblingsfolgen! Ist ja auch schön, so ein Haus =)
Aber wohnt diese ältere Frau denn jetzt direkt neben den Blocksbergs? Ich dachte, sie wohnt wo anders?!

Namenlos  24.08.2003 00:44

4939 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Nun, eigentlich müsste sie jetzt bei Blocksbergs im Garten wohnen....
Nur hört man nie wieder was von ihr. Ist irgendwie fast wie mit Boris. Nur das der weg ist und nicht da(Hä?)

Nicky  31.08.2003 18:28

5062 - Antwort zu Kommentar Nr. 4939

 Diese serie fand ich nicht so berauschend weil mir der inhalt nicht so gefallen hat.

Tschüss Smiley

Smiley  14.08.2003 11:27

4770 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Also diese Geschichte zählt zu meinen Favouriten. Die haben wir mal bei einem Kindergeburtstag gehört und usn schlapp gelacht. am besten finde ich wie sie sich das Haus so hexen wie sie wollen. Udn wo barbara mit dem Herrn spricht der eine Baugenehmigung will.

Finde es nur komisch das die in dem Zeichentrickfilm aus Hexen gibt es doch und Bibi zieht um eine Folge zusammengeschnitten haben

Manuela  28.06.2003 01:15

4017 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 diese Folge hätten sie sich echt sparen können.die kassette ist einfach nur langweilig.Ich würde diese Kassette niemanden weiter entfehlen,aber das muss jeder selber entscheiden

antje white  29.05.2003 13:41

3612 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Als ich ein kleines Kind war, habe ich mich bei dem Geräusch des Teekessels gefürchtet.

M. Schaarschmidt  05.02.2006 16:21

15153 - Antwort zu Kommentar Nr. 3612

 einer der wirklich sehr sehr guten Folgen von Bibi Blocksberg in der Bibi diesmal durch zufall das Problem löst ich kann diese Folge jedem entfehlen

malte füth  23.09.2002 23:26

975 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 ja das find ich auch

jackoby  22.11.2005 13:23

14169 - Antwort zu Kommentar Nr. 975

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-37 von 37

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 21  

Bibi zieht um

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Humer Lola Luigi 
Herr Brömel Otto Czarski 
Herr Schulz Ulli Herzog 
Herr Müller Wilfried Herbst 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Ja, Familie Blocksberg möchte umziehen. In der kleinen Hochhauswohnung ist ja nicht einmal Platz für ein kleies Hexenlabor! Und dann immer der Ärger miit den Nachbarn, wenn es mal nach Schwefel riecht! Am schönsten wäre ein eigenes, kleines Haus mit Garten. Bibi überlegt und überlegt. Doch woher ein Haus nehmen, ohne zu hexen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
11 Stimmen
2 Stimmen

Frau Humer, ihre stimme
Sympathische Oma
Tolle Handlung
Super Geschichte
Gute Ideen
Gute Konversationen
gute Hexsprueche
Frau Humer
gehextes Haus
gehextes Geld am Anfang
Herr Blocksbergs Sprüche
Der Herr vom Bauamt
Gut Vorstellbar
umziehen
Frau Humer helfen
tolle/ lustige Handlung
Traumhaus
die Aussage: die schönsten Dinge kosten kein Geld
Frau Humer wird nie wieder erwähnt
Frau Humers Verschwinden
rosafarbenes Haus
"Wohnungen" werden schlecht gemacht
Oma
gehextes Geld
Entscheidung ohne Bernhard

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 21. Bibi zieht um