Folge 21
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi zieht um

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Humer Lola Luigi 
Herr Brömel Otto Czarski 
Herr Schulz Ulli Herzog 
Herr Müller Wilfried Herbst 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Ja, Familie Blocksberg möchte umziehen. In der kleinen Hochhauswohnung ist ja nicht einmal Platz für ein kleies Hexenlabor! Und dann immer der Ärger miit den Nachbarn, wenn es mal nach Schwefel riecht! Am schönsten wäre ein eigenes, kleines Haus mit Garten. Bibi überlegt und überlegt. Doch woher ein Haus nehmen, ohne zu hexen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
11 Stimmen
2 Stimmen

Frau Humer, ihre stimme
Sympathische Oma
Tolle Handlung
Super Geschichte
Gute Ideen
Gute Konversationen
gute Hexsprueche
Frau Humer
gehextes Haus
gehextes Geld am Anfang
Herr Blocksbergs Sprüche
Der Herr vom Bauamt
Gut Vorstellbar
umziehen
Frau Humer helfen
tolle/ lustige Handlung
Traumhaus
die Aussage: die schönsten Dinge kosten kein Geld
Frau Humer wird nie wieder erwähnt
Frau Humers Verschwinden
rosafarbenes Haus
"Wohnungen" werden schlecht gemacht
Oma
gehextes Geld
Entscheidung ohne Bernhard

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 21
- Bibi zieht um
Stand: 26.02.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 36Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hier kann ich die Blocksbergs gut verstehen. Ich bin auch gerade dabei aus meiner Wohnung in eine größere umzuziehen. Mann kann sich dann doch mal eher aus dem Weg gehen.
Gerade bei Blocksbergs ist das wichtig. So minimiert man das Risiko zu streiten.
Praktisch ist es natürlich, wenn man sich das Haus nach seinen Vorstellungen hexen kann - traumhaft.

bekru84  18.09.2008 07:01

27666 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Diese Geschichte ist echt super. Frau Humer ist echt sympathisch. Lustig ist auch die Stelle wo es aufeinmal BLOPP macht und das ganze Haus ist weg xD Schade das man nie wieder etwas von der netten Frau Humer hört, denn schließlich wohnt sie ja direkt im Garten der Blocksbergs.

Pinky  10.07.2008 14:17

27044 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 das war meine erste folge, die ich selbst bekommen hab! vorher hab ich immer die kassetten von meinen älteren geschwistern gehört und als wir selbst damals umgezogen und ich total geheult hab, haben mir meine eltern genau diese folge geschenkt! die folge ist einfach super und frau humer hat mich immer so an meine eigene omi erinnert, die leider schon gestorben ist - hat aber genauso eine liebe stimme gehabt!

Namenlos  12.01.2008 18:29

25296 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Super Folge.Früher war das meine Lieblingsfolge.xD

Fridolinmonk  29.03.2008 15:08

26209 - Antwort zu Kommentar Nr. 25296

 die folge ist voll witzig!!!!!!

mary-kateashley1991  08.11.2007 17:22

24721 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 wird frau humer eigentlich nochmal erwähnt...sie wohnt ja schließlich bei den blocksbergs im garten?!

sternchen82  28.05.2007 14:09

22870 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 zählt zu meinen lieblingsfolgen!echt tolle geschichte!da kann man auch sehen, dass bruder boris keine rolle mehr spielt!er bekommt kein zimmer im haus!

sternchen82  28.05.2007 14:00

22868 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Ihh auf meinem Kopfkissen quackt etwas .... toll wo das Haus weg ist *lach*

Namenlos  21.03.2007 21:30

22211 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Habe sie seit langem mal wieder gehört. Ich muss mich immer wieder beömmeln. Diese Folge ist einfach nur Bizarr und wenig ernst gemeint.

Am besten ist als Barbara sagt: "Abwarten und Tee trinken..." und schon pfeift der Teekessel, loool. Oder dieser furzene Ketchup *g*

Sie gehört auf jedenfall zu den Folgen in dem es viele Slapstick-Einlagen gibt.

Chrizzle  01.03.2007 20:08

21822 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 volllll coooooooool

Anna  14.01.2007 11:08

21070 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Super Folge,ich kann sie nur empfehlen

melamelie  23.04.2006 13:53

16629 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Diese Kassette habe ich von meinen Eltern bekommen als ich als Kind mit ner Grippe im Bett lag. Das ist jetzt ca 15 Jahre her, und noch immer eine meiner Lieblingsfolgen. Muß man unbedingt haben! Simsy

simsy  03.09.2005 14:38

13258 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Oh ja, das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Die Idee mit dem "Hexenhäuschen" ist gut.

Manuela  03.09.2005 16:47

13260 - Antwort zu Kommentar Nr. 13258

 Ich finde diese Folge absolut genial. Es wäre doch super, wenn alle so ein Haus bekommen würden, wie sie es sich schon immer gewünscht haben. Außerdem ist die Kassette eigentlich für Kinder und an manchen Stellen echt zum Schrein!!!

Tina18  20.08.2004 18:56

10060 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Ich liebe diese Geschichte. Aber dieses neue Cover ist zum brechen

Franzi  11.01.2004 01:30

7179 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Ich möchte so gerne wissen, wie die Folge endet. Ich hab sie auf CD gebrannt und jetzt fehlt das Ende. Könnt ihr mir das sagen? Bis das Haus aufeinmal weg war, hab ich sie gehört. :-)

Britta11082000  19.11.2003 11:21

6314 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 hi! also es endet so, dass das haus weg ist und dann is da doch eben de nette frau, die ihnen das grundstück doch gekauft hat und dann will der bernhath doch noch bauen und alles wird gut... ich hoffe, ich habe dir helfen können, aber hör es lieber trotzdem mal an...:-)

fia  20.11.2003 15:04

6329 - Antwort zu Kommentar Nr. 6314

 Danke, ja ich hab sie halt nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall nochmal hören.
Danke. :-)

Britta11082000  21.11.2003 11:05

6336 - Antwort zu Kommentar Nr. 6329

 In der Folge ist auch ein kleiner Fehler.
Bei "Bibi reißt aus" kann sie kein festen Materialien/Gegenstände hexen, da diese Spruch nur 24 Stunden halten würde, jedoch hält der "Haus-Zauberspruch" bei Bibi zieht um 7 Tage(nur wenn sie es für´s Allgemeinwohl hext ,hält es länger.....also hätte Sie ja beim "Ausreißerheim" doch hexen könne.

annö  15.11.2003 19:02

6258 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

 Es gibt durchgängig einige Fehler in den Folgen! In Folge "63. Die Wahrsagerin" macht Barbara ein riesen Geheimnis daraus, ob sie in die Zukunft blicken kann oder nicht. In einer älteren Folge jedoch (leider weiß ich grad nicht, welche genau das ist, weil ich die alten Folgen lange nicht gehört habe - sorry!) schaut Barbara in ihre Hexenkugel und sieht, dass Bernhard in 7 Tagen (also in der Zukunft!) eine Gehaltserhöhung bekommt. In manch einer Folge kann Bibi auch nen Fünfach-Hexenspruch sagen ohne das gleich ihre Hexkraft erschöpft ist! Aber das alles spielt doch eigentlich keine Rolle, oder? Ausserdem sind die Kassetten ja auch für Kinder ;-)

sonny  01.12.2003 14:14

6464 - Antwort zu Kommentar Nr. 6258

 Die Folge in der Bernhard ein Gehaltserhöhung in 14 Tagen übrigs bekommt, ist ,,Reitturnier"!! lg Ingi
ps: Die Folge find ich super

Ingi  20.10.2005 16:33

13832 - Antwort zu Kommentar Nr. 6464

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 36Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 21. Bibi zieht um